1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von T-Mac3, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Darts Live-Talk

Seine Stimme wird jedem in Erinnerung bleiben. Was wären all die 9 Darter ohne seine Expertiesen gewesen? R.I.P Sid.:(

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Quellen Tipp: Wenn ihr euch den Turnier Plan der PDC detalliert durchlesen wollt, dann könnt ihr dies auf www.pdc.tv unter der Rubrik calendar tun. Dort sind alle Turniere von den European Tour Events bis hin zu den Internet Turnieren in der Übersicht gelistet.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Demnächste finden ja die European Darts Championships statt.
    Sport1 wird außer am Samstag NICHTS im TV übertragen, auch nicht Sport1+.

Jetzt hab' Ich gelesen das das Event in England bei ESPN und ESPN Classic übertragen wird.

ESPN Classic ist eine super Nachricht, denn diesen Sender kann man in Deutschland auch empfangen (Ich über KabelBW)

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ESPN Classic:eek:. Auf diesem Sender kam doch noch nie was live. Zum Glück kann auch ich den Sender im UM Allstars Paket empfangen:cool:. Kommen dort dann auch alle Sessions live?
    Dennoch bin ich von Sport 1 schon ein wenig enttäuscht. Ich hab mich schon gewundert, dass der EPG im Videotext bis vor ein paar Tagen noch nichts von einer Übertragung der European Darts Championchip angezeigt hat.

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Leider nicht.
    Die European Darts Championships werden in England auf 2 Sendern gezeigt, ESPN UK (gibt's in Deutschland leider nicht) und auf ESPN Classic, den gibt's ja für uns hier auch.

größtenteils wird auf ESPN UK gesendet. Ich glaube es waren nur 2-3 Seassions auf ESPN Classic.
    Ich würde mich freuen wenn ESPN Classic die anderen Seassions als Wiederholung zeigt...mal schauen.

Von Sport1 bin Ich auch ziemlich enttäuscht, vorallem da das Turnier in Deutschland stattfinet.

Das wird auch beim World Grand Prix nicht besser, da zeigt von Sport1 an den ersten 5 Tagen GAR NICHTS.
    Aber zum Glück ist Sport1+ an jedem Tag Live dabei.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja nicht zu fassen,was uns da Sport 1 äh Schrott 1 in den nächsten Monaten anbieten wird:eek::mad::mad::wüt:. Wieso nun die Übertragung so extrem auf Sport 1+ abgeschoben wird, ist mir ein Rätsel da ich den Sender in meinem noch nicht ausgebauten Kabelnetz nicht empfangen kann. Es wird sicherlich auch ESPN Classic nur beim European Darts Championchip übertragen. Die restlichen Majors werden ja von Sky Sports produziert, wo der Sender auf normalem Wege in Deutschland nicht zu empfangen ist.

Da werden wir uns wohl nach Streams umsehen müssen. Die Einzigste kostenlose Quelle die ich kenne ist www.vipbox.com wo man unter der Rubrik Darts die englische TV Übertragung sehen kann. Da werde ich wohl mit einem Bild leben müssen, welches alle 20 Sekunden hängen bleibt.:wüt:. Trotzdem werde ich mich garantiert nicht mit damit zufrieden geben, wenn ich ein Major Turnier erst ab dem Halbfinale sehen kann. Da waren ja die Übertragungen zu DSF Zeiten länger.

So einen Mist topt sogar die Übertragung der letzen Jahre, wo wir auch nicht unbedingt verwöhnt wurden. Jedenfalls werde ich diesen Sender nicht mehr tollerieren. Da werde ich die noch verbleibenden Dartsfolgen noch mehr aufsaugen als ohnehin schon. Einen Sender mit Media Shop und Ruf mich an Werbung als Sportsender zu bezeichnen, grenzt schon an Betrug.

Ich möchte ja nicht die hysterisch werden, aber dieser Tag ist einfach ein schwarzer für den ganzen Dartssport. Die begeisterung an diesem Sport wäre längst nicht so hoch wie heute, wenn es die Fernsehübertragungen nie gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Ich frage mich auch wieso man sich von Darts übertragungen immer mehr distanziert.
    Stimmen eventuell die Quoten nicht mehr?
    Das was mich ärgert ist das Elmar Paulke immer gesagt hat das das nächste Event bei Sport1 die European Darts Championships sind, und jetzt zeigt man gerade mal 1 Seassion.
    Sport1+ gar nichts obeohl zeitgleich keine andere Live übertragung stattfindet. Man versendet es nur als Live stream auf Sport1.de ... natürlich gegen extra Gebühr :mad:

Das mit dem World Grand Prix hat mich echt ein wenig geschockt, das es im Free-TV Gar keine Übertragung gibt. Ob die Halbfinals und das Finale gezeigt wird steht auch nicht fest, die Programmvorschau geht noch nicht so weit. Kann also auch sein das es vom Grand Prix nur bei Sport1+ was zu sehen gibt...

ESPN hatte angedeutet in Zukunft öfters mit der PDC zusammenzuarbeiten.
    Ich hoffe natürlich das die ganzen großen Majors bei Sky Sports bleiben.
    Möglich wären noch die Players Championship Finals und eventuell die European Tour Events bei denen es Überlegungen gibt sie in Zukunft zu übertragen.
    ESPN Classic wird nur als Ausweichoption genutzt. Immerhin gibt's ein bisschen was.

Mit Streams hab' ich kein großes Problem, ich kenn einige kostenlose Seiten bei denen Ich immer schau wenn in Deutschland nichts kommt.
    Hackt nie, guter Ton und ordentliches Bild, selbst wenn man es am TV anschließt. außerdem hat man den original kommentar.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nunja, dann bleibt uns in den nächsten Monaten eigentlich nur ganz selten ESPN Classic und irgendeine Streamseite als Ausweg.
    Die eine Übertragung am Samstag bei den European Darts Championchip kann man ja fast schon getrost vergessen. Warum man am Samstag nur das Halbfinale statt am Sonntag das Finale zeigt, ist mir auch schleierhaft.
    Vom World Grand Prix wird dann wenn überhaupt wohl nur das Finale im Free TV gezeigt werden.
    Mal sehen wie das bei der WM laufen soll. Wenn auch dort erst nach dem Jahreswechsel live gesendet wird, müssen wir wohl die zukünftigen Dartsübertragungen als absoloute Mangelware ansehen.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Ach verdammt..... habe eben in in erfahrung gebracht das die Engländer anscheinend eine eigene Version von ESPN Classic haben... das war's dann wohl mit Darts auf Classic.
    Schade, aber gut, die 2 seassion mehr oder weniger ... dann schau Ich halt das komplette Turnier per Stream.

Hier ist übrigens der Link indem das mit der Übertragung steht:

Planet Darts | Tournaments | PartyPoker.net European Championship | PartyPoker.net European Championship | ESPN TV Times Confirmed

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, dann werde ich in der Zeit zwischen European Darts Championchip und World Grand Prix ganze 2-3 Sessions im Fernsehen sehen können. Hoffentlich läuft Sport 1 wenigstens wieder zur WM in Höchstform auf, weil dort traditionell vor allem um die Weihnachtszeit die Quoten am höchsten sind.
    Dennoch werde ich mich bei den beiden vorherigen Turnieren sicherlich nicht mit 2-3 Sessions zufrieden geben. Dann muss eben www.vipbox.cpm als Notlösung dienen. Klar gibt es auch den ein oder anderen Stream, der aber von Viren verseucht und evtl. sogar kostenpflichtig ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.