1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war von Anderson wirklich eine der besten Einzelleistungen der WM Geschichte! Einfach ohne Worte. Klaasen hätte selbst mit seinem Top-Niveau nicht gewinnen können.
    Bei Lewis-van Barneveld war trotz des kleinen Comebacks der Rückstand bereits zu groß. Wäre ja dann auch irgendwo zu viel des Guten gewesen.

Tja, nun also eine Neuauflage des WM Finals von 2011, Lewis vs. Anderson. Mit dieser Finalkonstellation hatte ich lange Zeit nicht gerechnet! Dafür hat mir Anderson in der 2. Jahreshälfte, also gerade im Oktober und November, in der Hauptzeit der Majorturniere, einfach zu wenig gewonnen.

Müsste man einen Favoriten ausmachen, was ja eigentlich völlig unmöglich ist, müsste man Anderson ausmachen. Insbesondere nach dem heitigen Halbfinale sprechen die nackten Zahlen der WM für Anderson. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er exakt wie Lewis in 2011 und 2012, seinen 2. Titel direkt nacheinander holt.

Mensch, ich freu mich! Dieses Finale hat einen Entscheidungssatz verdient!:)

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist wirklich ein schwieriges Thema, bei dem es auch schwierig ist die "Mitte" zu finden.
    Der aktuelle Erfolg von Darts ist meines Erachtens größtenteils auf die unglaubliche Stimmung zurückzuführen, die insbesondere bei den WM- und Premiere League Übertragungen auf Sport 1 im TV rüberkommt. Die rasante sportliche Entwicklung von Darts mag da auch mitspielen.
    Es ist schon ein Phänomen, dass eine Sportart in Deutschland ohne einen deutschen Topspieler Erfolg hat (bei allem Respekt vor einem Max Hopp. Den Sprung in die Weltspitze muss er erst noch schaffen). Man schaue sich mal Tennis an. Da wurde nach den alten Erfolgen von Becker, Stich und Graf auch das Interesse immer weniger. Auch Skispringen kommt jetzt durch die Erfolge eines Freund wieder dauerhaft in die Medien.

Ich sag es mal so: Wer sich für den Sport einigermaßen interessiert und trotzdem jemand ist, der auch mal "durch die Decke gehen" kann, für den sind die PDC Europa Turniere absolut das richtige. Wer sich wirklich nur für den Sport interessiert und am liebsten eine halbe Snooker-Atmosphäre haben möchte, für den gibt es ja immer noch die BDO (siehe seit heute bei Eurosport 1 und 2).

Ich war dieses Jahr in Frankfurt beim World Cup und da habe ich mich auch gefragt, wie viele hier überhaupt wegen dem Darts hingehen. Da wurden die Fanrivalitäten von Eintracht und FSV ganz schon stark "ausgesungen", was von den Sicherheitsleuten übrigens sofort geahndet wurde.

Aber nochmal: Der Erfolg von Darts ist ganz klar die Stimmung und dem ist nicht zu widersprechen!

3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Erfolg von Darts (damit meine ich nicht unbedingt die Sportart, wie das z.B. bei Fußball der Fall ist) in Deutschland wird wohl fast ausschließlich auf die Stimmung zurückzuführen sein, Beispiele wurden hier gerade genug genannt. Klar deuten die Fragen bei Sport1 auch ein Interesse an der Sportart an sich. Auch ich habe mir bald nachdem ich mit dem Schauen von Darts angefangen habe, ein Board geholt und spiele in meiner Freizeit ab und zu. Nur vor Ort in den Hallen bekommt man leider ein anderes Gefühl :( Ich kann es in England schlecht einschätzen, dort gibt es immerhin einen viel größeren Amateurbereich. Nur werden da auch nicht alle nur "wegen Darts" in die Hallen gehen, gerade jetzt zur WM.
    Neulich haben sich auch ein paar Freunde von mir über die WM jetzt unterhalten. Da ging es auch nur um die Stimmung und es wurde ähnliches wie hier gesagt. Die waren übrigens auch verwundert bei der WM ein Schild mit "Heiko Westermann"-Aufschrift gesehen zu haben, die WM sei ja doch in England :D

Ich persönlich kann mich mit beidem anfreunden. Beim World Matchplay z.B. ist ja auch eher ein ruhiges Publikum.
    BDO schaue ich persönlich fast nur wegen O'Shea und Adams, gebe ich ganz offen zu :D

Die PDC will ja bekanntlich auch möglichst Rivalitäten aus dem Fußball vermeiden, es gibt ja auch das Trikot-Verbot für Zuschauer. Trotzdem meine ich neulich jemandem im Chelsea-Trikot gesehen zu haben :confused: Ist auch egal...
    In Deutschland geht es anscheinend nicht ohne den Fußball, auf der Insel steht dafür das Duell England gegen Schottland ersatzweise. Wobei Anderson,Wright und co auch bei Turnieren in England besungen werden

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rivalität Schottland gegen England fällt eigentlich nur noch bei Tunieren in Schottland auf.
    Da werden die Engländer, besonders gerne Jackpot immer noch ausgebuht.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Holland gehts lns Finale. ;)
    Gary würde ich es eher gönnen. Beide Briten setzten sich heute verdient durch.

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gleich kommt Ted Hankey bei der BDO-WM!:):D:winken:

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, Tickets für Düsseldorf zu bekommen.
    Noch jemand?

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    So ein bisschen Warmup bei BDO bei der Bbc mit Saloonatmophäre, Goldkettchen und Brusthaarcontest. Bdc mit Skyanschub ist da doch ne andere Liga. Geld sorgt dort für die Topspieler die tlw. von Bdo abgeworben werden

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    So, nun ist es soweit. Gleich geht das Finale los. Ich hab echt keine Ahnung, wer das Ding gewinnen wird

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gary läuft noch nicht rund.....................