1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hoch lebe das Duo Elmar+Roland(y)

Aber Basti und Robi sind auch schon gut. Haben mich gestern sogar in ihrer TV-Übertragung erwähnt:cool::D

strunz77 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich der Bully Boy schon in Runde 2 verabschiedet.

Wie?? o_O:eek:

3. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Gestern abend war das nicht Robi und Basti sondern Kai Gotthardt und Basti.

avd700 und pallmall85 gefällt das.
  4. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @-Rocky87- , gestern behaupteten Basti und Robi, nur Razma hätte bisher über die Doppel 17 bei dieser WM gecheckt. Ich schrieb Robi darauhin an und meinte, es sei Veenstra gewesen.

Er dann so 30 Minuten später sinngemäß: "Vielen Dank an Dominik für die richtigstellung" und dann noch so "Wahnsinn was sich die Zuschauer immer merken und wissen".

Also ein kleiner Moment, aber in dem Moment habe ich mich schon gut gefühlt:D:cool:

5. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt soweit und genau der Faktor Sublizenz machts vermutlich wahrscheinlicher das sie doch bei Sport1 bleiben. Evtl. werden die Turniere auch einzeln vermarktet. In UK laufen ja auch manche auf ITV und der Großteil halt auf Sky Sports. Glaube kaum das RTL oder Pro7 großes Interesse an der PL oder jedem kleineren Turnier hätte (zumindest solange nicht deutsche Spieler regelmässig um Titel mitspielen).

Trotzdem glaube ich das die Luft für Sport1 auch bei der Sublizenz dünn wird, da müsste die PDC schon eher aus Dankbarkeit agieren. DSF/Sport1 haben Darts hier halt massiv groß gemacht. Diese Zeiten dürften aber mittlerweile vorbei sein und auch dort noch mehr auf die Kohle geachtet werden.

Habs auf Youtube in den Highlights gehört und macht immer noch Spaß ihm zuzuhören, ganz wie damals zu Sport1 Zeiten. Deshalb DAZN holen würde ich aber trotzdem nicht.

Beim Tennis war er mir zu hochnässig teilweise, da er ja der Schwager von Tommy Haas ist (oder damals zumindest war). Wenn er dann bei den Gerry Weber Open fürs DSF immer mit der ganze Haas Entourage (incl. Tommy) über das Tunier-Gelände lief und sich für den ganz Großen hielt. Tommy hat wieder dies und der Tommy hat wieder jenes usw. Die erste original Eurosport-Tennis Kommentatoren Truppe bleibt für mich auf ewig unerreicht, da kommt niemand von Premiere/Sky und auch nicht Elmar Paulke ran. Matthias Stach, Jürgen Höthker, Karsten Linke und Oliver Fassnacht. Haben mich über Jahre begleitet samt Federer, Roddick, Nadal, Safin und Co.

Also Robby Marjanovic und Basti Schwele sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Hat stellenweise den Level von early Frank Buschmann bei der Basketball-Nationalmannschaft früher. Sowohl fachlich top als auch total unterhaltsam und ohne Allüren. Einzig Robby wird manchmal zu nerdig, wenn er zum 10. Mal Symbole auf den Shirts der Spieler (Razma) oder die Entstehung der Spitznamen erläutern möchte. Gerade Schwele allerdings macht es wahnsinnig gut, für jemand der nicht aus dem Darts kommt. Klar wiederholt er sich auch oft, aber das muss man beiden bei den Stunden die sie für Sport1 abreißen wohl nachsehen. Erinnere mich mit Grauen an die Zeiten von Tobias Drews in der Nachmittags-Session bei DSF (oder wars schon Sport1?).

Über die Art und Weise wie aus dem Alley Pally vor Ort berichtet wird lässt sich streiten. Katharina Kleinfeldt passt für mich nicht zum Darts und hat auch längst nicht die Kompetenz einer Jana Wosnitza (oder kann dies zb. nicht so sympathisch überspielen). Basti Schwele kommentiert in Jogginghose, Max Hopp läuft im Hoddie durch den Alley Pally und Frau Kleinfeldt dann jede Session extrem übelst aufgebrezelt als würde sie eine Modesendung moderieren. Max Hopp erzählt auch oft das selbe (erwartet immer nur Favo-Siege und Littler klatscht sowieso ehe alle weg) und der Umgang mit den Interview Partnern ist auch immer irgendwie seltsam. Übersetzung von Frau Kleinfeldt Note 5-6 stellenweise und dieses wir geben nach einer Frage schnell wieder ab an Robby und Basti, dass Interview dann auf Sport1 de ist auch irgendwie nervig.

Insgesamt aber meckern auf hohem Niveau. Als erweiterten Event-Fan (der vorallem die Turniere im Herbst sowie etwas PL schaut), wäre es mir nicht Wert mir wegen Darts DAZN zu holen. Wenn Darts irgendwann im PAy-TV verschwindet ist das halt so. Früher hab ich auch via Eurosport viel Tennis geschaut und extem viel NBA über DSF/Premiere seit diese fast nur noch bei DAZN läuft bin ich da nazu komplett raus. Tennis ebenso. Vermissen tue ich beides nicht wirklich und ähnlich wäre es wohl auch beim Dart.

Witzig. Stell dem Robby mal für mich die Frage warum viele Spieler nicht bei 60+-ca. 80 viel mehr darauf achten 50 also Bullseye als Finish Rest zu haben. Auch mit dem 2. von 3 Darts schon. Bei 68 Rest kapiere ich nicht, warum nazu alle dann auf T20 für D4 Rest gehen, obwohl so viele Spieler auf Doppel abseits von 20, 18, 16 und 8 extrem schlecht sind.

Wenn ich mir 50 Rest lasse und nicht treffe habe ich immer Doppel 16 und evtl. 8 als Option. Warum das Risiko eingehen auf Doppel 4,2,1 oder gar 6 und 3 rauszukommen. Weiß nicht wie oft ich diese WM am TV saß und zb. bei 68 Rest wenn T20 getroffen wurde und somit 8 Rest mir sicher war das es Gurney zb. nicht treffen wird. Ähnlich wenn MVG nur einen Dart auf 8 oder 16 hat, den macht er fasst nie.

60-80+ Rest und Littler oder Humphries noch bei 120+ sieht nice aus, aber wenn der Spieler dann das Triple macht und eben auf Doppel 12,6,3 oder 4,2,1 rauskommt ist fast immer das Leg bei Littler und Co. die sich eben brav die 40,36 oder 32 stellen bzw. auch mehr High-Finish rausnhemen.

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn RTL oder Pro7 sich die Rechte holen würden, würden ausser
    der WM alle Turniere bei Nitro bzw. Pro7 Maxx laufen oder sogar
    nur bei RTL+ oder Joyn+.

Sky UK überträgt auch schon seit Ewigkeiten, scheint aber momentan
    auf der Kippe zu stehen. Also das wäre aus meiner Sicht kein Argument
    für Sport1. Die einzige Möglichkeit für Sport1 ist aus meiner Sicht das alles
    so bleibt wie es ist und sich DAZN wieder die Rechte holt und die Sublizenz
    an Sport1 gibt. Wobei durch die FAST Channels von DAZN könnte es auch passieren
    das man wenn nur noch die WM sublizensiert oder das DF1 als FreeTV Sender ins
    Spiel kommt, mit denen DAZN ja schon zusammenarbeitet. Wenn RTL oder Pro7
    ins Spiel kommen wird Sport1 raus sein.

In Sachen Sport1 Kommentatoren habe ich jetzt schon einige Meinungen gelesen.
    An sich finde ich sie auch gut. Aber es gibt eine Sache, die mich total an Basti Schwele
    stört und die ich auch noch nirgends gelesen habe. Keine Ahnung ob ich der Einzige bin
    dem das auffällt. Aber der fällt Robert Marjanovic pausenlos ins Wort. Der stellt ihm andauernd
    Fragen und während Robert antwortet, quatscht er immer irgendwas rein. Der kann
    kaum mal einen Satz zu Ende sprechen ohne das ihm Basti ins Wort fällt.
    Das ist bei Elmar Paulke wesentlich besser.

Grissom gefällt das.
  7. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Endeffekt ist Basti Schwele der Kommentator und Robert Marjanovic der Experte. Das führt schonmal grundsätzlich dazu, dass Schwele insgesamt mehr redet. Wenn ich genauer über deine Worte nachdenke macht das schon Sinn, aber ich empfinde es mehr als ein sich die Bälle oder verschiedene Bälle zuspielen. Weil wo sind 2 Personen schon 8 Stunden zu jeweils 2x 4 Stunden dauerhaft auf Sendung. Gerade das es zwischen den beiden nicht nach Schema F läuft finde ich äußerst erfrischend.

Am Ende tun sich die beiden nicht viel. Mag sein das Basti mehr reinredet, aber Robby verliert sich öfters in ewigen Monologen über Randthemen. Das ist im Game On Podcast mit Robby und Elmar Paulke nicht anders. Basti will oft viel und kurz Dinge ansprechen und Robby immer viel erklären und erzählen (vorallem bei eher langweiligeren Spielen). Hab auch den Eindruck das Basti immer mehr beim Spiel und Ablauf des Programmes ist (wann kommt Werbung, wann schalten wir in den Alley Pally), während Robby gefühlt mehrmals pro Spiel zum Handy greift um Social Media Beiträge zu lesen, anzusprechen oder zu beantworten. Basti's Einwürfe wirken Situations bedingt eher unüberlegt und spontan, während man Robby anmerkt das er vorher noch 5 Darts Podcast gehört hat und 10 Newsseiten gelesen und das nun auch alles noch unterbringen möchte.

bayern dodo, Gecko_1 und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich heut Mittag ab 13.30 Uhr mal genauer drauf achten, ist mir bislang noch nie so aufgefallen.

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Basti hat offenbar meinen Post gelesen. Beim Sieg von Dobey ein Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zur bisherigen WM. (y)

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Dobey mit dem richtigen Ergebnis :sneaky: im Halbfinale und wohl auch in der Premier-League wie Price

Dirkules gefällt das.