1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts-Boom: ProSieben und Sky scharf auf Rechte an WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Darts-Boom: ProSieben und Sky scharf auf Rechte an WM

Du kannst sogar noch mehr lernen: Der Deal beinhaltete nur 25,1% Prozent an Sport1 (und 100% an Plazamedia). Sky hätte also nicht die Mehrheit am Sender.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sport1+ (HD) hat auch zwei Tonspuren... allerdings nicht auf Sky. :rolleyes: :D

3. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

Ist halt immer so die Sache mit dem Sport. Spielt man ihn selbst, so bleibt man auch mal im TV darauf hängen. Spielt man ihn nicht aktiv selbst, so ist es auch manchmal nicht jedermanns Sache. Ich, für meinen Teil, spiele selbst aktiv Darts (Steeldarts) und somit interessiere ich mich auch für Weltmeisterschaften und auch die Ligen (BDO und PDC). Ich finds gut.

4. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke Darts wäre schon interessant für Sky da man mit Sky England gemeinsam Sachen machen könnte. Klar neue Abos wird Darts nicht bringen aber für die Bestandskunden mal eine Programm Abwechslung. Was ProSieben mit den Rechten will ist mir persönlich ein Rätsel.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Pro sieben könnte ein neues Showformat davon ableiten, z.B. Dart den Raab.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da kriegt das bullseye gleich eine neue Bedeutung :D

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe seit ein paar Jahren auch Gefallen an Darts bekommen. Meinetwegen kann es aber bei Sport1 bleiben - die machen ihre Sache schon immer ganz ordentlich beim Darts. Die sollen den Erfolg bei den Zuschauern auch gerne noch eine Weile einsacken dürfen, immerhin haben sie auch ein ganzes Stück dazu beigetragen, dass der Dartsport in Deutschland aktuell dort ist wo er steht. Das muss man denen lassen.

ProSieben und ernsthafte Sportübertragungen passen nicht zusammen. War damals schon merkwürdig als man vor vielen Jahren mal UEFA-Cup-Spiele der Bayern übertragen hat. Das passte einfach nicht. Sky wäre durchaus eine Alternative, eben auch aufgrund der Verbindungen nach England - aber einen Elmar Paulke und einen Shorty Seiler würde ich aktuell nicht vermissen wollen.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also grundsätzlich kann ich mit den Sport1 Übertragungen auch sehr gut leben. Aber dadurch, dass Sport 1 ab nächster Saison die Europa League zeigt, wird die PDC Premier League auf jeden Fall mehrere Wochen lang ins Pay TV wandern.
    Von daher ist Sky sicher auch eine Alternative und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Übertragungen sogar besser machen könnte als Sport1, vor allem weil eben eine Kooperation mit Sky UK sehr gut möglich wäre. Vielleicht würde Elmar ja wechseln im Falle eines Rechtwechsels. Shorty kann von mir aus weg fallen.