1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darkwave

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. August 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Darkwave

    Tja die Zeiten ändern sich, der Musikgeschmack halt auch. Was ich noch gerne höre ist:
    Moonchild, Silke Bischoff (18 Summers), Tristania, Wolfsheim, Absurd Minds
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darkwave

    Krätze? Nö.
    Silke höre ich auch heute noch gerne. DcD auch.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Darkwave

    oh ja Dead can Dance hätte ich fast vergessen. Wobei ich mich über die 100 Stilrichtungen mit gefühlten 1 Million Ablegern nie befasst habe. Ob Kommerz oder nicht war mir immer egal! Hauptsache er gefällt mir
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darkwave

    Interessante Aussage!
    Angeblich manifestiert sich der Musikgeschmack eines Menschen in jungen Jahren, was du also mit 15-25 Jahren gerne hörst, das solltest du eigentlich dein Leben lang gerne hören. Änderungen im Geschmack die später auftreten sollen wohl vielfach auf äussere Einflüsse zurückzuführen sein, und auf einem Anpassungswunsch an seine Umwelt.
    Wer also irgendwann die Musik aus seiner Jugend aufgibt, der gibt auch einen Teil von sich selbst auf, und unterwirft sich seiner Umgebung.
    Das ist der erste Schritt auf dem Weg dahin, nur noch WDR 4 zu hören, und von da ist es nicht mehr weit bis zu Florian Silbereisen und anderen peinlichen Samstag Abend Volksmusik Shows in der ARD. Mein Beileid... ;)

    Gruß
    emtewe
    (bitte Signatur beachten!)
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darkwave

    Stimmt.
    MICH pers. prägen die 80er z.B. ganz stark.
    Auch heute noch höre ich New Wave, Synthie Pop und NDW gerne. Ende der 80er ging ich dann Richtung Darkwave und Gothic bis zum Techno
    Das höre ich alles bis heute noch liebend gerne.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darkwave

    Tja, das geht mir ähnlich, und wenn man dann das Radio einschaltet, und hört was heute so "in" ist, da kann man gar nicht schnell genug wegschalten...:(
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Darkwave

    Naja, es gibt Musik, die ich früher gerne gehört habe und auch heute noch gerne höre, dazu gehört vor allem: "The Cure" und "Depeche Mode". Ansonsten gibt es immer wieder Phasen, in denen ich neue Musik(richtungen) für mich entdecke aber auch wieder davon abkomme. Bei mir ist das ein Prozess, der mich wohl das ganze Leben lang begleiten wird.
    Außerdem: Stillstand ist wie sterben auf Raten - also warum nicht auch mal den alten Krempel ausmisten und offen für neues sein - alle paar Jahrzehnte. ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darkwave

    Als Altrocker hat sich für mich nicht viel verändert.
    Nur weiter entwickelt.
    Mit den Stones hat für mich alles angefangen und heute geht es eben bis Gothic Rock. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darkwave

    Kenne nur nen Darkroom....:confused:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darkwave

    Du kennst ja auch nur Klassik, von Toten komponiert für alte Leute. :D