1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 24. Juli 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Dachte ich mir eigentlich schon. Nur wollte ich nicht mit ihm streiten.:)
    Das mit den Optionen kenne ich. Nutze selbst Bild-Mobil. Da wird bei mir unter 5€ auch automatisch 15€ aufgeladen. Den Betrag kann ich jederzeit ändern oder auch die Option komplett deaktivieren.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    So eine Aufladeoption kann ja auch sinnvoll sein, wenn man z.B. keinen Laden mit Aufladebons in Reichweite hat - das kann auch ein Auslandsaufenthalt sein.

    Ich finde es eh sagenhaft, dass man mit deutschen Prepaid-Karten im Ausland meist günstiger unterwegs ist, als wenn man an einem Vetrag gebunden ist! Ging ja auch gerade durch die Medien.

    Mit blau.de war ich ja gerade in Österreich. Im Datenbereich hätte ein MB "nur" 0,49 Cent gekostet, für einmalig 4,90 Euro (ohne automatische Verlängerung) konnte ich mir ein 50MB-Paket kaufen! Leute mit Vertrag werden hingegen im Ausland zum Teil richtig gemolken.

    PS:

    @Johnny

    Sorry, aber auf eine konkrete Frage im Jahre 2011 kannst Du nicht mit einem 5 Jahre alten Einzel-Urteil eines schnöden Landesgerichts antworten, welches keine allgemeine Anwendung findet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Man muss sich eben nur informieren. Dann ist die Smartphonenutzung auch im Ausland nicht so teuer. Ich höre nen anderen Bekannten auch immer jammern wenn der in Österreich ist und sein IPhone nutzt. Aber sich mal bei der T nach nem anderen Tarif erkundigen oder eine Prepaidkarte vor Ort besorgen übersteigt scheinbar seine Möglichkeiten. Obwohl ich es ihm nicht nur einmal ans Herz gelegt habe.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Vodafone hat bei mir auch die Faxen dicke :wüt:

    Haben die Karte ohne Ankündigung (!) zum Monatsende abgeschaltet. Über 10 Euro Guthaben drauf. Da hat keiner was vorher geschrieben von wegen "zahlen wir aus wenn sie das wollen usw.". Wer sich nicht meldet hat Pech, Geld weg, Netz weg. Zwar konnte ich über die Hotline die Karte sofort wieder aktivieren, aber auch da hab ich gemerkt, dass man als Prepaider mit kaum Umsatz der letzte D.reck ist. Ich durfte im indischen Callcenter von VF anrufen (nur das ist für Prepaider), eine teure 0172er Handynummer mit langer Warteschleife. Die Kunden mit Umsatz haben eine 0800 in Deutschland, wo auch gleich einer dran ging, ich aber gleich nach Indien verwiesen wurde. P.enner. Ich überlege jetzt auch weg von dem Saftladen zu gehen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Gemeldet hatte sich bei mir auch keiner vor der Abschaltung. Ich hatte eine Mail geschrieben. Das hat aber auch ewig gedauert bis sich jemand meldete. Ich glaub, ich hab sogar einmal eine Erinnerung geschrieben. Dann hat man mich aber noch am gleichen Abend zurückgerufen.
    Alles in allem hat man sich auch bei mir keine große Mühe gegeben bei der Abwicklung dieses Vorgangs. Da ich früher mal VF Vertragskunde war, war ich erschüttert wegen der schlechten Kundenbetreuung. Das hatte ich anders in Erinnerung.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Ich werd mal das FONIC Dings probieren. VF hatte mir bei der Freischaltung jetzt angekündigt, dass in 2 Monaten wieder Feierabend ist wenn ich nichts telefoniere. Dann darf ich wieder in Indien anrufen. Ich werd mir das Guthaben auszahlen lassen und dann wohl wechseln.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Fonic bietet gute Tarife an. Den Anbieter würde ich auch nehmen. Nur gibt es bei mir nur VF Netz. Darum hab ich mich für Bild Mobil entschieden. Das war zu dem Zeitpunkt das beste Angebot für mich.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Gibt auch aktuellere Rechtsprechung.

    Quelle: Internet
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Recht hi oder Recht her. dagegen anzugehen macht bei den Beträgen kaum sinn. Der Rechsanwalt dürfte da teurer sein.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Darf Prepaid Guthaben (Handy) verfallen?

    Rufnummern sind teuer. Kann die großen Anbieter verstehen, wenn sie Karten sperren, die nicht benutzt werden.

    Jedoch ist es von Vodafone alles andere als ein feiner Zug den Kunden die Karte ohne Ankündigung zu sperren wie Berliner sagte.

    Das geht natürlich mal gar nicht.