1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Yakuzza, 6. Juli 2007.

  1. Anzeige
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    aber da es das alte thema nicht mehr gibt haben wir ihn auf die umstellung auf entertainment udn thema (neu) hingewiesen mit der option auf ein paket zurückzugehen. wollte er nicht bzw. hat er sich nicht drumgekümmert, also bekommt ernun das umgestellte programm zum angebotenen preis freigeschaltet.

    das leben ist hart und ungerecht, aber wer sich nicht um seine vertragsangelegenheiten kümmert ist selbst schuld. mit wurde zb auch bei web.de ein jahresabo der mcaffee aufgedrückt weil ich vergessen ahtte zu kündigen. da kann ich im dreieck springen, nützen tut es trotzdem nix.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Diesen Hinweis könnt ihr aber hoffentlich irgendwie nachweisen? Einschreiben mit Rückschein? ;)
    Es gilt immer noch was zu Vertragsbeginn in den AGBs drinsteht; und da stand NIX von "Premiere Thema" UND "Entertainment"!
     
  3. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Ja wir können nachweissen das er rausgeschikckt wurde .
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Und wie bitte schön?
    Ein Vermerk in der hauseigenen Software, oder was? :LOL:
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Ja genau so. Und es ist auch von der Post nichts an uns zurückgekommen, aber ich will ja jetzt keinem Hobbyjuristen widersprechen. Trotzdem is es so das der Fredersteller seine Sachen nicht wirklich gelesen hat
     
  6. Yakuzza

    Yakuzza Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    kein glück mit bilderhosts
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  7. AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    bissel klein deine grafiken, da is nix drauf zu lesen
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Aber selbst dir als Möchte-Gern-Hobby-Juristen sollte eigentlich klar sein, dass ein solcher firmeneigener Vermerk nicht mal ansatzweise einem Nachweis nahe kommt. :p

    Und es ändert überhaupt nichts am Fakt: Premiere kann den Vertrag (ALTES "Premiere Thema" zu liefern) einfach nicht erfüllen. :)
     
  9. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Start (nu/bald abgeschafft) ---> Thema ALT (nu abgeschafft) ---> Thema + Ent.

    Ich denke ma Prem hat da schon Unterlagen die die Programm-Paket-Umstellungen betrafen und ich glaube auch dass da ne Batterie Rechtsanwälte hinterher war damit in solchen Fällen (Kündigung vergessen etc) keine Sonderkündigungsrechte entstehen. Sorry - aber so ne große Firma, da setz ich so ne Rechtsabteilung voraus.

    Na ja, und da es jetzt zwei Pakete sind macht das 20 Euro + 5 Euro (weil automatisch wird immer für 12 Monate verlängert - und dat kostet ebend 5 Ökken mehr im Monat).

    Kann Yakuza nicht mehr (jetzt) wenigstens zurückstutzen auf 1 Paket? Weil er würde ja damit Kunde bleiben und all sowas. Also auch wenn es "nur" noch 3 Wochen sind.

    Wenn nein - Rechtsanwalt. Ob sich das lohnt (Streitwert... 300 Euro - aber Zeit/Nerv muß auch berücksichtigt werden) ist Deine Entscheidung.
    Da lohnt sich ja schon die 5er Kombi (die für Rückholer) - so vom Geld her mein ich *gg*.

    Ich stimme allerdings zu dass ein reiner Vermerk wann ein Brief mal rausgegangen ist wenig Aussagekraft hat vor Gericht. Was schriftliches (das wäre dann halt ein Rückschein) oder wenigstens ein Einlieferbeleg fürs (Einwurf-)Einschreiben wären da schon mal viel viel viel besser.

    Ich unterstell ja net ma dass Premiere nix rausgeschickt hat, den Kunden nur abzocken will und und und und. Nur gehen Briefe auch ma verloren (bei der Post) - oder es wird beim Verschicken was verkehrt gemacht (auch Kuvertiermaschinen gehen ma kaputt - und der MA der dann die zerfieselten Briefe rausholt braucht blos nen Fehler gemacht haben so dass der Brief kein 2. Mal mehr gedruckt wurde). Sagt wer der in der Ausbildung viele Rechnungen verschicken durfte (per Hand kuvertiert - waren individuell so 2 - 4 Blätter/Kunde) - und auch so seine Fehler gemacht hat. Tja, und Maschinen hängen einfach gern (oh ich erinner mich noch wie unser Poststellen-MA geflucht hat über das Dingens *gg*).
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Was Premiere intern an Unterlagen hat, und wie gross die Rechtsabteilung von denen ist spielt keine Rolle.

    In diesem Fall geht es rein um die Premiere-eigenen AGBs. Und die sehen das NEUE "Premiere Thema" UND Entertainment als Fortführung eines ungekündigten Start-Abos einfach nicht vor!
    Und natürlich lohnt es sich wegen 300 Euro zu streiten, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass Premiere vor Gericht zieht, nahezu gleich NULL ist. :)