1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TomahawkX, 24. März 2007.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    @TomahawkX

    Wieso fragst du denn im Board, wenn du dann jede Antwort wieder verneinst und meinst, dass du es besser weißt ?
    Es ist eben so, da kannst du nix machen.
    Premiere Thema ist halt zu Premiere Thema und Premiere Entertainment geworden.
    Wenn du das als 24Monatsabo nimmst, zahlst du 18,98€ im Monat.
    Das wären 4 Euro mehr, als du es vorher nehmen hättest können (Start + Thema -> 15€)
     
  2. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    @Ronocker

    Ich verneine Nichts, aber ich muss mir sicherlich nicht sagen lassen, dass Premiere mir mehr Kosten aufzwingen darf.

    Und nein, das alte Premiere Thema ist NICHT das jetzige Thema und Entertainment, die jetzige Kombination ist teurer und umfasst mehr Sender. Davon abgesehen fehlt Premiere Starte komplett.
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Start gibs ja auch nichtmehr und war damals nur für Neukunden 12 Monate lang einzeln zu nehmen! Entertainment beinhaltet Teile des alten Themas, dass du laut alten Vertrag hast.

    Würde Premiere nur das jetzige Thema freischalten würde es sicher einige geben die sich auch darüber aufregen, da ja im alten Thema zB Serie drin war, was jetzt fehlt.
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Ich brauche kein Urteil zu zitieren da die Sache ganz klar ist auch ohne Urteil.
    Er hat nämlich das Paket Thema Abonniert und wie hast du selbst so Schön Zitiert
    Und das heißt nicht anderes als das er ein Anrecht auf Das Programmpaket Thema hat, unabhängig vom Inhalt des Paketes.
    Komischerweise Argumentierte Premiere genau so, als Leute Kündigen wollten weil einige Programme nicht mehr Bestanteil von Thema war.
    Echt Erstaunlich dass ihr es euch immer versucht es so hin zu drehen das der Kunde der Dumme sein soll.
    Des Weiteren hast du ein wichtigen Teil der AGB vergessen Hervor zu heben.
    Also TomahawkX las dich nicht verarschen, Du bist im Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  5. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Ich habe (nochmals) angerufen und diesmal wurde mein Abo problemlos und sofort auf ein Paket umgestellt, so wie ich es auch wollte (und auch als "fair" empfinde).

    Ich danke einigen für konstruktive Kommentare, allerdings bin ich wirklich sehr erstaunt, was man Premiere aber auch alles zubilligt und womit einige hier meinen sich zufrieden zu geben. (Sinngemäß: Mehr Sender für mehr Geld sind "fair")
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Achte darauf das es auch wirklich so ist!
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Herrlich, obwohl es nun geklärt ist kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

    Der Kunde ist zu blöd die AGB die er akzeptiert hat zu lesen und zu verstehen und das Unternehmen ist schuld. Toller Schachzug.

    Thema (alt) = inkl. Serie, Krimi und Nostalgie. Diese Programme müssen zwangsläufig bei der Verlängerung dabei sein, da sie in den akzeptierten AGB drin waren. Sie sind nun in ein anderes Paket gewandert, also muss dieses auch mit "verlängert" werden.
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Freut mich, dass du es nun klären konntest, aber ein paar Sätze dazu. Bei diesem Zusatz, dass es nach einem Jahr auf Thema geändert wird steht meines Wissens nirgends, dass es inklusive Start ist. Ansonsten hätte ich dir auch vorgeschlagen noch vor Inkrafttreten des ganzen auf 1 Paket zu ändern. Wundert mich wieso der erste Mitarbeiter es abgelehnt hat, da es sich ja im Moment ja um eine Vergrößerung des Paketes (Start ---> 1 Paket) geht und das ist je bekanntlich jederzeit möglich.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?


    Das Start abgeschafft und auf Thema upgegradet wird ist in Ordnung. Das Entertainment dazu kommt ist nicht Bestandteil des Vertrages.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Dann grade doch auf die 5er-Kombi für 25,-€ up.

    An deiner Stelle würde ich Thema und Blockbuster nehmen. Auf Blockbuster läuft dasselbe wie auf Premiere HD und sogar noch mehr (aber ohne CL).