1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TomahawkX, 24. März 2007.

  1. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Jetzt mal ernsthaft:

    Selbst wenn ich gewußt hätte, dass sich Thema geändert hat, konnte ich doch nun wirklich nicht ahnen, dass ich zum jetzigen Thema noch Entertainment dazu nehmen muss. Das entbehrt doch jeder Logik. Premiere Start beinhaltet auch Teile von Blockbuster, was ich nicht nehmen muss.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    nö nö, das wußte er das sich start mit thema verlängert! nur hat er wohl angenommen um das NEUE Thema, weil er sich halt erst im dezember gedanken gemacht hat wie es weiter geht! er dachte jetzt, das abo verlängert sich mit start und dem neuen thema paket, also 15 euro! das ist aber leider falsch...
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    ernsthaft:du bist super spät drann ;) selten das sich hier einer noch wundert das sich die programm struktur geändert hat! überall stehts: tv-digital, sogar tageszeitung, im netz sowieso... also rausbekommen hättest du es schon können!! auch ohne premiere brief :D
     
  4. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Jetzt nochmal:

    Es ist doch irrelevant, ob sich die Struktur geändert hat. Ich ging davon aus, dass ich, wie bereits geschrieben, Premiere Thema haben werde. Und wenn Premiere Thema verändert wurde, muss ich doch nicht davon ausgehen, dass ich zusätzlich Entertainment beziehen muss.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    NEIN! es ist nicht irrelevant! diess thema von dem du schreibst gibt es nicht mehr! abgeschafft! ende!!!!!!!!!!!!!!!!!! versteh doch das endlich!!

    noch mal für dich:

    vor etwa einem jahr hast du diesen vertrag abgeschlossen! du selbst wußtest von dieser klausel:

    hättest du dich damals gleich informiert, hättest du gewußt das sich dein vertrag nach einem jahr auf 22.90 verlängert, falls du nciht vorher kündigst!! das ist fakt und da kannst du dich jetzt auch nicht rausreden!

    die paketstruktur hat sich geändert und nun muß man das halt anpassen anders gehts einfach nicht! wenn du die beiden nachfolge pakete für 2 jahre abonnierst, wirds für dich sogar billiger....

    aber wie gesagt, persönlich glaub ich das du trotzdem kündigen könntest, weil start wegfällt, außer premiere hat dich rechtzeitig infomiert wie den dein neues abo ausschaut... soviel rechtzeitig das du noch hättest kündigen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Premiere schafft es aber auch wirklich, nahezu jeden Kunden zu verärgern. Dieses kleingeistige Erbsenzählen von denen ist mehr als auffällig.

    Dieses Verhalten spricht sich doch herum. Wie will man mit so einem Verhlaten seine Abonenntenzahlen erhöhen ?

    Zumal ja auch die Umsätze weggebrochen sind. Weniger Kunden als vor 1 Jahr bringen zudem weniger Geld in die Kassen, da ja viele Kunden auf kleinere Pakete umgestiegen sind, bzw. zwangsweise umsteigen mussten, weil sie nicht ganz kündigen durften.

    So haben etliche Kunden die vorher das Komplett-Paket hatten, heutzutage nach Wegfall der Buli nur noch ein 9,99-Paket (zwangsweise).

    Viele Leute, die wegen der Buli nicht kündigen durften, sondern nur reduzieren, die werden nach Ablauf der "Zwangsmitgliedschaft" kündigen.

    Alles was Premiere zur Zeit noch am Leben hält, das ist eine fehlende richtige Konkurenz.
     
  7. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Das steht doch:
    "
    Premiere Thema (inkl. Premiere Start) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt.
    "

    ZU DEN DANN GÜLTIGEN KONDITIONEN, d.h. für mich:
    Premiere Start: gibt es nicht mehr, also muss ich das nicht abonieren. Premiere Thema: wurde "schlanker" und das muss ich zu den jetzigen Konditionen abonieren.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    ja gut.... so kann mans auch auslegen... ;) nciht schlecht ! :D darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

    in dieser hinsicht haste irgendwie recht! tatsache ist aber (oder leider), das wohl das alte thema gemeint war, nicht das neue... (davon gehe halt aus.. altes thema ist nicht das selbe wie eben diesen neue thema paket, außer natürlich der name.... )

    oje, :D

    ich musss aber jetzt weg! hast du den an den 2 paketen gar kein intresse? ! das muss man ja vorab auch mal klären!
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Premiere Thema wurde aber eben zu "Thema" und zu teilen von "Entertainment"
     
  10. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Selbst wenn man sich stark auf die Seite von Premiere stellt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie eines nicht dürfen: Mir ein teureres Abo verkaufen, was sie allerdings tun wollen (auch unter Anbetracht der MWSt)

    Ich hätte nichts gegen ein Paket, ein zweites kommt theoretisch in Betracht, allerdings erst wenn Premiere HD und Discovery HD hier in NRW funktioniert. Kann man eigentlich zwischen den einzelnen Paketen innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wechseln?

    Ansonsten macht für mich jetzt ein zweites Abo wenig Sinn, da ich Student bin und für 25 Euro ohnehin die 5 Pakete haben könnte.