1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TomahawkX, 24. März 2007.

  1. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Das heisst, er soll monatlich 2,07 € mehr zahlen als vertraglich vereinbart. Sind 24,84 € jährlich. Dazu hat Premiere kein Recht. :mad:

    Die zusätzlichen Programme hat er ja nicht angefordert, die interessieren ihn ja gar nicht.
     
  2. AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    nein, eigentlich 3 euro weniger als vorher für mehr programm wenn er ein 24 monats abo macht. die 24.97 beziehen sich ja auf ein 12 monats vertrag
     
  3. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Hinzu kommt, dass mir ein Teil der vereinbarten Leistung (Premiere Start) ersatzlos gestrichen wird.


    Kurzum:
    Premiere will mir anderes Programm für mehr Geld als vereinbart aufzwingen. Deswgen meine Frage, wie man am besten dagegen vorgehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  4. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Dann ruf einfach die Hotline an sag du willst nur Thema für 10 € oder 15 € und schau mal was passiert. Vielleicht kannst du so diese 2 Pakete noch umgehen
     
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Klar. Aber er wollte bestimmt nur noch ein Jahr lang Kunde bleiben. Zu mehr hat er ja auch nicht eingewilligt.
     
  6. AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    auch wenn nulli gleich wieder mit seinem urteil kommt, aber das ist die zzt geltende vorgabe von premiere
     
  7. TomahawkX

    TomahawkX Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Ich habe dort schon angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall 2 Pakete nehmen muss evtl. lassen sich diese ändern, aber nur Premiere Thema geht nicht.

    @DagobertsNeffen

    Die AGBs sind so verwaschen geschrieben, dass diese kaum Aussagekraft haben. Lt. deiner Logik dürfte mir Premiere auch schreiben, dass ich sämtliche Pakete für 200 Euro monatlich beziehen müsste.


    Was Premiere sicherlich darf:
    Mir ein in jeder Form gleichwertiges Produkt zum gleichen Preis anbieten.

    Was Premiere sicherlich nicht darf:
    Mir ein schlechteres Produkt zum gleichen Preis anbieten.
    Mir ein besseres Produkt zum höheren Preis anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    nun, im dezember gabs schon das neue Thema! das ist jetzt ein bisserl kompliziert! im original hätte sich dein vertrag mit Start und den alten premiere thema verlängert was wohl um die 22.90 gekostet hat! diese kombination gibts aber nicht mehr.... und genau deshalb denke ich, du könntest aus dem vertrag aussteigen wenn du möchtest! das ist von mir nur eine laienhafte vermutung! willkürlich ist es nicht, würd ich mal sagen, weil dir prmiere natürlich die nachfolge pakete anbietet! ich finde, man hätte dich informieren müssen, rechtzeitig!
    wenn du aber premiere trotzdem haben willst, kannst du sicher auch zu einem 2 jahresvertrag umsteigen, was dich dann 19.98 euro kosten würde, also billiger wie diese 22.90 die du zahlen müßtest, wenn es start und das alte thema noch gäbe.... ;) denn dann kämst du nicht aus dem vertrag und dann gäbs auch nichts zu meckern!
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    Ja er hat doch aber in seinem ersten Post geschrieben was er in seiner Vertragsbestätigung stehen hat, dass er 6 Wochen vorher kündigen muß.

    Ich will die Situation nicht schön reden, ich mein es ist ganz schön heftig von 5 auf 25 € aber dann muß er es halt sofort kündigen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Darf Premiere mir ein willkürliches Abo aufzwingen?

    man muss natürlich die leute informieren das sich was geändert hat! in briefform! aus seine programmen konnte er ja nicht erahnen das sich die paketstrukur ändert und premiere start läuft ja nach wie vor...
    tv-digtial, internet, tageszeitung... alles kein muss für einen premiere abonnenten! postadresse braucht man ;)