1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flohe, 12. März 2009.

  1. Flohe

    Flohe Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe mein Premiere Abo zum 28.02.09 gekündigt. Heute erhielt ich einen Brief vom Axel Springer Verlag, dass ich "Änderungen" an meinem Premiere Abo vorgenommen hätte, ich aber weiterhin die TV Digital über den ASV beziehen könnte.

    Das Abo der TV Digital habe ich damals direkt über den ASV abgeschlossen. Wieso also werden hier Daten zwischen dem ASV und Premiere ausgetauscht. Ist dies zulässig?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Ja, ist zulässig, es sei denn Du hast der Datenweitergabe widersprochen
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Das Daten zwischen beiden beteiligten Unternehmen (kann auch Kabel Deutschland, Unity Media oder die Telekom sein, je nach Ausgabe) ausgetauscht werden ist Bestandteil der jeweiligen Abverträge. Bei PREMIERE abos wird der ASV sogar explizit genanntan. Bei Abos des ASVs steht glaube ich nur "Partnerunternehmen" oder ähnliches.

    Ist also alles rechtens! :winken:

    Hier der genause Wortlaut bei ASV:
    Zusätzlich noch das:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  4. C101269

    C101269 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Ich bin vor kurzem von Premiere angerufen worden und die sehr nette CCA hat mir zunächst die Verlängerung meines gekündigten Rabattabos angeboten (gerne angenommen), dann aber darauf verwiesen, dass TVD nicht mehr enthalten ist (was natürlich auch eine - von mir akzeptierte - Preiserhöhung von Premiere ist). Sie hat mir erläutert, dass meine Adressdaten an Springer weitergegeben werden und diese sich mit mir in Verbindung setzen werden. Nicht weitergegeben würden Bankdaten.

    Ich halte das entsprechend den AGB für ok; insgesamt war das ein inhaltlich und atmosphärisch sehr nettes Gespräch; die Dame hat sich bemüht, alle Fragen umfassend zu beantworten.
     
  5. Flohe

    Flohe Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Okay, Leute vielen Danke für eure Infos. Irritiert hat mich nur der Hinweis, dass die Abrechung zukünftig direkt über die Axel Springer AG erfolgt. Müßte ja vorher auch schon der Fall gewesen sein, da ich die TVD nie über Premiere abonniert habe.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Da du die TVD schon erhalten hast, müssen keine Adressdaten weitergegeben werden.
     
  7. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Habe gerade einen Eintrag gelesen. Bankdaten dürfen nicht weitergegeben werden! Ist Premiere doch egal, nach mehrfachen Reklamieren bucht Digital TV immer noch ab! UNd die Bankdaten hatten die nieeee von mir bekommen! Soviel mal dazu. Premiere gibt fast immer Daten weiter. IN den AGB's so festgelegt incl. Bankdaten, weil die nicht fragen, sondern eintragen Kunde wünscht Zeitung! Gibt bestimmt Geld Pro Auftrag für den Inbound Mitarbeiter!
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.837
    Zustimmungen:
    933
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Eine Woche nach Abschluss meines Premiere Abos vor 4 Jahren stand auch einer von GEZ vor der Tür. Zufall eher nicht!
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    Doch, mit Sicherheit, denn so schnell ginge das nicht.
     
  10. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Darf Premiere Daten an den Axel Springer Verlag melden?

    dem kann ich aber nicht zustimmen!
    als ich vor 2monaten meinen vertrag mit premiere verlängert hab sagte mir man auch das die TVD nicht mehr bestandteil sei und der CCA fragte ob ich die zeitung weiter haben möchte, da er dann meine anschrift weiter gibt. hab ja gesagt und irgendwann kam die erste TVD wieder ins haus und paar tage später die rechnung hinter her, mit einem einzahlungsschein. hab dann beim ASV angerufen und gefragt ob die es nicht gleich vom konto abbuchen können und die sagten mir, nein, da sie von premiere nur meine anschrift und nicht die kontodaten haben...
     

Diese Seite empfehlen