1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cab-Lover, 14. August 2006.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Hab da mal ein folgendes Beispiel:
    Mein Bruder wohnte mal in einem Mehrfamilienhaus wo jeder ein Balkon hatte.
    Es gab nur SAT analog und mein Bruder wollte unbedingt Premiere haben, dazu wäre aber digital notwendig gewesen.
    Der Vermieter hatte damals gesagt, wenn die Mehrheit der Mieter auch digital wollen, dann wird umgerüstet und jeder Mieter muss dafür die Kosten tragen.
    Tja, Pusteblume, kaum ein Mieter wollte digital und eine eigene kleine Schüssel auf dem Balkon aufstellen war verboten.
     
  2. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Von einer zusätzlichen Multiuseranlage war ja nicht die Rede, sondern an einer eigenen Anlage, paralell zu der bestehenden Gemeinschaftsantenne.

    Natürlich ist aber die Modernisierung wie du sie anmerkst die bessere Lösung. Vor allem würde die, wen auf eigene Kosten, auch sicherlich beim VM auf offene Ohren stossen. Fragt sich dann allerdings was günstiger kommt unter umständen. Aber wenn das eine nicht geht, muss man halt auch für den Fernsehgenuss draufzahlen. Die Nachbarn freuen sich dann. :winken:

    MfG
     
  3. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Würde auch vorschlagen den Vermieter bissken zu bequatschen von wegen Gemeinschaftsanlage auf eigene Kosten aufrüsten, evtl ganz entspannt beim Bier im Garten :winken:

    Falls er sich immer noch quer stellt: eigene Satanlage durchboxen.
    In deinem Fall sollte das kein Problem sein, da Du laut Grundgesetz das Recht hast die Fernsehsender aus deinem Heimatland zu empfangen (ich gehe mal davon aus daß bei Astra analog nichts bzw nicht viel russisches dabei ist).
    Falls das nich klappt, kannst Du immer noch eine Anlage aufstellen, die nicht die Bausubstanz beschädigt (also ohne Bohren etc), so ein Anlage kann nämlich kein Vermieter in Deutschland verbieten. :)
     
  4. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Eigene Schüssel auf Balkon ist erlaubt, solange man nicht bohrt, dübelt etc. (Stichwort: Bausubstanz beschädigen)
    Siehe hierzu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1519523&postcount=37
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    O -Ton von Cab-Lover....

    Ich habe zwar keinen Balkon. Wohne im erdgeschoss.

    Alles klar?:winken:
     
  6. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Ne Terrasse tuts auch :winken:

    Abegesehn davon bezog sich mein erster Post auf Cab-Lover ;)
     
  7. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Das stimmt so nicht,sein Heimatland ist Deutschland,gehe mal davon aus das er Deutscher Staatsbürger ist.Anderst liegt der Fall bei Gastarbeiter die dürfen über satelit ihre Heimat beklotzen
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Genau... sobald der Pass aus der alten Heimat abgegeben wurde und man offiziell deutscher Staatsbüger geworden ist, gelten für einen genau die gleichen Rechte, wie für jeden anderen Deutschen auch.
    Und somit ist dann nichts mehr mit Extrawürsten beim TV Empfang.

    Man könnte höchstens noch darauf bauen, daß ein mit dem Fall betrauter Richter den Empfang der gewünschten Sender für wichtiger erachtet, als die Interessen des Vermieters.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf nicht Digital schauen :( / Hilfe /

    Dass mit der vorhandenen Anlage der Empfang vpn Premiere nicht möglich ist, ist allein schon Grund genug, entweder auf einer Modernisierung oder der Duldung einer eigenen Schüssel zu bestehen.
    Wenn der Vermieter ein Einsehen hat, wird er sicherlich die Modernisierung vorziehen, zumal sie ihn nichts kostet, sondern nur die Nutzer über die Nebenkostenabrechnung.

    Wenn ich als deutscher Staatsbürger z.B. russische Sender empfangen möchte, so ist das mein gutes Recht. Die Richtlinien der EG und das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland garantieren diese Informationsfreiheit. Nur sollte man dann auch glaubhaft machen können, dass einem der Empfang wichtig ist. Grundlegende Sprachkenntnisse könnten da ein Anhaltspunkt für sein.

    Alle diese Argumente sollte sich dein Vermieter mal in einer ruhigen Stunde durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß Hajo