1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf man stolz sein auf Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 21. Februar 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Klar darf man stolz sein. Aber wozu? Fühlt man sich dann besser?

    Mir is des alles wurscht.

    Bei meine Eier, I bin a Bayer!

    :D
     
  2. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Ich bin auch stolz auf mein Vaterland Deutschland und ich finde es nicht ok das nur wir in der Welt immer wieder als Verbrecher da stehen.z.b. die USA die hat auch nicht gerade eine tolle Vergangenheit die waren auch ziemlich rassistisch.



    Gruß satfreak1987:winken:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Also ich steh auf dem Standpunkt das die Nazis dieses Thema für sich in Anspruch nehmen. Daher sollten wir alle daran arbeiten ihnen das wieder abzunehmen.


    bye Opa :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Das kann ich nachvollziehen. Auf eigene Leistungen sollte man zu Recht stolz sein. Und wenn dann bei "Musik" die Emotionen hochkommen ist das ok.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Na bitte, auf "etwas" kann man auch Stolz sein.:D
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"

    Ich denke mal, dass es auch sehr viel mit dem "gesunden Maß an" Selbstvertrauen zu tun hat, ob man sich mit dem eigenen Land und dessen Werten identifizieren kann. Übertriebenes Selbstvertrauen führt sehr schnell zur Verblendung.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Was nun Land oder Werte? Teilen alle Deutschen die selben Werte? Ich glaube kaum.

    Von mir aus kann jeder auf sein Land, Region, Stadt, Viertel "stolz" sein, nur es darf das Verhältnis zu anderen nicht bestimmen. Insofern sind mir die ganzen "europäischen" Nationalstaaten eher ein graus. )
     
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Ähmmm...wieso bei "Musik"? Es geht um die deutsche Nationalhymne. Der Forumskollege empfindet Stolz eher wegen der Hymne als wegen der eigenen Leistung. Bei Stefanie Hertel und Stefan Mross (machen auch Musik) hätte er gaaanz andere Gefühle. :rolleyes: :mad: ;)
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Genau. Und nicht nur ich.

    [​IMG]
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    "Stolz" was für ein Schwachsinn. Alle Menschen dieser Erde sind gleich. Durch Sprachen, Nationen, Geld und Religionen wird die Menschheit dieser Erde in viele Einzelgruppen künstlich auseinander Gerissen.

    Durch Kriege wird dieser Schwachsinn verteidigt, durch Religionsfanatiker wird dieser Schwachsinn gefördert um nur das eigene ich zu beweisen und um so sein "Stolz" zu zeigen. Das Wort "Stolz" hat mehreren Mio. Menschen das Leben genommen. Wieso darf ein Amerikaner, Europäer oder Japaner ein Luxusleben genießen und ein Afrikaner wegen Hunger und unsauberem Trinkwasser sterben?

    Die Menschheit muss sich zur einer Erdbevölkerung zusammenschließen. Um so allen Menschen dieser Welt die gleiche Chance sein Leben zu leben und zu gestallten zu geben.