1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 14. August 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

    Hmm, was genau ging denn nicht. Denn die Xsight Color unterscheidet sich von der Xsight Touch nur durch das fehlende Funkmodul und daß sie mit herkömmlichen Batterien bzw. NMH Akkus bestückt wird. Womit die allerdings große Schwierigkeiten haben, ist das Anlernen bestimmter Gerätecodes. Die zeichnet einfach nach einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Sequenz auf und dann kann es schon mal vorkommen, daß z.B. bei Programm Up/Down Tasten gleich mehrere Sender übersprungen werden.

    Also die Xsight Touch lag bei der Einführung auch so um die 180 €. Ansonsten hast Du natürlich recht. Allein schon von der Haptik her liegen die Prontos und die Harmony Touch/Ultimate eindeutig vorne. Ich hab ja hier mittlerweile auch eine Harmony Touch als Vergleich.

    Und die Tastatur ala Knackfrosch bei den Xsights macht auch nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck. Wenigstens bei der Akkubestückung bei der Xsight Touch hat One For All mal richtig aufgepasst. Da ist nämlich ein stinknormaler NP-60 Lithium Standardakku drin, der auch in vielen Digicams zum Einsatz kommt. Da kann man dann auch mal den mitgelieferten 850 mAh Akku gegen einen mit 1,4 Ah auswechseln und auch entsprechende Ladegeräte statt der Standardladeschale nutzen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

    Ich kann es dir noch nicht einmal mehr genau sagen. Ich hab angefangen, das Ding einzurichten und bin schon bei meinem zugegebenermaßen etwas exotischeren Onkyo-Receiver gescheitert. Damit überhaupt halbwegs irgendwas geht, was schon viel Tipp- und Klickerei nötig. Kurzum: Ich kam mit dem Teil nicht wirklich zurecht. Zudem ist es ein riesiger Prügel und die Tastatur hattest du ja schon erwähnt.
    Die einfache Xsight Color kommt zudem ja ohne Touch, also nur mit seitlichen Tasten neben dem Display.

    Die Harmony Touch/Ultimate einzurichten war dagegen ein Kinderspiel. Ich glaube, ich musste letztlich nur zwei oder drei fehlende Tastenbefehle nachlernen.
    Und für eine kleine Besonderheit musste ich mich an den Kundenservice wenden: Mein HTPC lässt sich nicht per Fernbedienung ein- und ausschalten. Deshalb steckt da eine Funksteckdose dazwischen. Deren RAW-Code musste konnte ich nicht selbst einfügen, sondern musste ihn als Hex-Sequenz an das Kundencenter schicken. Die haben das dann meinem Gerät ergänzt. Das ist zwar etwas umständlich, aber ich war begeistert, dass es am Ende funktioniert hat.

    Die Online-Konfigurationssoftware der Harmony Touch und Ultimate wird ja auch ständig erweitert, auch die Firmware der Fernbedienungen. So stehen ja u.a. eine Timer-Funktion noch auf der Roadmap. Bin gespannt, ob und was da noch alles kommt.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

    Also zu Anfang musste ich mich da auch erst mal reinfinden und die vielen kleinen Hürden überwinden. Besonders das Finden der Mediacenter Unterstützung hat mir anfangs großes Kopfzerbrechen bereitet. Und die Unterstützung für Elro Funksteckdosen bekommste auch nicht gerade auf dem Silberteller serviert. Da muss man dann auch wieder wissen, daß die mit den One For All Funksteckdosen kompatibel sind. Und natürlich auch wie man die DIP Schalter setzt. Für Anfänger und Ungeduldige in keinem Fall zu empfehlen. Aber nach ein paar Tage hatte ich alles beisammen und sie erfüllt halt ihren Zweck.

    Ich habe übrigens auch noch sowas zu liegen:

    [​IMG]

    Bei der kannst Du sogar die gesamte Konfiguration offline speichern. Allerdings ist die Geräteunterstützung zu den heutigen Fernbedienungen überhaupt kein Vergleich mehr. Und gerade bei Media Center Unterstützung streikt sie dann entgültig.

    Sowas tragen die Bobbys in London am Gürtel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

    Meine Galerie der Universalfernbedienungen, die ich im Einsatz hatte (bzw. die unterste noch habe):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

    Die oberste, die Topline 8 von One For All, hatte ich auch. Mein Gott waren das noch Zeiten. :) Für die hatte ich mir extra noch ein altes Posttelefon besorgt, um die Codes per Induktionsspule nachladen zu können, falls nicht vorhanden.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Darf ich Erkärung der Software Pronto Edit...

    Für Interessenten.
    Ich habe noch eine sehr gute Pronto Erklärungs Seite gefunden:
    beamerforum.de
    Gut erklärt, mit Bebilderung.
    Gruß
    Siegi