1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf ich als Deutscher mir eine ORF-Karte bestellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patrickalexander, 2. Januar 2004.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Deine Meinung interessiert das Privat-TV aber nicht.

    Rechenaufgabe: Deutschland hat mehr als 80 Millionen Einwohner. Österreich so gerade eben 8 Millionen. Wieviel Overspill erzeugt prozentual eine Ausstrahlung in einem deutschen Programm, wieviel in einem aus Österreich? Wer kann die Mehrkosten des Rechteerwerbs eher wegstecken? Die Österreicher oder die Deutschen?

    Eben, stell erstmal eine ordentliche Lösung vor. "Einfach so" freischalten hat leider den Nebeneffekt, dass du die komplette TV-Landschaft neu ordnen müßtest.

    Wieso? Die Sendungen, an denen andere Rechte halten, kannst du doch meist auch bei anderen, freien, Programmen sehen.

    Nach seiner Entscheidung wohl ja.

    Rundfunk ist auch etwas anderes als Ware oder Dienstleistung.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wird sie eben neu geordnet, schlimmer kanns eigentlich nicht mehr kommen.

    Was ist das anderes? Rundfunk ist eine Ware, so traurig das auch sein mag.
     
  3. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was Du als Deutscher darfst, kann ich dir sagen:

    Als Erstes darst Du dich mal ganz arg schämen für die Vergangenheit und am Besten den Kopf ganz tief in den Sand stecken. Das kriegst Du ja schließlich täglich eingebleut im ÖR-Rundfunk.

    Wenn Du ihn dann mal rausziehst, darft Du natürlich TV-gucken. Zuerst musst Du dann mal diese Bande unfähiger abgehalfteter Politiker in Medienjobs und ihre unzähligen Fernseh- und Rundfunksender finanzieren, mit der bescheidenen Abgabe an die GEZ-Mafia! Aber das natürlich nicht, ohne auch alle Nachbarländer kostenlos mitzuversorgen, Die schauen alles umsonst.

    Was, Du möchtest Schweizer und Österreichisches TV schauen? Glaubst Du, die hätten was zu verschenken? Du bist doch nicht zu retten, wo lebst Du denn?

    Denk an den alten weisen Spruch: Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!

    Ist das nix???
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf der einen Seite verlangt halb D eine uncodierte Austrahlung des ORF und nun schimpft amsp darüber, ich kapier das nicht.

    Müssen tut er es nicht, denn das kommt eh nur auf ORF1, das ich persönlich wenig bis gar nicht schaue (nur Ski).

    Hr. Zeiler hat damit angefangen, unter Hrn. Bacher war der ORF das Beste, was es nach der BBC in Europa gab! Sogar noch vor dem ZDF.