1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spid3r, 6. Juni 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Ist es mit einfachem Leseverständnis mittlerweile schon so schlecht beschert? :rolleyes:

    Zeige mir bitte die Stelle, an der ich, wie du behauptest, "die Hartz-4-Empfänger" -- also alle -- als "Trolle" bezeichne.

    Im Gegenzug zeige ich dir dann gerne die Stellen, an denen ich für jeden des Lesens mächtigen zum Ausdruck bringe, dass ich nur einen kleinen, bestimmten Personenkreis damit meine:

    ...dann tun es einige wenige dieser besagten Hartz4-Trolle selbst.

    "dieser" verweist auf ein bestimmtes Nomen
    "besagten" ist ein Bezug auf eine zuvor bestimmte bzw. erwähnte Menge.
    "einige wenige" grenzt die o.g. Menge nochmals ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Ich kann dir bald jeden zweiten Beitrag von dir zeigen, wo du dich darüber auslässt das wieder so ein Hartz4 Troll ein Thread eröffnet hat, wo bei ich deine Trolle nicht als Trolle entfinde sonder als welche die den Mund aufmachen und die Missstände aufzeigen.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Und solche Beiträge von dir finde ich schon allerhand, und bestätigt nur das was Camaro geschrieben hat.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Da unterscheiden sich offensichtlich unsere Meinungen. Ich halte pauschale Beleidigungen von Arbeitnehmern und die unzähligen Verleumdungen nicht für "Missstände aufzeigen".

    Ich sehe dies als pure Provokation, um bestimmte, beabsichtigte Reaktionen zu erzeugen. Und das nennt man im Forenjargon nun einmal "trollen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Findest du? Dann lass dir Camaros Aussage doch mal auf der Zunge zergehen. Er fordert anscheinend -- so habe ich ihn zumindest verstanden --, dass sozial schwache Geld erhalten, um ihre Kinder in den Nachhilfeunterricht zu stecken.

    Das ist Scheckbuchmentalität par excellence: Was ich nicht selbst hinbekomme, das "kaufe" ich mir einfach. Und das Paradoxe daran ist eben, dass er genau dies an den "Leistungsträgern" kritisiert.

    Ansonsten schließe ich mich diesbezüglich hoppers Meinung voll und ganz an. Denn dass die schulischen Probleme ganz andere Ursachen haben, das wird hier einfach hübsch weggebügelt. Jaja... Mit Geld kann man sich gute Bildung für die Kinder "kaufen". Da muss man sich dann auch nicht mehr um sowas lästiges wie Erziehung kümmern.

    Ist doch erschreckend, dass sich mein Vater, wenn er abends nach Hause kam, immer noch Zeit genommen hat, mir damals bei den Hausaufgaben zu helfen. Teilweise bis spät in den Abend haben wir da gesessen -- denn Mathe war echt nicht meine Stärke. Wieso bekommt sowas ein Vollzeit arbeitender Mensch hin, aber andere dann nicht?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Die Anfangsbeiträge wurden in solche Threds nie mit Beleidigungen gegen Arbeitnehmer angefangen, die Beleidigungen fingen stets von der anderen Seite an.

    Und überhaupt habe ich in noch keinen Beitrag ,weder von Lechuk oder von Major, gesehen wo es Beleidigungen gegen Arbeitnehmer gab, aber dafür jede Menge Beleidigungen gegen Hartz4 Empfänger.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Du scheinst eine sehr begrenze Wahrnehmung zu haben.
    Du musst nur allein in diesen Thread schauen:

    Ich hätte das Thema nicht angeschnitten, wenn das hier nicht mittlerweile die Regel wäre.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Du scheinst mein Beitrag über Nachhilfeunterricht nicht gelesen zu haben, oder?

    Meine Schwester und mein Schwager setzen sich jeden Abend mit ihre Kinder hin und lernen, trotz allem hat mein Neffe in den Fächern Nachhilfe wo er es am nötigsten hat, und das hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun. Ich wäre dankbar gewesen wenn ich als Kind solch eine Hilfe gehabt hätte, nur konnte sich meine Mutter, damals so was nicht leisten. Und die hat sich mit mir und meiner Schwester genauso hingesetzt.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Die Begrenzte Wahrnehmung scheinst du zu haben, lieber Gag, denn dann wüstest du das er nicht die Arbeitnehmer sondern die Elite hier im Forum angreift die sich über das Schmarotzertum der Harzt4 Empfänger aufregen, und das macht er eben mit einem Schuss Ironie.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Das sind Einzelfälle, denn es gibt gute und es gibt schlechte Schüler -- das hat viel mit Begabung zu tun. Die Tatsache, dass in sozial schwachen Familien die Kinder signifikant schlechtere Leistungen in der Schule erbringen, hat aber nichts damit zu tun -- und auch nicht mit dem fehlenden Nachhilfeunterricht.
    Die Tatsache, dass Kinder aus "besserem Hause" im Schnitt bessere Leistungen bringen, hat auch wiederum nichts damit zu tun, dass deren Eltern sich Nachhilfe leisten können.

    Hier wird doch ein grundsätzliches Problem schlicht ignoriert und anschließend an den Symptomen herumgedoktort.

    Was du beschreibst, würde ja implizieren, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien dümmer seien, so dass sie Nachhilfe bräuchten Das sind sie aber nicht! Es ist ihr soziales Umfeld, die fehlende Unterstützung, der fehlende Antrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010