1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spid3r, 6. Juni 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Erster Beitrag Gag Halfrunt:
    Zweiter Beitrag Gag Halfrunt:
    Wie isses damit? :eek:
    Haste eigentlich überwunden das sich Lechuk von seinen knapp 300,- eine neue Küche ab gespart hat? ;)
    Wo isser eigentlich unser Hatz4-Troll?
    Wird doch nicht nen Herzkasper bekommen haben vor Aufregung?
    Er antwortet nicht mal mehr auf eine P.N.
    Oder isser gesperrt? :confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Okay, und wo "haue" ich da nun auf ALG2-Empfänger ein?

    Du hast eine private Initiative zur Unterstützung sozial benachteiligter als "Armutszeugnis" für die Politiker und das Bildungssystem bezeichnet. Und das kann nun einmal nur jemand, der glaubt, dass der Staat sich um alles zu kümmern habe -- auch um das, was die Aufgabe der Eltern ist.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Finde ich nicht, die von Amt brauchen nicht alles wissen, Amtsarzt reich vollkommen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Reicht doch auch, haben wir das nicht schon durch? Entbildung von der ärztlichen Schweigepflicht ist völlig unnötig - sonst würde man ja wohl keinen Zettel unterschreiben müssen. Oder unterschreibt jemand einen Zettel, der den Notarzt von seiner Schweigepflicht entbildet, wenn er im Rettungswagen mit dem Krankenhaus telefoniert? Wohl kaum, das hat der Gesetzgeber nämlich schon bedacht, in welchen Fällen die Schweigepflicht nicht gilt. Und da das hier nicht so ein Fall ist, soll die Unterschrift des Patienten nachhelfen.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Die Stimmungsmache fangt aber meistens bei deine *********** an (aufgehetzt durch die Medien), die andere Seite verteidigt sich nur.

    Übrigens gibt es hier auch sehr viele Arbeitnehmer die sogar die ALG2 Empfänger verteidigen weil sie wissen das auch sie in dieser Situation kommen könnten. ;)

    P.s. Wieso wird bei mir V.ollpfosten zensiert und bei Gag nicht. :confused:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Eine Eingliederungsvereinbarung muss nicht mehr unterschrieben werden,das Amt kann dich nicht sanktionieren,durch Gerichtsurteile gibt es dieser Art Erlass.

    Wen die EGV nicht unterschrieben wird kann das Amt einen Ersetzenden Verwaltungsakt ausstellen
    dessen Nichteinhaltung lt. aktueller Gestzeslage keine Sanktionen hervorwirft.

    Dies Punkte habe ich einen guten Bekannten übermittelt und das Amt droht zwar
    es hat aber weder einen Verwaltungsakt geschickt noch ist er sanktioniert wurden .
    (So hat er den Steuerzahler auch einiges Geld gespart,denn ein 1€ Job ist ihm durch die Nichtunterschrift erspart blieben :))
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Dein üblicher Rundumschlag eben obwohl sich noch keiner "unserer" Hatz4 Trolle zu Wort gemeldet hatte.

    Ich hatte es eigentlich weg gelassen weil hier eh jeder deine Beiträge kennt.

    Dieses FDP Gelaber hört sich in der Theorie immer schön an.
    In der Realität hat eben nicht jeder Lehrer zu Eltern oder genug Geld um sich Nachhilfe leisten zu können.
    Die Kassierinnen bei KiK, und andere die dich abends bedienen, haben weder das Geld noch die Zeit sich zu kümmern wenn sie bis 20-22,00 Uhr arbeiten.
    Andere Länder haben das verstanden und bieten Nachhilfe in der Schule an.
    Aber lass uns die alte Diskussion nicht hier fortsetzen.
    Ich kenne deinen Standpunkt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Wieso? Einer davon hat den Thread doch direkt eröffnet und eben mit diesem Unsinn a la "Armutszeugnis" angefangen. :rolleyes:
    Wenn du es kennst, warum verhältst du dich dann nach wie vor so?
    Also wenn du meinst, dass es damit getan ist, einen Nachhilfelehrer zu engagieren, dann tust du mir sehr leid.

    Zu Erziehung gehört ein klein wenig mehr. Und das hat wahrlich nichts damit zu tun, ob man ALG2 bekommt, bei Aldi an der Kasse sitzt oder Vorstands-Chef einer Bank ist.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Ich hatte nie Nachhilfelehrer - Generationen von Schülern hatten nie Nachhilfelehrer. Heutzutage ist das schon ein "Lebensmittel" geworden.

    Der Schulstoff wird eh immer dünner, nur die Freizeitbeschäftigungen nehmen überhand. Und um damit klarzukommen, braucht es Disziplin. Was widerum zur Erziehung gehört.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Ich beobachte das hier schon seit langem. Komischerweise braucht es noch nicht mal einen dieser besagten Vollpfosten (übrigens, im Politik-Forum, hab ich mal wieder einen gesichtet... ;)), um dieses Hartz-Bashing loszutreten. Denn wenn keiner damit anfängt, dann tun es einige wenige dieser besagten Hartz4-Trolle selbst. Da könnte ich echt kotzen.

    Denn dann kommt es zu solchen grotesken Situationen, wie camaro mir das hier schon wieder unterstellt.

    Ich bin's echt leid. Wenn er unter Verfolgungswahn leidet und unter allem und jedem hier einen persönlichen Angriff versteht, dann frage ich mich, warum er dann solch provokante Themen überhaupt anreißt. Gefahrensucher? ;)