1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf auf der IFA fotografiert werden ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von axeldigitv, 2. September 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Weil Gag ja nur Zynismus und persönliche Angriffe kennt.

    @HarryPotter: Bei SonyEricsson ist es z.B. nicht abschaltbar.

    Und mit einer Digicam sieht ja jeder, dass du vor hast, ein Foto zu machen. Bei der Handycam jedoch nicht, kannst ja genauso gut tun eine SMS zu schreiben, dabei jedoch heimlich fotografieren.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Das mit den Klick-Geräuschen beim Auslösen der Handykamera ist in der Tat Herstellerphilisophie, bei manchen Herstellern lässt sich bei den neueren Geräten der Ton nicht ohne "Tricks" ausschalten.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Zum Vergleich zu DigiCams wurde damals gesagt, dass Handys mit Digicams nicht vergleichbar seien, da sie kleiner wären UND die anderen Leute nicht damit rechnen mit einem Handy fotografiert zu werden. Deshalb war geplant, dass nur Handys ein Klickgeräusch abgeben müssten. Aber vmtl. wurde das Gesetz dann doch nicht verabschiedet.

    Ich habe gestern bei 5 Samsung Handys versucht das Klickgeräusch auszuschalten, aber ohne Erfolg; die Handys klicken auch, wenn man sie auf stumm stellt. Du hast geschrieben, dass Du es auch bei Samsung Handy ausschalten konntest. Wie hast Du das gemacht?
     
  4. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Der Kommentar war weder zynisch noch ein persönlicher Angriff. Das verwendete Stilmittel nennt man "Ironie"...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Naja, BlackWolf geht halt zum Lachen immer in den Keller.

    Vielleicht war es für ihn zu subtil, den ironischen Kommentar mit dem eigentlich auch für ihn bekannten Ironie-Smilie ";)" zu versehen...

    Gag

    PS. Ich habe noch keine Publikumsmesse gesehen, auf der Fotografieren verboten war.
     
  6. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Hallo

    vom Toshiba-Stand. Befinde mich zur Zeit wie Ihr seht auf der IFA.

    Fotografieren ist kein Problem.:winken:

    Werde mich jetzt zum Digitalfernsehen Stand begeben und mein Geschenk abholen.
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Die Frage, ob man auf Messen fotografieren darf oder nicht stellt sich angesicht der Tatsache, das es mindestens einen gibt der seinen Mist sowieso
    gleich mit Blaupausen verhöckert. Der geht sowieso schon seid Jahren im Kanzleramt ein und aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2006