1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf auf der IFA fotografiert werden ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von axeldigitv, 2. September 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Es gibt bei 99% aller Handies die Möglichkeit es auf STUMM zu stellen. Dann ist auch das Klickgeräusch weg.

    Auf der IFA ist Fotografieren übrigens erlaubt. Genauso verhällt es sich auf allen anderen Messen wo das Verbotszeichen (auch vor den Ständen) fehlt.

    Und falls mal nicht klar sein sollte ob der Hersteller das wünscht, darf man ruhig auch mal nachfragen. ;)
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Wurde damals eingefuehrt, weil einige Leute sich wohl einen runter geholt haben, wenn sie heimlich Frauen geknipst haben.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Nein, bei zahlreichen Handys ist es so, dass sich das Klickgeräusch beim Fotografieren nicht ausschalten lässt, auch wenn das Handy auf stumm gestellt ist, klickt es. Meines Wissen wurde das sogar irgendwann gesetzlich vorgeschrieben, dass bei allen Handys, die ab 200x produziert/verkauft wurden, sich das Klickgeräusch nicht ausschalten lassen darf
     
  4. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Du bist wohl viel auf Sex Messen:D weil auf den Messen wo ich bisher war,war es immer erlaubt Fotos zu machen.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Ich bin bei meinem einfach in's Dateisystem gegangen und hab die passende WAV gelöscht. Seitdem ist das klicken weg.:winken: :D

    PS: Ich war bis jetzt auf noch keiner Messe wo man nicht fotografieren durfte
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Mein Motorola V3 Razr macht keine Geräusche. Aber die Bilder und Videos die man damit machen kann taugen eh nichts. (blos 640x480 :eek: )

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Das v3i hingegen macht gute fotos :D

    Man sieht wir haben den gleichen handy geschmack :)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Das ist totaler Mumpitz.

    Ich habe mitlerweile schon weit mehr als 10 verschiedene Vodafone und D1-Handies daraufhin untersucht. Ob die Dinger nun Nokia, Sagem oder Samsung heißen, bei allen lässt sich das Klicken verändern oder abschalten. Mein neues Handy ist von O² (ungebranded) und wurde im Feb. 2006 Produziert. Auch da lässt sich das Klicken ausschalten.

    Also Käse mit Gesetz. Wenn dem so wäre, dürfte das auch mit DigiCams nicht gehen. Aber da klickt bei meiner auch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  9. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    war heut auf der ifa und hab ordentlich fotos gemacht und keiner hat was gesagt ;)
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Darf auf der IFA fotografiert werden ???

    Und warum sagt er es denn nicht so, wie es deiner Meinung nach, gemeint hat?