1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Bei der 20.15 Uhr Ausstrahlung handelte es sich um einen technischen Fehler im Ersten. War aber natürlich schlecht, weil es bei der Erstausstrahlung passiert ist. Auf 1F & Co. hätte das kaum einer mitbekommen.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Wenn ich mir die Quoten der ÖRs so ansehe, können die auch ein Standbild senden und haben trotzdem etwa 2 Mio ältere Zuschauer…
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Naja, ein technischer Fehler war das in meinen Augen nicht. Der Film endete ja nicht abrupt, sondern hatte einen sauberen Ausstieg - nur hat man den eben zu früh gesetzt, sodass nicht nur der tatsächliche Abspann (über laufendem Bild) sondern auch schon die letzten Sekunden ohne Abspann aus dieser finalen Szene verloren gingen. Die Technik hat den Film nur dort beendet wo man es ihr vorgegeben hat, das eigentliche Problem saß am Regiepult.

    Aber egal wer da jetzt wie für den Fehler verantwortlich ist: Tatsache ist, dass man zu lapidar mit sowas umgeht. Das merkt man ja auch bei anderen Sendern, wo die Filmmusik teilweise noch etwas in das Schwarzbild vor dem Abspann reinläuft und dann schon abgewürgt wird. Gefühlt können die da nicht schnell genug den Film beenden - es könnte ja sein, dass irgendwer umschaltet. Dass man das auch während der Tafel und den Vorschau-Trailern machen kann ist aber scheinbar noch keinem dort in den Sinn gekommen... :eek:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Ist es nicht sehr aufwändig, den Abspann schneller laufen zu lassen? Das fällt mir oft bei den Bond-Filmen in der ARD auf. Die Musik läuft aber normal schnell, nur der Abspanntext schneller. Wie kann man überhaupt Bild schneller aber Ton normal laufen lassen? Dann müssen beide Spuren doch getrennt vorliegen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Die Spuren lassen sich ganz einfach trennen und dann wird eben nur ein Teil der Abspannmusik gebracht und der Text mit 3-4facher Geschwindigkeit gezeigt. (normal ist ein Abspann ja bis zu 8min lang.)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Das war der Sinn dieses Filmes, eine allenlange Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. :rolleyes:

    Hab ich schon, in technisch besserer Qualität, auf Sky gesehen. Aber der Film ist einfach sehr gut.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Danni Lowinski" vermasselt Comeback - "Gott des Gemetzels" gut

    Dann könnte man ja den Abspann schon als eigenständigen Film verkaufen!