1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Monte, 24. September 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.395
    Zustimmungen:
    27.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Danke

    Er musste wegen eines Notfalles weg. Warum sage ich nicht, das ist persönlich. Aber nur zur Erklärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.395
    Zustimmungen:
    27.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Danke

    Wirklich???;) ;) ;)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Danke

    Danke, Eike, das ist dann zumindest ne Erklärung!
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Danke


    Verstößt ein Dialog gegen die Forenregeln?
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Danke

    Ich glaube nicht, vielleicht was das Schließen des threads als erzieherische Maßnahme gedacht.
    Ich hatte das Gefühl, da wollen zwei den thread lahmlegen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Danke

    Sind Gefühle ein Grund, einen Strang zu schließen. Der Begriff "erzieherische Maßnahme" tauch übrigens in den Forenregeln nicht auf.
    Es war eine völlig willkürliche und vor allem überflüssige Entscheidung.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Danke


    Das erscheint mir nicht ausreichend.
    Zum einen ist es überflüssig, dazu ein vollständiges Pamphlet zu posten. Zum anderen ist der Zusammenhang zur NPD überhaupt nicht hergestellt, sondern nur behauptet.
    Gerade bei einen schwierigen Thema sollte man sich auch vor dem Posten überlegen, was man der Welt mitteilen will. Das Vorhaben, nach dem ellenlangen Phamplet mal zwei Sätze Meinung anzuhängen, wäre da ohnehin nicht aufgegangen.
    Im übrigen ist es ein Unterschied, ob ein ganz normaler Teilnehmer hier das postet oder ein Moderator, der ja irgendwo auch als Sprecher von DF angesehen wird.

    Es war in jedem Fall eine riesige Fehlleistung. Mir erscheint es nötig, hier einmal die Qualifikation des Moderators für seine Aufgabe zu hinterfragen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke

    Mach mal halblang.

    Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Diesen Text kann kein halbwegs normal denkender Mensch ernst nehmen! Wer das tut, hat ganz andere Probleme.

    Wieso ist Deiner Meinung nach die Erklärung, dass er aus wichtigen Gründen (ich kenne sie und sie waren wirklich wichtig!) vom PC für eine etwas längere Zeit weggeholt wurde, nicht ausreichend?
    Wärend er weg war, hatte sich die Sache doch schon verselbstständigt.

    Also ich betrachte das von seiner Seite aus als erledigt!

    Gag
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Danke

    Ich hatte bereits versucht, das zu erklären. Aber ich wiederhole mich:

    Es scheint ja in diesem Lande Leute zu geben, die solche Texte ernst nehmen. Die sogar die darin postulierten Ziele ebenfalls verfolgen wollen.
    Ich denke, man muss nun klar entscheiden, ob man diesen Leuten hier eine Plattform bieten möchte oder nicht. Besagter Moderator hatte sich offenbar dafür entschieden, ihnen hier eine Plattform zu bieten. (Schließlich kann man ja nicht so naiv sein anzunhmen, daß dies so völlig ohne Wirkung bleibt).

    Die Idee, sich grundsätzlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, finde ich sogar gut. Nur postet man dann nicht ewig viel der braune Suppe (schon gar nicht als MODERATOR), sondern man sich Gedanken, wie man soetwas auseinandernehmen kann. Man sollte sich also vorab überlegen, was man eigentlich möchte - schon um der Gefahr aus dem Wege zu gehenm mitten in einem unfertigen Posting gestört zu werden. Dies aber war hier offenbar nicht der Fall. Und das finde ich sehr bedenklich.
    Einzig Florian ist es nun zu danken, daß dieser Müll entsorgt wurde. Er hat damit mehr Gespür und Grips bewiesen, als besagter "Moderator".
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke

    Verstehst Du taraks Satz wirklich nicht, oder willst Du ihn nicht verstehen? "Gefühl" bedeutet in diesem Zusammenhang "Eindruck" und hat nichts mit Gefühlen zu tun. Und aus Erfahrung hatte ich schon länger mit der Schließung des "Strangs" gerechnet, weil er wirklich fast nur noch daraus bestand, dass zwei Forenteilnehmer sich gegenseitig ihre Sätze zerpflückt haben. Und dieses Niveau wollen die hiesigen Moderatoren nur in anderen Foren sehen. Was ich sogar nachvollziehen kann, obwohl ich prinzipiell nicht viel von dem Schließen halte. In diesem Fall scheint es aber bisher sogar geholfen zu haben.

    Aber da Du ja Spitzfindigkeiten liebst, will ich doch noch Deine Frage ohne "?" beantworten:
    Ja, Gefühle waren wirklich schon oft der Grund, einen Strang zu schließen. So mancher endete am Galgen, weil er die Gefühle mächtigerer Personen verletzt hat. Und auch heute sollen sich noch viele wegen verletzter Gefühle aufhängen.