1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Monte, 24. September 2004.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Danke

Wie kann eine von tarak gestellte Frage ein Grund sein?
    Dieser Teilnehmer sollte sich einfach fragen, weshalb er so gereizt auf mich reagiert - und warum er mich an anderer Stelle gebeten hat, einen seiner Beiträge zu beantworten.
    Es steht ihm frei, mich schlicht und einfach zu ignorieren. Nur passt diese theatralische Aufgeregtheit nicht dazu.

So wie die Behauptung "objektiv ist das Synonym von sachlich" - die wirklich nur Heiterkeitssürme oder Kopfschütteln auslösen kann???

Das nennt man übrigens Hetze. Hier kann sich jeder aussuchen, mit wem er redet. Und mit wem nicht. Andere aber anzustacheln, diesen oder jenen auszugrenzen, schadet der Forumskultur!
    Dies sollte sich dieser Teilnehmer vielleicht überlegen.

Interessant ist vielmehr, daß dieser Teilnehmer weiter oben einige Behauptungen aufgestellt hat, die geeignet sind, mich zu diskreditieren. Bitten um Richtigstellung und Fragen nach Belegen hat er einfach ignoriert - da weiß er also, wie Ignorieren funktioniert.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das eigentlich dieser Monte, dessen Meinung Du an anderer Stelle geschätzt hast? Offenbar nur dann, wenn er eine Meinung vertritt, die der Deinen entspricht.

Im übrigen finde ich es für einen Moderator unwürdig, sich an einem Monte-Mobbing, das hier von ein, zwei Personen veranstaltet wird, zu beteiligen.

3. littlelupo

littlelupo Guest

zu Monte:
    Ich habe bei Dir im Moment ein wenig den Eindruck, daß Du die Gesprächsteilnehmer in diesem Thread unterschiedlich behandelst. Gag Halfrunt ist wahrscheinlich für Dich im Moment ein "rotes Tuch", ich hingegen kann schreiben (nicht in diesem, sondern in dem Thread: Können wir heute noch ernsthaft diskutieren?), daß die Zitatsammlungen, die zB von Dir kommen, irgendwann sehr unleserlich werden. Diesen Punkt hast Du sofort akzeptiert. In Beitrag #115 habe ich geschrieben, daß in ähnlich denke wie Gag Halfrunt, darauf kam von Deiner Seite gar keine "Kritik".

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was wäre daran armseelig. Nur so funktioniert doch auch das richtige Leben. Ein guter Moderator in einem Forum (wir veranstalten hier ja keine Talk-Show, da gelten andere Maßstäbe) zeichnet sich doch gerade durch Zurückhaltung aus. Es geht doch hier nicht um die Selbstbestätigung der Moderatoren, sondern um den Gedankenaustausch.
    Das klingt ja, als wenn hier sonst Schlimmes passieren könnte? Mir ist dergleichen noch nicht aufgefallen.

Das hat keinerlei argumentativen Wert: Früher hieß es, wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch nach drüben. Wahlweise: Geh doch nach Cub, geh doch nach... Warum kann man nicht einfach gemeinsam dieses Forum nutzen, warum kann man nicht auf Kritik anbringen, ohne daß jemand schreit: Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch.
    Bitte beziehe dies jetzt nicht auf Dich, wenn Du nicht magst.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sicherlich. Auf sachliche Argumente gehe ich eben ein. Aber die Hetze von Halfrunt eben nicht.
    Was die Zitatsammlung betrifft - hatte ich ja auch geantwortet; Idiot hat mir, wenn ich mich recht entsinne, auch zugestimmt. Das ist ein allgemeines Problem, keines, was ich allein zu verantworten hätte.

Was soll ich sagen, wenn Du nun dem armseeligen Mobbing-Versuch des Halfrunt zustimmst. Das ist Deine Sache, zumal Du Dir auch nicht die Mühe gemacht hast, irgend etwas zu begründen. Du denkst halt so - was hätte ich auch dazu sagen sollen?

Du hast ja schon früher mehrfach lautstark verkündet, mich zu ignorieren - ohne es offenbar getan zu haben. Dann kam Deine Bitte, ich möchte mich aus der Schwulen-Diskussion doch nicht ausklinken.
    Vielleicht sollte mancher hier sich in differenzierter Darstellung und Wahrnehmung üben.

Im übrigen bin ich eigentlich nicht hier, um über mich zu diskutieren.

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast nicht DU dir das selber zuzuschreiben?? Das dann irgendwann User und auch Mods gereizt auf dich reagieren ist ja kein Wunder. Thema Monte-Mobbing: Du tust so, als wärst Du das absolute Unschuldslamm. Bist Du absolut nicht. Im übrigen sind Moderatoren nur in den ihnen zugeteilten Bereichen Mods, sonst sind wir auch nur normale User wie Du, mit den gleichen Rechten. Aber das hatten wir ja schon öfter...

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ich habe in den Beiträgen von Gag Halfrunt eine Sach-Argumente gesehen, denen ich zustimme. Es sind von seiner Seite aus aber auch Formulierungen gefallen, denen ich nicht zustimmen kann, deshalb meine Formulierung, ich stimme ihm "im wesentlichen" zu. In Gag Halfrunts Stelle hätte ich lieber etwas emotionsloser formuliert, manche Dinge passen mir da nicht.

IM NPD-Thread bist Du deshalb kurz auf die Ignore-Liste gewandert, da ich zB mit nevers über die tagesaktuellen Entwicklungen sprechen wollte, großartige Zitatsammlungen waren da eher störend. Außerdem konnte ich Deine Beiträge ja trotzdem noch lesen, da sie fast vollständig von Zodac zitiert worden sind und umgekehrt. Also eigentlich ganz sinnvoll, einen auf die Ignore-Liste zu setzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2004
  8. Creep

Creep Guest

Es geht auch nicht um die Selbstbestaetigung einiger User, sondern eben um den Gedankenaustausch. Und genau der ist gefaehrdet, wenn sich jede Diskussion irgendwann nur im Kreis dreht um: "Du hast das behauptet, gib mir Beweise." "Nein, das habe ich nicht gesagt, Du verdrehst das." "Doch hast Du." Nein, hab ich nicht." "Doch, hast Du"

Ich stimme Dir zu, dass ein Moderator sich in Zurueckhaltung ueben sollte. Aber ebenso sollte er mit Konsequenz handeln, wenn Diskussionen in Unfrieden und Niveaverlust auszuarten drohen. Wenn seine einzige Aufgabe das Denunzieren straffaellig gewordener Teilnehmer sein soll, dann koennen wir die Mods ganz abschaffen.

Monte, ich bin mir bewusst, dass ich mich bei Dir nicht beliebt mache. Aber mein persoenlicher Eindruck ist, dass Du hier durchaus interessante Diskussionsbeitraege bringst, Dich dann aber nach einer gewissen Zeit regelmaessig wie ein Querulant benimmst. Das ist mir bei keinem anderen Teilnehmer so stark aufgefallen wie bei Dir. Du kannst Dinge nicht auf sich beruhen lassen, und so die Diskussion auch mal ein Ende finden lassen. Das ist kontraproduktiv und wird sicher nicht dazu fuehren, dass Du andere Teilnehmer auf Deine Position ziehst. Irgendwann ist man dann einfach nur noch genervt von langen Postings, die zum eigentlichen Thema nichts mehr beitragen und sich nur noch darum drehen, wer vermeintlich recht hat.
    Ich habe hier auch schon viel Muell gepostet, mir das dann aber auch sagen lassen oder mich auch aus einer Diskussion ausgeklinkt, wenn ich mir mit meiner Position eh keine Chance ausrechne und keine Zeit fuer einen langen Disput habe.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hihi... Ich könnte mich kringeln. Jetzt läuft doch wieder genau das ab, was ich kritisiert habe.
    Irgendwie muss ich an das Sprichwort: "Der getroffene Hund bellt" denken... ;)

Und Creep hat es mit diesem Absatz exakt auf den Punkt gebracht:
    Nix für ungut. :D

Gag

PS. Für meinen erneuten unsachlichen und emotionalen Beitrag möchte ich mich entschuldigen.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Dein Wunsch sollte erhört werden: Monte, wie ist das eigentlich, wenn man mit Dir in einer Beziehung lebt? Nein, ganz im Ernst. Stell Dir vor, Deine bessere Hälfte wählt bei den Bundestagswahlen PDS, Dir kommt schon bei dem Gedanken das kalte K*tzen. Wie gut kannst Du das aushalten? Du möchtest den Teppich lieber in Blau kaufen, Deine bessere Hälfte lieber in rot. Reine Geschmackssache, au weia. Wie kommt man zu einem Ergebnis? Eine Mehrheit gibt es ja nicht. Wie planst Du die Fahrt mit dem Auto in den Urlaub? Wie genau muß man planen, wenn man zB von hier nach München fahren möchte? Welche Detailtreue braucht es allgemein im Leben?

Außerdem: Hier kann sich doch jeder an- und abmelden, so, wie er gerne möchte. Man kann auch niemandem eine Diskussion aufzwingen. Wenn Leute auf Deine Ansätze nicht eingehen, sei froh, lehne Dich zurück und fühle Dich überlegen. Mir gelingt es auch nicht, jeden in eine Diskussion zu verwickeln (Neuestes Beispiel: Die Mauer sollte man wieder aufbauen, jedoch höher als vorher.) Der Vorteil einer Demokratie: Man kann zu jedem Thema eine differenzierte Meinung haben, muß es aber nicht. Niemand muß sich auf eine Diskussion einlassen.

Übrigens: Die Drohung, Dich auf die Ignore-Liste zu setzen, hat den Hintergrund, daß Du Dir dann auch keine Hoffnungen mehr auf eine Diskussion machst. Nutze ich in dem Fall einfach bei Themen, die ich nicht sonderlich interessant finde und mich lieber anderen Sachen zuwenden möchte.