1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Monte, 24. September 2004.

1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Danke

Das ist natürlich ein Argument, zumindest für Dich und immer dann, wenn es die Befindlichkeiten (und Ansichten) der Anderen sind.
    Deine eigenen Befindlichkeiten und Sichtweisen werden von Dir zur allgemein gültigen Regel erhoben.
    "Das ist eindeutig ... das ist nicht anders zu verstehen ... das ist schlicht und einfach falsch ... das ist mir relativ egal, ob ich Dich nerve - im Übrigen solltest Du in Dich gehen und überlegen, warum ich Dich nerve ... => was Du aber wenigstens relativierst: ... Eines scheint mir nämlich sicher zu sein: Mit mir hat das nichts zu tun....

Ein schönes Beispiel:
    Hier antwortest Du mit einer Befindlichkeit auf die Andere.

Du sprichst hier Gag Halfrunt an.
    Obwohl ich davon überzeugt bin, daß es ihm nicht schwerfallen würde, Belege zu bringen, zitiere ich Carl Sagan
    Und wenn ich schon am Zitieren bin:
    Du scheinst mir zu der selten gesehenen Gruppe zu gehören, die beides tun - je nach Bedarf.
    Das find ich sogar irgendwie cool (kein Witz)

Aber eines würde mich schon interessieren:
    Gibt es eigentlich irgend jemand in diesem Forum, dessen Meinung Dich WIRKLICH interessiert, ober geht es Dir nur darum, DEINE Meinung veröffentlicht zu sehen und (Dir selbst) zu beweisen, daß Du den längeren Atem hast?

So, jetzt ist es wieder ein posting geworden, daß lang genug ist, um von Dir zersäbelt werden zu können.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist genau der Grund, weshalb ich einfach keinen Bock hab, mich auf dieses Niveau herab zu begeben.
    Allerdings stört es mich sehr, dass er nach wie vor sein Unwesen in diversen Diskussionen treibt -- und damit bin ich ja zum Glück nicht allein. Da ist schon so manche, anfangs sehr interessante Diskussion dank der Profilierungssucht gewisser Nutzer in diese "Ich-besitze-die-unendliche-Weisheit"-Endlosschleife getrieben worden. Und das ist einfach nur schade.

Es gibt da ja verschiedene Arten, wie Leute sich innerhalb dieser Diskussionen verhalten. Die einen wiederholen gebetsmühlenartig immer wieder dieselben Scheinargumente -- ohne irgendeine Begründung zu liefern. Dann gibt es die, die es sofort persönlich nehmen und den Gegenüber mangels Argumente beleidigen. Und dann eben solche Leute wie Monte, die den Beitrag des anderen "zerpflücken", aber eigentlich nichts hinzuzufühgen haben, sondern mit Haarspalterei auf Details herumreiten, Worte verdrehen und sich selbst über alle Dinge stehen.

Ich finde das alles sehr, sehr armselig, was hier so manchmal abgeht. Ich habe hier schon so manche interessante Diskussion geführt -- sogar über so brisante Themen wie den Jugendschutz. Aber eine Trollerei auf Monte-Niveau nervt einfach nur noch. Schlimm, dass so viele auf ihn noch eingehen.

Gag

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs jetzt auch aufgegeben mit Monte zu reden. Dafür hab ich schlicht keine Zeit...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das wissen aber leider die wenigsten anderen Nutzer. Vielleicht sollten wir wieder dazu übergehen und Warnschilder aufstellen:

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber mir geht es allein schon aus Neugier darum, die Meinungen anderer Leute zu erfahren. Manche Dinge übernehme ich ja auch, zB Umgang mit rechtsextremen Parteien von anderen Politikern/Medien.

Beitrag #112 von Gag Halfrunt trägt sehr zu meiner Unterhaltung bei, gerade weil ich in vielen Dingen ähnlich denke.

6. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

für mich ist die Sache mit SVB 2001 längst erledigt. Wenn über alle Fehler, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe, soviel geschrieben worden wäre wie bei SVB 2001, müsste man ein Forum nur für mich alleine einrichten.

Meines Erachtens bringt Monte aber häufig ganz neue Sichtweisen in eine Diskussion ein.
    Er regt mich zum Nachdenken an, was ich als sehr positiv empfinde.

Negativ ist mir die in meinen Augen schon faschistoide Gesprächsführung aufgefallen.
    Sein Umgang mit Andersdenkenden ist für mich eher befremdlich.

Mir kommt es so vor, als ob Akzeptanz, Toleranz und Nachgiebigkeit zumindest hier im Forum nicht zu seinen Charaktereigenschaften zählen.

Obwohl es mich selbst auch schon getroffen hat (und sicher jetzt auch wieder treffen wird :D ) empfinde ich ihn aber nicht als störend. Ich bin in mehreren Foren angemeldet und habe festgestellt, dass es überall User gibt, die sich durch Provokationen und gewollte Missinterpretationen in den Vordergrund stellen müssen.

Im Grunde kann man solche Zeitgenossen durchaus als Würze in einem Forum betrachten.

Schöne Grüße

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da es diese hier nicht gibt, gelten nur die ganz normalen Gesetze. Aber auch Forenregeln können die Gesetze nicht außer Kraft setzen (diese Absicht hat hier aber auch noch niemand geäußert, soweit mir bekannt ist).
    Ich habe eigentlich mehrfach gesagt, daß dies in meinen Augen nicht nötig ist. Es reicht das vorhandene Strafgesetzbuch. Warum sollte man den Moderatoren die Arbeit unnötig schwer machen und eigene Regeln erfinden. Im Großen und Ganz läuft es hier doch ganz gut.

Willkür kann man auch durch Forenregeln nicht ausschließen - das ist einzig und allein eine Frage der Selbstdisziplierung der Moderatoren. Wer die nötige Kompetenz (also die Fähigkeit, nicht die Möglichkeit) besitzt, wird im eigenen Interesse auf Willkürmaßnahmen verzichten - dies wäre meine Theorie.

8. Creep

Creep Guest

Ehrlich gesagt, ich faende es ziemlich armseelig, die Grenzen dieses Forums allein am StGB zu messen. Das wuerde bedeuten, dass sich der Moderator solange zurueckhalten muesste, wie die Diskussion noch im Rahmen der Gesetze laeuft, dann jedoch sofort Strafanzeige erstatten muesste.

Da ist es mir schon lieber, wenn die Moderatoren nach menschlichem Ermessen agieren, sich bemuehen, Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und dafuer sorgen, dass wir hier wie Menschen miteinander reden koennen.
    Ich denke, selbst Mart wird mir hier zustimmen, obwohl er selbst schon der "Moderatorenwillkuer" ausgesetzt war.

Nochmal, es wird niemand gezwungen, dieses Forum zu besuchen! Und mancher sollte es vielleicht lieber lassen. Bitte beziehe dies jetzt nicht auf Dich, wenn Du nicht magst.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Na ja, eigentlich ist dieses Forum ja für technische Probleme und zum Diskutieren da, da wundert es mich manchmal schon, welche Beleidigungen manche user hier reinschreiben. Trägt nicht zur Diskussion oder Problemlösung bei, ist einfach nur Frustabbau bei manchen Leuten. Bleibt so stehen, weil sonst heißt es wieder "Adminterror". Also das ist eigentlich ein Argument, als Administrator oder Moderator hier restriktiver aufzutreten.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist ja nett, daß Du ein Beispiel für Deine gewagte These bringst. Nur solltest Du vielleicht erklären, inwieweit dieses Beispiel Deine These belegt.

Auf die Aussage, ich würde nerven, habe ich einfach geantwortet, dies sei mir egal - und damit stelle ich meine Befindlichkeit dar.[/QUOTE]
    Genau das ist das Problem, wie Du richtig erkannt hast. Die Aussage des Gag Halfrunt, ich würde nerven, ist höchst überflüssig. Sie hat in einer Diskussion nichts zu suchen. Dieses Forum heißt nämlich DIGITALFERNSEHEN - daraus ist nicht ersichtlich, daß hier Diskussionen geführt über Monte geführt werden. So interessant ist Monte nicht, um über ihn diskutieren zu müssen - behaupte ich jetzt ganz sachlich, aber dennoch weit enfernt davon, das objektiv beurteilen zu können. :)

Jetzt muss man klar entscheiden: Will man Diskussionen, die einfach eine Aufeinanderfolge von Behauptungen sind? Dann sollte man aber eher einen Kindergarten eröffnen, kein Diskussionsforum für Erwachsene.

Gute Frage. Leider engst Du die Antwortmöglichkeiten schon ein. Gäbe es nicht die Möglichkeit eines Interesses an einer Diskussion selbst?
    Ich möchte jetzt nicht einzelne Diskutanten charakterisieren, aber eines sei verraten: Manche Beiträge erscheinen mir fundiert, sind interessant für mich; andere überhaupt nicht. Es gibt übrigens wenige, bei denen ich sage, daß da alle Beiträge interessant und fundiert sind. Es gibt allerdings einige, bei denen ich alle Beiträge - ich drücke es brutal aus - für wertlos halte. Die Mehrheit allerdings liegt irgendwo zwischen diesen Polen - übrigens ungefähr dort, wo ich mich selbst auch einordne.

Deine Bitte wurde erhört :)