1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Monte, 24. September 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Danke

SVB2001 hat diesen Thread deshalb in den Small talk verschoben, da er nicht "politisches" mehr an sich hat. Monte, hast Du Lust, selber Moderator zu werden?

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu hatte ich an anderer Stelle schon etwas geschrieben. Als Ergänzung nur das Wir verständigen uns hier ausschließlich mit Sprache. Deshalb sollte ein jeder daran interessiert sein, diese Sprache so genau wie möglich zu verwenden. Das macht es einfacher.
    Du hast mich nicht beleidigt, nur hast nur einen Ton hineingebracht, der Diskussionen schwerer macht, Du bist auf eine persönliche Ebene ausgewichen. Aber, kann ja mal passieren.

Es hat sich so ergeben, weil ich hier ab und an über medienpolitische Themen diskutiert habe. Und da ist es naheliegend, auch hier vorbei zu schauen. Mir ist es herzlich egal, ob Mitdiskutanten, die sich hier finden, sonst Technik-Freaks, Heterosexuelle, LKW-Fahrer oder Hausfrauen sind. Mir sind die Diskussionen wichtiger.
    Gut erkannt.
    Dabei bist Du doch gerade da richtig gut :))

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade, ich fände es besser, wenn Du Ambitionen hättest, Moderator zu werden. Es diszipliniert nämlich ungemein, wenn man Florian überzeugen muss, dass man für den Job geeignet ist.

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Monte:

EDIT: nein, doch nicht - das läuft doch immer auf das Selbe raus - leider

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oder doch, zumindest ein kleiner.

Das dies eine falsche Entscheidung war sehen offenbar nicht alle so

um nur mal zwei User zu nennen, deren Meinung ich hoch schätze und die mich im allgemeinen erst zum Nachdenken und dann zum Antworten animiert.

Was den Vorwurf der Unterstellung betrifft kann ich nur sagen, was ich bereits in einem anderen thread gesagt habe:

"Du ..." kannst Du getrost durch "Ich habe den Eindruck, daß Du ..." ersetzen.
    Das ist eine Befindlichkeit und soll Dir nichts unterstellen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, und?
    Gut. Aber eine Befindlichkeit ist keine Grundlage, eine solche Entscheidung zu treffen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber als ich das gelesen habe, konnte ich mich kaum noch auf meinem Stuhl halten.

Monte, ich sag es Dir mal in aller Deutlichkeit: Du nervst! Ich verstehe in keiner Weise, was Du eigentlich willst. Du kaust permanent immer wieder auf ein und derselben Sache herum. Es interessiert aber einfach niemanden mehr. Die Sache, um die es hier ging, ist abgehakt. Der einzige, der noch kleinkariert auf einer "Abstrafung" von SVB2001 besteht, das bist Du. Und bei der Gelegenheit haust Du gleich nochmal auf alle anderen Mods ein.
    Du zerpflückst die Beiträge anderer, Interpretierst Dinge hinein, reißt Aussagen aus dem Zusammenhang und spaltest mit einer Hingebung Haare, dass man manchmal sich übergeben möchte.

Welches Problem hast Du eigentlich? Bist Du nicht ausgelastet? Was soll dieser Stunk hier?

Wie schon andere hier geschrieben haben: Wenn Du unbedingt nur über Politik diskutieren möchtest, dann sei Dir angeraten, Dich nach einem anderen Forum umzusehen. Dieses Forum hier dreht sich rund um digitales Fernsehen. Das Unterforum Politik haben wir nur deshalb eingerichtet, um Diskussionen, die auf die politische Ebene abgerutscht sind, entsprechend von den anderen separieren zu können. Daraus hat sich dann das Politikforum entwickelt. Wie schon gesagt: Es rundet das Angebot ab.

Dann beschwerst Du Dich über die Arbeit der Moderatoren, weil Sie Deiner Meinung nach nicht nach festen Regeln handeln. Glaube mir, die Linie, nach der wir handeln, ist schon abgesprochen. Allerdings kann man keine festen Regeln für Disksussionen erlassen. Wie sollten die aussehen? Wenn mehr als fünfmal das Wort "Nazi" geschrieben wird, muss der Thread geschlossen werden, oder wie?

Zu Deiner persönlichen Info, hab ich hier mal einen Link ausgegraben, der Dir vielleicht ein wenig näher bringt, was ein Moderator ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Person%29

Und liest man das oder sieht die Arbeit der Moderatoren in anderen Boards, dann muss man zweifelsfrei zugeben, dass sich die Mods hier extrem zurückhalten.

Gag

PS. @Idiot: Komisch, dass manche keinerlei Überredungskünste nötig haben, um sich als Mod zu bewerben... ;)

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf ausdrücklichen Wunsch des Gag Halfrunt gehe ich nun auf diesen Beitrag ein!

Das ist mir relativ egal, ob ich Dich nun nerve oder nicht. Das hat auch gar nichts zu sagen. Im übrigen solltest Du in Dich gehen und Dir überlegen, wieso ich Dich nerve. Eines scheint mir nämlich sicher zu sein: Mit mir hat das nichts zu tun.

Ich verstehe manche Dinge auch nicht. Nur gebe ich dafür nicht anderen die Schuld. Wenn ich die Dinge dann dennoch verstehe möchte, versuche ich meine Wissensdefizite auszugleichen.

Das ist schlicht und einfach falsch. Ich habe das gegenüber Eike deutlich gemacht, daß ich darauf nicht bestehe. Du hast das wahrscheinlich überlesen.

Wo habe ich das gemacht? Es ist schlicht und einfach eine falsche Aussage von Dir. Ich habe an keiner Stelle auf alle Moderatoren eingehauen!!
    Ich würde Dich bitten, Deine falsche Aussage zurückzunehmen.

Wo ist das Problem. Dafür gibt es diese praktische Zitierfunktion.
    Nach Belegen frage ich lieber nicht, weil ich Dich nicht in Verlegenheit bringen möchte.
    Ein schönes Beispiel für Stunk lieferst Du gerade. Du versuchst eine Auseinandersetzung in eine persönliche Schiene zu schieben. Das ist schlicht und einfach unangemessen!
    Wer bist Du, um mir Ratschläge zu geben, wo ich diskutiere?

Ja, und ich nutze dieses abgerundete Angebot ebenso wie ich die Rubrigen zu Premiere und zu Fernsehen allgemein nutze. Ich glaube, ich bin Dir keine Rechenschaft darüber schuldig, in welchem Forum hier diskutiere oder nicht.
    Wenn man mich hier nicht haben will, kann mir der Administrator schlicht und einfach die Schreibrechte entziehen. Das wäre zwar willkürlich, aber ich werde es überleben.

Falsch. Ich habe mich über die Arbeit eines Moderators beschwert.
    Dann sollte es doch einfach sein, diese Linie den Nutzern zugänglich zu machen.
    Wer gegen geltende Gesetze verstößt, wird gesperrt. Ich wüsste nicht, daß die Verwendung des Begriffes "Nazi" gegen ein Gesetz verstößt.
    Es sollte nicht Aufgabe der Moderatoren sein, neue Gesetze zu erfinden. Allerdings sind auch Moderatoren nicht frei von der Bindung an Gesetze. Ich erinnere nur an das Willkürverbot.

Danke, ich kenne mich aus.
    Stimmt sogar. Deswegen fällt die Entscheidung zur Schließung des Stranges um so mehr auf - weil das nämlich recht selten gemacht wird. Und da es in diesem Fall ein von mir eröffneter Strang war - und von einem von mir kritisierten Moderator geschlossen wurde, macht die Sache nicht besser.
    Gag

10. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Forum ist eine private Veranstaltung. Da gelten nicht nur öffentliche Gesetze, sondern auch spezifische Forenregeln.

Wenn Du willst, dass Willkür ausgeschlossen wird, bitte ich Dich, Forenregeln zu formulieren, die Willkür ausschließen und gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Diskussionen so zivilisiert ablaufen, wie das die Sponsoren dieses Forums wünschen. Ich könnte das nicht, aber weil ich das weiß, bestehe ich auch nicht darauf.