1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Monte, 24. September 2004.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Danke

Da geht es uns ja wohl ähnlich.
    Schön, daß Du Dich daran erinnerst. Es freut mich.
    Das ist auch nicht meine Art.
    Ich verstehe nicht, wo hier das Problem ist. Den KEvS-Vergleich überlese ich einmal, denn da ging es um Falschinformationen, die Du mir vielleicht gar nicht unterstellen willst.
    Ich vermisse keine Regeln. Mich stört ein Moderatorenhandeln auf Grundlage eines Gefühls. Das kann es nicht sein. Es gibt in diesem Land ein Strafgesetzbuch. Das sollte doch reichen.
    Schön. Ich konnte Deine Arbeit als Mod. noch nicht beurteilen und habe dies auch noch nicht getan.
    Warum eigentlich? Das Gespräch mit zodac hat niemandem geschadet, ab und an hatten sich andere eingeschaltet, es gab sogar positive Ressonanz. Wo also war das Problem?
    Warum sollte ich eines haben? Diese Frage unterstellt doch schon wieder etwas. Das solltest Du eigentlich nicht nötig haben.
    Es geht nicht um meine Befindlichkeiten - dazu habe ich nämlich gar nichts gesagt. Es geht um die falsche Entscheidung eines Moderators.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du sagst die war falsch. Ich sage die war richtig. Und nu?

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Thread hat ja gar nichts mehr politisches mehr. Ich verschieb den Thread mal in den Small-Talk, denn mehr als Small-Talk ist das nicht mehr....

SVB2001

4. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Monte:

Ich danke Idiot für die Aufklärung.
    "Ich habe das Gefühl ..." ist in meinem Sprachgebrauch gleichbedeutend mit "ich habe den Eindruck ..." und wird von meinem Umfeld nicht nur verstanden sondern gleichermaßen benutzt
    Ob das ein regionales Idiom ist habe ich noch nicht analysiert, aber offenbar hat Idiot (aus dem Rhoi-Maa-Gebiet :D ) das im Zusammenhang auch verstanden.
    Außerdem kann ich Dir diesen link anbieten.

Hier bekommt meine Signatur eine ganz neue Dimension.
    Manche Menschen machen sich die Umstände unter Umständen ganz schön umständlich. :D

Dieser thread beginnt mich an den NPD-thread zu erinnern - der Unterschied ist aber, daß Du jetzt gleich an mehreren Fronten kämpfst.
    Wenn Du das brauchst und sich ein Spielgefährte findet - nur zu.

Ich traue Dir das auch zu - und auch noch, nachdem Du es bestritten hast. Dein sonstiger sprachlicher Stil spricht einfach für Dich. :D

Es besteht nicht die Gefahr, daß dieser thread (aus den bereits benannten Gründen) geschlossen wird - schließlich würde das ja auch nichts bringen, weil Du sofort einen Neuen eröffnen würdest, in dem Du Dich über Moderatorenwillkür und ähnliches aufregst.
    Aber es ist schon gut, daß er in "small-tal" verschoben wurde"

Ich wünsche Dir noch viel Spaß - ich muß mich jetzt zur Meditation zurückziehen:

Nein, Tarak - Du hast Dir geschworen, nie jemanden auf die Ignore-Liste zu setzen ... Nein, Tarak - Du hast Dir geschworen, nie jemanden auf die Ignore-Liste zu setzen ... Nein, Tarak - Du hast Dir geschworen, nie jemanden auf die Ignore-Liste zu setzen ...

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Volle Zustimmung. Der Thread war von Anfang an Small Talk, von einzelnen Hinweisen auf das Pamphlet und dessen Autorin abgesehen.
    Hier ist das auch eine ganz normale Formulierung.
    ;) :D :D

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dahin sollte er aber nicht zielen. Ich wollte lediglich damit sagen, dass ich deine EXTREM genaue (oft völlig unnötige) Art zu diskutieren teilweise als anstrengend empfinde. Diverse Äußerungen von Idiot oder littlelupo gingen in dieselbe Richtung, weshalb ich von "wir alle" gesprochen habe.
    Ich wollte dich damit aber nicht beleidigen. Falls ich das getan habe, tut mir das leid.

An der Stelle frag ich mich aber schon, warum du ausgerechnet mit Technik-Freaks über Politik diskutieren willst? Das Politik-Forum ist hier einfach nur ein Zusatzangebot um die Bandbreite des Forums abzurunden. Versteh' mich nicht falsch - hier ist jeder willkommen und natürlich, so lange es ein Politik-Forum gibt - darf und soll dies auch genutzt werden - aber ich würde jetzt auch nicht im Gartenliebhaber-Forum über DVB-T diskutieren, selbst wenn es ein Unterforum zum Thema Fernsehen oder Technik gäbe.

Aber tu' was du willst (machst du ja sowieso).

Ich halt mich ab sofort hier raus...
    Small Talk gehört eh nicht zu meinen "Stamm"-Foren.

Greets
    Zodac

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie so viele Vergleiche hinkt auch dieser.

Technik einerseits und Gartenbau anderseits fallen doch eigentlich unter "special interest".
    Politik leider auch - sollte aber nicht so sein, schließlich betrifft sie ja auch alle.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...Technik sollte aber auch alle interessieren. Immerhin betrifft Sie auch (fast) jeden...

Greets
    Zodac

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ziemlich problematisch. Da Dein Fehler diese Debatte erst ausgelöst hat, solltest Du Dich in Souveränität versuchen und keine administrativen Maßnahmen im Zusammenhang mit dieser Diskussion ergreifen. Das kann nur gegen Dich ausgelegt werden.

Aber offensichtlich siehst Du solche Dimensionen nicht - und verhältst Dich ziemlich kleinkariert, wie das Schließen des NPD II-Stranges beweist. Deine Begründung, es ginge nicht mehr um das Thema. Schließt Du jetzt alle Diskussionen, in denen es nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich bereits sagte: Das ändert nicht. Ob nun Eindruck oder Gefühl, beides ist subjektiv, beides ist nicht geeingnet, Grundlage einer Entscheidung zu sein.
    Das ist ein Punkt, der uns unterscheidet. Ich habe mich noch nie herablassend über Deine Motivation geäußert, hier teilzunehmen. Du hingegen versuchst recht durchsichtig, mich persönlich anzugreifen.

Das ist eine Unterstellung. Aber warum sollte man sich eigentlich nicht über falsche Entscheidungen beschweren?