1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Berliner, 15. Februar 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Danke ZDF

Insgesamt haben die Beschwerden aber offensichtlich abgenommen ... auch die bil* stänkert nicht mehr.

An den Einschaltquoten merkt man es auch nicht, es schauen trotzdem alle zu dies interessiert. Daher: macht weiter so ZDF. Die 7Mbit/s sieht man halt, kein Matschrasen wie bei Sat1.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mach dir mal um meine Lebensplanung keine Sorgen.
    Aber du hast es schon richtig erkannt...es gibt in diesem Land Leute, denen es finanziell nicht so gut geht wie anscheinend dir...

3. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Irgendwo vorher wurde mal wieder wie so oft von irgendwem "muß ich mir ja alle 2 Jahre ein neues Fernsehgerät kaufen" als Kontra-Widescreen geschrieben.

16:9 ist wirklich ein wahnsinnig neumodischer Marketingschachzug:

Quelle: http://www.salzburgresearch.at/research/publications_detail.php?pub_id=68

Aha, alle 2 Jahre also ... Wer auf die hohe Auflösung von HDTV verzichten kann (so wie ich derzeit), der ist generell mit einem 16:9-Gerät schon wesentlich besser bedient, als mit einem 4:3. Und da tut es auch problemlos ein 16:9-Röhrengerät für den Anfang (geradezu lächerlich, nach 13 Jahren von Anfang sprechen zu müssen).
    Und ein 16:9er Röhrenfernseher sollte selbst für HartzIV-Empfänger in ausreichender Größe finanzierbar sein.

Und wer für Premiere 23,- monatlich bezahlt und selbiges kündigen will, der kann sich für das Geld auch locker ein Non-HD-Ready LCD oder auch Plasma auf Raten leisten; die bekommt man im Laufe der nächsten Monate sowieso als Restbestände hinterher geschmissen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

heute kommt ab 18.50 Uhr aufm ZDF das UEFA Cup Spiel Sofia - Schalke, und laut ZDF Homepage auch in 16:9 :love:

Find ich gut! :D

:winken:

greets
    Johnny

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch ein Tip: Wenn ihr einen 16:9-Fernseher habt und ein Spiel im 4:3 übertragen wird, dann "zieht das Bild einfach in die breite".
    der grose Vorteil ist dabei, dass die Tore breiter werden und so mehr Tore fallen werden ;-)

6. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

suuuuuuuuper tipp, aber formatverfälschungen gibst nicht!
    denn beim fußball ist der ball rund, wenn ich was ovales sehen will guck ich rugby oder american football...

die ARD hat übrigens grade mitgeteilt das sie alle Spiele bis zur WM in 16:9 produzieren wird (also auch dfb pokal etc) :love:

greets
    Johnny

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Levski Sofia - Schalke im ZDF wird heute im "protected mode" produziert, d.h. Spielstandsanzeige und sonstige Einblendungen liegen innerhalb des 4:3 Formats.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

stimmt, ist mir auch aufgefallen

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

protektet mode...

noch ein Grund weniger für 4:3 nutzer auf 16:9 umzustellen...
    Wann hört das endlich mal auf?-....
    Einfach alles in 16:9 Senden und bei Sendern die nur Letterboxed können oder bei sendungen die in 4:3 sind die Bars aufschalten.

Basta.

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

nehme an es wurde fürs bulgarische fernsehen mitproduziert, daher war das signal wahrscheinlich 4:3 kompatibel...

Bild war aber wie immer super!

greets
    Johnny