1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Berliner, 15. Februar 2006.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Danke ZDF

    moin,

    gehts du ins menu deines digital receivers und stellst von 4:3lbx/16:9 auf 4:3 vollbild/pan&scan um... und schon hast du keine problem mehr mit fußball aufm zdf oder sonstigen sendungen mit "störenden" balken... :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Danke ZDF

    Wie kommt es eigentlich das die Halbzeitnahcrichten aber in 4:3 gezeigt werden ? (war zumindest beim HSV Spiel so). Fand ich nicht so gut, entweder alles komplett in 16:9 oder alles in 4:3.
    Und da es ja meist bei den ÖR nach dem Massengeshcmack geht müsste eigentlich in 4:3 gesendet werden.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danke ZDF

    Hmmm...hab gerade mal nachgeschaut...kann diese Option bei meinem Digitalreceiver nicht finden... :(
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke ZDF

    Dann musst du dir halt einen zulegen, der es kann.
    Das können nicht alle, und wenn man sich einen zulegt sollte man schon wissen was das gewünschte Gerät können sollte ;)

    The Geek
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danke ZDF

    Wenn du mir das nötige Kleingeld dafür gibst, lege ich mir gerne solch ein Gerät zu - oder aber gleich einen großen 16:9-Plasma-Fernseher...
    Bis dahin bin ich aber froh, dass die meisten Spiele für die große Mehrheit der Fernsehzuschauer in 4:3 gezeigt werden!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke ZDF

    Vielleicht wäre ne Brille auch ne gute Idee!? Ich hab hier auch nur einen relativ kleinen 4:3-Fernseher - und trotzdem war es kein Problem die beiden Spiele darauf trotz 16:9 zu verfolgen. Und nein: Ich sitze nicht 1,5m vor dem Fernseher, sondern in normaler Entfernung.
    Fußball in 16:9 ist absolut richtig, weil man dadurch wesentlich mehr mitbekommt. Und ist es ebenso richtig vom ZDF jetzt schon die Spiele so zu zeigen, damit nicht bei der WM plötzlich der "Schock" kommt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Danke ZDF

    Du meinst die ewig gestriegen.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke ZDF

    Wieso ? Du hast doch selber einen DVB-Empfänger, somit hattest du doch selber das Geld dafür.

    Hättest dir nur den richtigen kaufen müssen, das ist alles. . .

    The Geek
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke ZDF

    Ganau !!! Drei digitale Extrakanäle habe die, die hätten auch locker noch eine Übertragun in s/w machen können ... :rolleyes:
     
  10. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke ZDF

    Es ist absolut richtig in 16:9 zu senden. Das würde ich mir auch bei den Championsleaguespielen auf Sat.1 wünschen. Aber da die C.L. nächstes Jahr auf DSF läuft wird dieser Wunsch wohl leider nicht so schnell erfüllt werden.

    Zitat von Joost38:
    Wenn du mir das nötige Kleingeld dafür gibst, lege ich mir gerne solch ein Gerät zu - oder aber gleich einen großen 16:9-Plasma-Fernseher...
    Bis dahin bin ich aber froh, dass die meisten Spiele für die große Mehrheit der Fernsehzuschauer in 4:3 gezeigt werden!Gestern 21:47

    Kleiner Tipp: Einfach Premiere kündigen und dir vom gesparten Geld nen ordentlichen LCD kaufen.Die gibts ja schon um 2000€
    Ich bin mit meinem 32 Sharp Aquos non-HD sehr zufrieden. Vor allem bei Übertragungen des ZDF und beim DVD luge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006