1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke Telekom!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 7. Februar 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Danke Telekom!

    OK, den Stick benutze ich (mit Antenne!) am Laptop. Wenn ich Glück habe bekomme ich ganz schwach Edge. Das mit der FritzBox wußte ich nicht. Werde ich mal probieren. Muß/kann man das im Menü konfigurieren? Aber an der Stelle dürfte eh der Empfang zu schwach sein. Selbst mit Antenne.

    Schadensersatz hat mit die nette Frau der Kundenbetreuung auch zugesagt - mal sehen, was daraus wird. Freitag will sie mich dann anrufen, um nochmal die Sache mit dem Komplettwechsel zu T zu besprechen. Ich hoffe, daß sie ein Angebot machen kann, daß die ganzen Umstände kompensiert. Sie will mir ja was verkaufen ;)
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Danke Telekom!

    Bei jeder Gesellschaft gibt es solche Probleme. Blöd nur, wenn man selbst betroffen ist. Bei mir war es seinerzeit KDG.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke Telekom!

    Es gibt eine Latte an Sticks, die von der Box unterstützt werden -- leider nicht alle. Ich hab da z.B. den Aldi-Stick der ersten Generation, der funktioniert. Einfach hinten in die USB-Buchse einstecken und schauen, ob er erkannt wird.

    Im Menü kannst du dann (irgendwo) einstellen, dass der Stick für die Verbindung genutzt werden soll. Funktioniert erstaunlich problemlos.

    Aber bei miesem Empfang hast du natürlich ein Problem, da die Box ja i.d.R. irgendwo steht, wo keine optimalen Bedingungen nach draußen herrschen.

    Die sind da eigentlich sehr entgegenkommend. Ich hab auch schon hin und wieder Ärger gehabt. Wenn das Problem dann irgendwann mal behoben ist, dann lassen die durchaus zur Wiedergutmachung einiges springen -- allerdings nur in Form von Gutschriften, aber das ist ja auch in Ordnung.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Danke Telekom!

    Ja, am besten die Zeit genießen, solange keine Probleme auftreten. Wegen einer Störung den Anbieter zu wechseln, würde mir auch nicht einfallen. Da weiß man auch nicht, was einen erwartet.
    Mal sehen, 864kbit/s bei 1&1 ist doch etwas wenig. Wenn mir die Telekom mindestens 2Mbit garantier, evtl. mit splitterlosem Anschluß, dann denke ich über den Wechsel ernsthaft nach. Immerhin meint die Fritzbox, daß mindestens 5Mbit möglich wären...
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Danke Telekom!

    Ich werde es mal mit meinem N24 Stick probieren. Wenn es klappt, könnte man im Notfall noch eine größere Antenne, vielleicht mit Verstärker, dranhängen und hat dann Internet bequem über WLAN.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Danke Telekom!

    Normalerweise ist aber die Telekom bei der Schätzung der Leitung vorsichtiger. Ich würde nicht darauf hoffen, dass es schneller wird. Eher langsamer.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Danke Telekom!

    Schalten die nicht seit neustem RAM?
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Danke Telekom!

    RAM und in Testgebieten sogar Annex-J.

    Wo es Annex-J gibt, kannst du in der Verfügbarkeitsabfrage für Neuanschlüsse sehen, da wird dann "DSL ohne Splitter" angeboten.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Danke Telekom!

    Genau, Annex-J waere dann meine Hoffnung. Obwohl ich mir noch ueberlegen muss, ob ich auf Call-by-Call verzichten will. Kann ja bei Auslandstelephonaten teuer werden. Wer ein paar Umlaute ueberig hat, kann sie mir bitte schicken. Die fehlen auf dem Hotel-PC in Madrid.
     
  10. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Danke Telekom!

    Wieso erwähnste eigentlich ständig das du in Spanien bist? Willst du irgendwen damit beeindrucken oder was? :rolleyes:
    Im MC Donalds Thread die selbe scheiße, unglaublich.:rolleyes: