1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke Nasn

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bertl83, 20. Oktober 2005.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Danke Nasn

Das ist absoluter Unsinn, was du da erzählst. Den ganzen Sommer lang gab es während der Baseball-Übertragungen kein einziges Problem, alles lief problem- und reibungslos.

Dass die letzten beiden Tage im Prinzip ein Komplett-Ausfall waren ist natürlich mehr als ärgerlich, gerade die Wiederholung der World-Series war ja auch davon betroffen. Gestern war aber z. B. auch teilweise die KDG daran Schuld (premiere z. B. lief auch nicht; auf der KDG-Hotline wurde darauf hingewiesen, dass es Probleme gäbe und dass daran gearbeitet würde).

Leider scheint NASN nicht darauf vorbereitet zu sein, so dem Blickpunkt der Öffentlichkeit ausgesetzt zu sein. Hier muß noch viel nachgeholt werden.

2. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ja, deutsche Mentalität.... :eek:
    Jetzt geht die Grundsatzdiskussion wieder los...

3. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Die wollte ich nicht lostreten aber es fällt mir doch immer wieder ins Auge:cool:

Ich habe mal eine E-Mail an die deutsche Vertretung in München losgejagt. Vielleicht können die ja Licht ins Dunkel bringen:eek:

Ansonsten gilt für mich in Sachen NASN: NR1:love: !

Was die uns alles so servieren; davon kann sich Premiere mal ne Scheibe abschneiden...

4. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

und hier nun auch gleich die Antwort:
    "Vielen Dank für Ihr Interesse an NASN, dem einzigen Sender nur für
    nordamerikanischen Sport.

Wir bedauern sehr, dass es in den vergangenen 2 Tagen zu wiederholten Bildstörungen kam. Es gab verschiedene Ursachen, die zu Bild- und Tonstörungen führten. Einerseits gab es am Sonntag technische Probleme bei unserem Subdienstleister in Usingen. Andererseits gab es gestern Nacht Übertragungsprobleme aufgrund des Wetters. Hurrikan Wilma hat das Satelliten-Signal so gestört, dass keine Live-Übertragung des MNF möglich war. Allerdings konnten wir in Amerika eine Aufzeichnung des Spieles machen lassen, so dass wir dieses Spiel nachliefern werden."

Das nenne ich doch mal Service oder:winken:

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür kann NASN nichts. Die Werbeunterbrechungen haben wir den Amis zu verdanken ;)

Der einziger Unterschied zwischen NASN und PRE ist daß NASN die Unterbrechungen-Made-in-USA mit Werbung füllt und Premiere füllt sie mit Mail-In oder erklärt die Regeln des Footballs. Zwischen dem einen und dem anderen sehe ich keinen großen Unterschied. Beides ist genauso blöd. Was soll's, dann guckt man halt on tape und überspringt mit der Fast-Forward-Taste die Unterbrechungen-Made-in-USA ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  6. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber was ich nicht kapier ist wieso NASN Werbung für "Setanta Sports" macht?! :eek:

7. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber bitte zu bedenken, daß bei Premiere immer Leute reinzappen die von Football "keine Ahnung" haben. Für die ist die Regelkunde in den Pausen ganz gut. So wissen sie, worum es eigentlich geht.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Magic10 Setanta ist halt Teilhaber von NASN also wollen die auch Werbung bringen. Obs jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.

NASN konnte als NICHTS dafür für die Bildaussetzter und dem nicht Übertragen von MNF. MNF wird ja nachgeliefert da Wilma alles zerstört hatte.

9. Jennes

Jennes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PR-K

Doofe Frage, aber hat noch jemand Probleme mit ish und NASN?

Um Mitternacht von gestern (Dienstag) auf heute (Mittwoch) hat sich bei mir die komplette Kanalbelegung geändert.
    Auf NASN gabs dann SkyNEWS, auf ESPN Classic Sports war TCM (Turner Classic Movies) usw.

Dachte anfänglich, es läge an meiner Kabel-Box, aber nach Sendersuchlauf, kam dann als Rückmeldung auf NASN "Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" bei allen anderen Sendern in meinem Paket das gleiche.....

Hab ish schon ne mail geschickt, aber in Bochum malen die Mühlen halt langsamer.
    Wollte nur wissen, ob jemand auch das gleiche Prob hat.

Ansonsten bin ich, was die "laggy" Übertragung angeht, auch ziemlich angepisst - aber da gibt es auf lange Sicht sicherlich bald Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163