1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke Nasn

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bertl83, 20. Oktober 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Danke Nasn

    ... heute Nachmittag gab's bei der ish-Version nur ein Standbild. Offenbar gibt es wieder brassel mit der Glasfaserleitung ...
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke Nasn

    Kann ich bestätigen, hier auch Datensalat
     
  3. GBPackers

    GBPackers Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Danke Nasn

    Schaust du auch über sat?
    Der Kolege, der vor dir geantwortet hat, ist offensichtlich Kabelkunde (ish).
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke Nasn

    Ich bin auch bei ish
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danke Nasn

    ...wenn über 23,5° Ost, dann dürften es auch hier Zuführungsprobleme sein. Afaik kommt das NASN aus Irland über eine Glasfaserstrecke nach Deutschland. Diese Glasfaserstrecke hatte schon im letzten Jahr den NASN-Start in Deutschland verzögert. NASN auf 23,5° Ost ist eigentlich nur zur Versorgung der KDG-Kabelkopfstationen gedacht. Das eigentlich Signal stammt auch aus der Glasfaserzuführung
    ... das ist korrekt und afaik auch unabhänging von 23,5° Ost, zumindest NASN angeht ...
     
  6. GBPackers

    GBPackers Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Danke Nasn

    Das müsste dann bedeuten, das im Moment ALLE, die NASN gucken wollen, nicht sehen. Ja?
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das dauert, hoffentlich nicht bis zum Ende der World Series.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danke Nasn

    ... jeder Kabel Deutschland-Kunde schaut seine digitalen Programme über 23,5° Ost. Wenn Du das Signal dirket per Sat beziehst und das Programm ist gestört, dann wird es den Kabel Deutschland-Kunden auch nicht anders ergehen ...
    ... bei ish gibt's momentan auch nur "Bildersalat" ...
     
  8. Balliho

    Balliho Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Danke Nasn

    Bin seit heute freigeschaltet bei der Tele Columbus West Bochum .Zu meiner Enttäuschung mußte ich feststellen das ich bei Nasn nur ein Standbild habe.Auch der Ton fehlt gänzlich.Alle anderen Sender aus dem active Paket sind eiwandfrei Empfangbar.Ist es ein örtliches Signalproblem?.Was kann ich tun?Habe Nasn gerade wegen der NHL abonniert.Wer kann mir weiterhelfen?.Hat einerähnliche Störungen?.

    Gruß Balliho
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danke Nasn

    ... es wird momentan wohl niemanden hier geben, der diese Probleme mit NASN nicht hat ...
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Danke Nasn

    Danke für die Info :) :) :)

    Ich habe nämlich einen brandneuen Topfield-Receiver und dachte natürlich der wäre an dem Datensalat schuld :rolleyes:

    Mann, warum müßen solche Dinge ausgerechnet genau dann passieren wenn man einen neuen Receiver testet :eek:


    Meines wissens ist es das erste mal daß es solche Störungen auf NASN gibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005