1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke hier ans Forum

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von guenni47, 5. Februar 2006.

  1. guenni47

    guenni47 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mich auf allerherzlichste Bedanken,

    hier im "DigitalFernsehen.de"-Forum wurde ich von einer Eselelei bewahrt.

    Der Reihe nach, ich war beim "Wir werden Weltmeister"-Markt und wollte mich wegen eines PVR Receiver beraten lassen. Nun der Berater wollte mir unbedingt den Humax 9800 aufschwatzen, obwohl der 9700 hier noch im Regal lag, meinte er der Tauge nix, fragte dann auch noch nach Alternativen, wie Technisat oder Kathrein, er sagte geht zwar auch, aber so teuer oder Software nicht so top. Da sagte ich mal danke und ging von dannen.
    Zuhause die PC-Kiste angeschmissen und gleich mal im "Goo..." nach Humax 9800 gesucht, leider waren die Bericht nicht so, dass sich bei Mir ein Kaufzwang einstellte, dann kam ich beim weiter schmökern auf die Beiträge mit dem TS Digicorder 2.
    Also ich war überwältigt von den Beiträgen, es gab auch einige Negative aber die positiven Postings waren in der Überzahl und da war die Gier zum Kaufen geweckt, fand dann auch noch'nen Bericht zu einem Versender (Zarsen), also nix wie raus mit der Bestellung. Genau 5 Tage später war die Kiste am Spiegel gehangen und ich bin überwältigt, die Leute haben nicht übertrieben, die Erstinstallation, die Senderliste alles vom feinsten.

    Jetzt habe ich noch nee Einkabellösung, aber das Wetter wird besser, dann gibst ein Upgrade auf zwei Kabel.

    Danke nochmals ans Forum, das ihr mich Glücklich gemacht habt und vor einer Dummheit bewahrt

    Mit den besten Grüßen an alle Forumsleser und den Admins verbleibe ich Eurer

    Günter R. alias guenni47
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Danke hier ans Forum

    ich wünche dir viel spass mit deinem neuen receiver. bedenke, auch der kann mal defekt gehen. aber du wirst damit viel freude haben.
    das jedenfalls wünsche ich dir.
     
  3. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke hier ans Forum

    Hi Günter!

    Also ich bin ja kein Experte was Fernseher, Receiver & Co angeht, aber ich glaube ich als Laie habe mehr Ahnung von dem Kram als 90% der angestellten volltr.tt.l von den GeizBlödmärkten.
    Also da würde ich mir eh keine Beratung holen, da die alle oft gar nicht wissen was die da verkaufen und zum anderen bekommen die glaube ich provision, jenachdem was die verkaufen natürlich mehr provision. Daher versuchen die Dich natürlich nicht so zu beraten das Du das beste Gerät für Deine Zwecke bekommst, sondern damit Du das Gerät bekommst das die Dir gerade andrehen möchten.:winken:

    Gruss Andreas
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Danke hier ans Forum

    junge das ist doch ganz klar. ich bin kein fan von diesem markt, aber wie soll das auch gehen. wir suchen uns über günstiger oder andere suchmaschinen unser zeugs und kaufen gerne alle billig. also müssen die bei der preisgestaltung mithalten. wo sparen die aber zuerst ???? beim profit der aktionäre doch wohl nicht. also sind die kleinen mitarbeiter doch als erstes an der reihe. da wird an allen enden am lohn gespart. und glaubst du für das geld bekommen die kompetentere verkäufer ?? ich glaube doch wohl nicht.
    es ist doch auch ganz gut, wenn ich die möglichkeit habe mich selbst zu informieren und dann gezielt einzukaufen. ich habe auch dort schon gute leute kennengelernt die freundlich und kompetent für ihre paar ocken ihre ware verkauft haben. und mir sind die leute da allemal lieber, die für das geld arbeiten gehen, als so mancher andere der könnte aber nicht will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  5. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke hier ans Forum

    Selber Junge! Die Beratung beim Blödgeizmarkt war auch vor der Zeit des Internets schon Sch.iß.! Habe schon mehrmals fragen an Mitarbeiter dort gestellt und habe direkt abgewunken weil die nur Sch.iß. geredet haben.
    Für das Geld arbeiten hin oder her, ich habe nur gesagt, dass man dort zu 90% keine brauchbare Beratung bekommt, und das ist nach meiner Erfahrung fakt, Junge!!!
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke hier ans Forum

    Was erwartet ihr auch alle?!? Der arme Verkäufer hatte bei REAL in der Obst,-und Gemüseabteilung gelernt, und soll jetzt Receiver an demn Mann(Frau)bringen.
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke hier ans Forum

    so schlimm ist es wohl nicht, gehört wohl auch hier alles nicht hin.

    Der richtige Verkäufer bei MM kann auch richtig beraten. man muß nur den richtigen fragen.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Danke hier ans Forum

    wenn du dich von dem JUNGEN beleidigt fühlst, so bitte ich dich um entschuldigung. auch habe ich das, was du schreibst nicht in abrede gestellt. ich wollte nur erklären warum das so ist. es kann auch nicht anders sein und das weiss jeder. zu hohe erwartungen an eine beratung da, sollten verboten sein.

    so und nun sei bitte wieder lieb zu mir.
    schliesslich bist du mir sympathisch, weil du TECHNISAT fan bist, genau wie ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  9. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Danke hier ans Forum

    Hilfe, wie finde ich Ihn ?
    diese sog. Fachberater sollten sich lieber die Beratung :eek: verkneifen und lieber als Wachpersonal auf die Kisten aufpassen. (den Preisvorteil kann man ja dann an den Kunden weitergeben) Meine Beratung hole ich mir aus dem Netz oder Foren, damit bin ich immer gut gefahren. Ich habe bisher sehr schlechte Erfahrung mit diesen "Fachleuten" gemacht. Sorry für die sehr wenig guten die es sicher auch gibt, leider habe ich noch keinen gefunden. Bitte setzt Euch doch zb. ein rotes Mützchen auf, Ihr seid heiß begehrt.
     
  10. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke hier ans Forum

    @heulnet

    Ok, bin wieder lieb.:winken: