1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke fürs Sky Forum!

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 23. Januar 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Du musst (ueber services) in ein submenu navigieren. Die Sender erscheinen nicht im normalen EPG und deshalb kann man auch nicht aufnehmen; guide info gibt's auch nur fuer now und next
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Richtig. Das mit dem "nicht-Aufnehmen" ist aber wohl das größte Problem. Mit "Other Channels" kann man schon klarkommen.

    ITV1 HD ist zwar nur "ein" Sender - aber für mich zumindest ein ziemlich wichtiger Sender. Auch ein Grund, warum ich lieber auf eine nicht-offizielle Lösung (Dreambox) setze.

    Greets
    Zodac
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Wenn man 2D empfaengt ist's ja kein Problem... und die Sky Boxen sind schon verdammt komfortabel (wenn man nur Sky empfaengt... wenn man noch Astra 1 will und lieber alles auf einer Box haben will macht eine andere Loesung schon Sinn)
     
  4. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Ich plane das anders habe jetzt an einer 85er Astra 19,2,Astra 28,2 und Hotbird 13,0 auf Multifeedschiene...dazu eine 100er für BADR 26,0 ..alles zusammengeschaltet auf einen Diseqc Schalter.Alles Inverto High Gain SL LNbs..dementsprechen nur 1 Kabel und 1 Receiver...Könnte den Sky Receiver durchschleifen...oder ich ändere folgendes ..
    Das 100er Blech ändere ich auf Focus 28,2....nehme den raus aus dem Diseqc und lege ein eigenes Kabel an die Sky Box...Die anderen 3 Lnbs an der 85er lasse ich weiter im Diseqc zusammengefügt an meinem Edision Vip..BADR4 brauche ich dann nicht mehr unbedingt...ich ändere dann das 3.LNb am 85er Blech von 28,2 auf 26,0 oder 23,5 ..mal schauen...
    @Tom123...ja ITV1 ist schon ein wichtiger Sender...mit der Aufnahme kann ich noch verschmerzen...Hauptsache ich kann den Sender in HD Qualität empfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Vorsicht: Die Skyboxen koennen kein DiSEqC. Muss also entweder einzeln versorgt werden (wie Du's eigentlich planst) ODER Astra2 muss auf Eingang A am Multischalter liegen.
     
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Danke für die Info Tom! Dann separates Kabel..so wie ich es angedacht habe!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    Gerne ;)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Danke für's Sky Forum!

    Liebe Community,

    ich lebe zwar in Hagen in Westfalen und nicht in England, aber *darauf* habe ich mich eingelassen. [​IMG]

    In meiner Hausverkabelung finden sich die Programme von Astra 2 A-D und von Eurobird auf allen drei Wohnebenen auf Diseqc Option "A".

    Das ist überhaupt nicht schwierig und hat keinerlei Nachteile - ausser dass man, wenn man einen Billig-Receiver auspackt, die deutschen Programme erst sehen kann, wenn man die Option Diseqc "B" oder "C" eingetragen hat.

    Zur Nachahmung empfohlen. [​IMG]
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke fürs Sky Forum!

    <falscher Thread>

    [​IMG]
     
  10. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Danke für's Sky Forum!

    Und was war nochmal die frage?