1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Hallo,

auch ich habe mich an die Dauernörgler gewöhnt, muss aber andererseits sagen, dass die "hauseigenen Sky-Kanäle" auch in SD besser aussehen wie die Drittsender. Aber wenn die Drittsender ein gut gemachtes Programm, also spannende Dokus senden, ist die Bildqualität erst mal zweitrangig. Lieber History oder NatGeowild mit durchschnittlicher Bildqualität als den geistigen Dünnschiss von RTL und Co. in HD!

Um für die Drittsender bei Sky die Qualität steigern zu können, müsste erst mal mehr Transponderkapazität angemietet werden, aber die kostet nun mal auch Geld, das dann auf die Abonnenten umgelegt werden müsste. Ich möchte das Geschrei dann nicht hören, wenn Sky-Welt dann aus diesem Grund einen oder zwei Euro mehr kosten würde.....

2. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was RTL, PRO 7 usw. betrifft, kann ich mich nur anschliessen, dass da viel unterirdischer Blödsinn gesendet wird (gestern wieder Giulia in Love). Wer guckt das?

Aber was man dabei nicht vergessen darf: Die wollen ja auch keine € 50,00 - € 60,00 von mir. Daher ist der Anspruch bei einem Produkt, was ich teuer bezahlen muss, natürlich höher. Bei den Privaten kann ich zumindest ab- oder umschalten, wenn es zu schlimm ist, oder eine DVD/BluRay sehen. Zwingt mich ja keiner das zu sehen.

Sehe das so: Wenn mir einer eine 10 Jahre alte Karre schenkt, die mich im Monat nix kostet, dafür aber alle möglichen Nachteile und Komfortdefizite hat, kann ich mir überlegen, ob ich ganz drauf verzichte, oder mir nen neuen Mercedes kaufe. Aber ist ja alles eine Kosten/Nutzen-Frage.

Und da muss der Unterschied natürlich dementsprechend gross sein, dass ich tief in die Tasche greife. Und gegen umsonst ist sehr schwer anzukommen.

Das würde sich wahrscheinlich ändern, wenn die Privaten plötzlich kostenpflichtig werden. Aber davon sind wir ja zum Glück noch weit entfernt. GEZ ist ja schon teuer genug und dann nur für die Öffentlich-Rechtlichen, wo auch viel Mist (Musikantenstadl, Marienhof usw.) läuft. Ab und zu kommt ja auch mal schaubares bei den Privaten und das eben umsonst.

3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Na soweit sind wir nicht entfernt, es war ja schon im Gespräch RTL & Co zu verschlüsseln.

4. Henning 0

Henning 0 Guest

Du solltest einfach das meiste, was in Foren geschrieben wird, nicht glauben. Damit würdest du besser fahren.

5. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Von schlechtem Bild kann ich auch nichts erkennen. Für mich reicht das und wenn ich Sport in HD sehen kann, ist mir das SD-Bild auch völlig schnurz. Mich stört einzig und allein die Preisstruktur und dazu kann man nur sagen, dass Sky nicht der erste Probant sein wird, der damit auf die Schnauze fällt. Habe seit 1996 durchgehend Premiere, DF1 und Arena und mir missfällt es, fast jedes Jahr mit einer neuen Preisstruktur konfrontiert zu werden. Ich würde darauf wetten, dass spätestens Ende 2010 wieder alles über den Haufen geworfen wird und das ärgert mich...

6. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hast du Recht. Aber realistisch gesehen:

Wer würde den Schrott, der da teilweise gesendet wird, auch noch finanzieren? Da fahren die mit Finanzierung durch Werbung wesentlich besser. Ich würde mir da kein Abo von holen. Mal abgesehen davon, dass ich das alles mal umsonst hatte und dann soll es plötzlich was kosten. Da müsste auch die Qualität enorm gesteigert werden, um die Kosten beim Zuschauer zu rechtfertigen. Und wenn keiner dafür bezahlt, wären die ganz schnell pleite. Daher lassen sie es wahrscheinlich auch so wie es ist.

Und ARD und ZDF werden ja gut durch die Zwangsabgabe GEZ geschützt, sonst wären die auch schon weg. :wüt:

7. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Möchte dich nicht enttäuschen aber ich würde mir sofort ein RTL Abo holen :p Bei mir läuft fast 24h am Tag RTL... selbst das RTL HD Abo werde ich mir wohl holen.

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich würde es mir nicht holen. Wieso für was zahlen was man kaum schaut.

9. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Tja nach dem ansichtspunkt bräuchte ich ja nichtmal GEZ zahlen... denn die ÖR Sender meide ich wie die pest da läuft eh nur absoluter müll. Trotzdem werde ich sogar dazu "gezwungen" GEZ zu zahlen. Das einzigste mal wo ich ARD/ZDF und so nen schund gucke ist wenn ich bei meiner Oma zu besuch bin weil die fast nur diese Sender schaut. Meinem Fernseher tu ich sowas nicht an.

Ob es sich für jemanden lohnt ist ihm natürlich selbst überlassen, aber wie bereits gesagt bei mir läuft fast 24h im Hintergrund RTL wieso sollte ich mir also nicht das HD Abo davon holen um bessere Qualität zu haben.

10. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

FALSCH! [​IMG]

Alles eine Frage der Abtastqualität, sprich auf welche Weise die alten Zelluloid-Rollen digitalisiert worden sind.

Genauso wie du zu Hause alte Bilder vermurkst scannen kannst, ist's auch mit alten Filmen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.