1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

    Hallo. Also zu jedem Produkt gibt es aber auch viele positive Bewertungen, bei Sky würde ich in diesem Forum sagen, daß 90% aber so richtig enttäuscht sind.

    Ich habe mir gerade ein Bild gemacht, hatte Glück, daß der Saturn praktisch leer war. Musste kurz auf jemand warten, hatte aber vollen Zugriff auf die Fernbedienung an einem 37" LCD, an dem ich sehr nah stand Stand da sicher 20 Minuten vor. Also Cinema und Eurosport HD fand ich, sah so aus wie jedes normale TV Programm. Laut Verkäufer hatte ich angeblich pech, weil kein HD Content lief. Der Rest hat mich aus den Socken gehauen. Onboard Cam von Vettel auf Sport HD und ich denke ich fahre mit. Die Dokus auch klasse, einige meiner Film BluRays sind schlechter von der schärfe. Die normalen Filmanäle fand ich gut und ebenso die Serienkanäle. Die Seifenopern-Sender sahen schlechter aus aber nun ja ich mag Seifenopern eh nicht. Mir würde für meine Freundin ein Sitcom Kanal fehlen, aber was solls.

    Entweder die tricksen da wirklich rum im Saturn (nur wie, wenn es live ist), oder das Forum neigt was die Bildqualität angeht nur absolute Freaks. mit der Basis dieser 20 Minuten intensiverer Beschäftigung mit dem Bild teile ich die Meinung, daß VHS wohl doch weit hergeholt ist. Ich lass mir das doch nochmal durch den Kopf gehen. Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn es einem im Grunde doch zwischen den Fingern brennt.

    Was mich halt reizt ist, daß ich genau deren Inhalte gerne schaue, also Live Sport, gute Filme und Dokus.

    Ich frage mich allerdings, wieso die, die es nicht so krass sehen, hier nie zu Wort kommen und das Forum jemand neuem, wie mich ein Bild der absoluten Katastrophe vermittelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke für die Warnung!

    Das ist immer so, daß in nem Forum eher die schlechten Sachen besprochen werden als die guten. Zwischendurch steht da mal: Ich finds aber gut. Diese Meinungen gehen aber total unter.
    Ich war damals auch total verunsichert, ob ich Premiere nehmen soll, habe dann erstmal nur ein Paket genommen für 12 Monate. Mir hat es aber so gut gefallen, daß ich nach nichtmal 4 Wochen aufgestockt habe.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Danke für die Warnung!

    Ich hätte auch nie gedacht, das ich Pay-TV evtl. mal
    vermissen könnte! Bin in der Sache noch ein Jungspund.
    Gucke erst seit Mai 2007. Ehrlich, ganz ohne, dann bräuchte
    ich glaube keinen Fernseher mehr.
    Bei aller berechtigten Kritik über Sky, den MÜLL,vor
    allem der Privaten RTL,Pro7 usw kann ich mir nicht
    antun. Lieber 10x eine spannende Doku auf History oder
    Spiegel Geschichte, als auch nur einmal Motto Show,
    dt.Dokusoups, Chartshow, DSDS,wir bauen uns ein Haus,
    die zweitklassigen Comedy-Shows und,und,und!
    Besonders RTL ist für mich ein Hauptgrund für unsere negativen
    Pisa-Studien! Einfach nur Volksverdummung Hoch3.
    Die müssten meiner Meinung nach verboten werden. Ernsthaft jetzt!:wüt::wüt::wüt:
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Danke für die Warnung!

    Weil die Geschichte einiges an Geld kostet.
    Und wer mit einem selbsternannten "Premiumprodukt" auf den Markt geht, bekommt auch relativ schnell einen auf den Deckel.
     
  5. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    da hast du recht. ich hoffe jetzt, daß ich jetzt nicht im saturn etwas verschönertes mitbekommen habe. ich habe bis august ja nch zeit mich zu entscheiden, bis die BL wieder anfängt ;-)
    War bis eben so überzeigt, daß es nie ws für mich wär und wenn man nach alternativen fragt, ist es doch nicht so schlecht und im laden gefällts einem soweit auch. den inhalt seh ich ja auf der homepage der gefällt mir schon. erstmal alles sacken lassen. es würde schliesslich um über 700€ gehen...
     
  6. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    Naja das kommt drauf an wann und welcher Sender ...

    Am Startwochenende von SKY war man noch teils in der Umstrukturierung da wurde einige sender in schlechter Qualität gesendet etc. ...

    Auch wie der Händler schon sagte es kommt auf den Content an ... bei Eurosport HD sicher am auffälligsten ... Eine Sendung top die andere wieder Flop ... auch ist es logisch das alte TV Serien schlechter aussehen, das ist normal, das kann man auch erwarten ...

    Und wie schon öfters erwähnt, in Foren melden bzw. machen neue Threadse her die Leute die halt mit etwas unzufrieden sind ... sonst nicht ... die die zufrieden sind melden sich erst wenn man jmd. explizit danach fragt, wie du halt jetzt ... ich würde ja keine Thread aufmachen ... DAS BILD IST TOP ;)

    Und wie gesagt der Unterschied zw. den Sendern ist auch wie im FREE TV sehr groß ... die Premium Sender wo es vor allem ja im Bereich HD geht sind vollkommen OK ... Fremdsender die SKY nur als Plattform betrachten, sind teilweise schlecht wie SCiFi. Aber das liegt eben auch teilweise am Sender selbst. Ein weiteres Problem ist eben das die Kapazitäten auf ASTRA erschöpft sind, die Leute wollen immer Sender aber mit jedem neuen Sender muss man anderen Sendern Übertragungsqualität senken.

    Aktuell gibt es sicher auch gerade im Bereich den Du nanntest der Dich interessiert wenig zu meckern ...
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Danke für die Warnung!

    Es gibt schon genug, die mit Sky absolut zufireden sind, aber die haben in der Regel einfach keinen Bock mehr darauf sich dann ständig als Sky-Mitarbeiter anpöbeln zu lassen.

    Ich bin mit Sky zufrieden und will nie wieder zurück zum Free-TV. Verbesserungen sind eigentlich immer möglich, aber das ist klar. Das 100% perfekte Produkt gibt es nicht.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    Ich lass mich halt gerne beraten, wenn ich etwas noch nicht genau kenne. Ich bin auch einer von denen, die nur Hotels buchen, mit denen die Leute auf Holidaycheck sehr zufrieden sind. :)
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Danke für die Warnung!

    Die anderen melden sich schon zu Wort und wenn Du ein bißchen länger hier bist, bekommst Du schon raus, wer hier grundsätzlich meckert und wer das wirklich von den Umständen abhängig macht.

    Sky hatte einen schlechten Start mit viel zu starkem Rauschfilter und falscher Auflösung bei einigen Kanälen. Da gehen hier die Wogen hoch. Aber das gibt sich schon wieder. Nach dem, was Du von Deinen Saturnerfahrungen beschreibst, wirst Du meiner Meinung nach mit Sky zufrieden sein können.

    Ich kann mich hier selbst gerne auch als Zufriedener outen. :) Mal abgesehen von den HD-Einschränkungen bei KDG, da bin ich immer noch stinksauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke für die Warnung!

    So bin ich auch. Für technische Geräte ist da immer Amazon ganz gut.
    Vor meinem Einstieg bei Premiere hab ich mir Testberichte bei Ciao durchgelesen. Ein Forum ist dafür nicht so gut, nur für allgemeine Fragen oder halt um zu meckern (das muß halt auchmal sein).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.