1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

    Ja ist es und gibt es auch Urteile drüber. Zwar nicht für den PAY-TV Sektor, aber für den Sektor "Dienstleistungen" im allgemeinen. Sky stellt eine dienstleistung dar und sobald man die in Anspruch nimmt, muss man auch bezahlen.

    Aber wie gesagt. Er muss nicht die Katze im Sack kaufen. Wenn ihm die Qualität der Privaten TV Sender (RTL und Co.) zusagt, dann hat er auch gegen die Qualität vom Sky Filmpaket nichts auszusetzen. Einige Drittanbieter sind schlechter aber immer noch schauber.

    Und HD mit Youtube gleichzusätzen ist lächerlich, auch wenn es immer vom Ausgangsmaterial abhängig ist. Es gibt auch zig BluRays, die alles andere als ein Refernzbild bieten. Das ist nunmal so. Trotzdem sind die Sky HD Sender natürlich besser als alles was im DVB-C Bereich als SDTV über den Bildschirm flattert.

    Was das Programm betrifft ist es noch einfacher. Einfach auf der Homepage von Sky nachschauen, was da so läuft. Ist ja nicht so, dass die das Porgramm geheim halten.
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Danke für die Warnung!

    Dabei kann auch einiges schiefgehen:

    Erstens sind die Screens oft total unrealistisch eingestellt. Wegen der hellen Umgebung werden hier meist die Kontraste bis auf Anschlag hochgezogen, dass das Bild arg rauscht. Vorallem auf den datenreduzierten SD-Sendern.

    Dann kann man selten den idealen Abstand zur Bildhoehe einnehmen. Ich hatte neulich das Problem, als ich mir die neuen Sony 200-Hz-Schirme anschauen wollte. Noch dazu haben sie nichtmal, wie in manchen Maerkten, einen mit 50Hz/100Hz neben einen eben mit 200 Hz gestellt. Und nach ner Weile hatte ich gar nichts mehr an Vorteil vernommen. Denn die Demos mit diesen zerlegten Fussball-Dribbler sind ja mit kurzen Verschlusszeiten gedreht. Die sehen auf einem Nicht-200-Hz genauso aus;-) Und nach ner Weile sah man auch auf normalen Fussball-Uebertragungen (da haben die Sony Leute fairerweise normales Produktionsmaterial aus der J-League reingeschnitten) gar nicht so deutliche Vorteile des 200Hz-Modus. Soll heissen: Kommt auch auf das Material an. Waere es in 200Hz produziert, ging's ab. So aber eigentlich nicht. Und was ich mit dem Abschweifer sagen will: Auch das kann einen dann von seiner Entscheidung fuer HD abbringen, wenn man dann so verwirrt aus dem Laden stapft.

    Und: Die Kaufhaus-TVs sind alle ueber Kreuzschienen verbunden, auf denen das Signal an alle Screens verteilt wird. Bringt vorallem nette Schatten und Schlieren, wenn auch noch auf HDMI-Zuspielung verzichtet wird. Bei uns im Markt hat man analog Component verteilt:-(

    Also ich wuerde im Fachhandel mir das anschauen und darauf achten, dass auch per Sat zugespielt wird. Und moeglichst mit einem guten HD-Receiver einzeln verkabelt an dem in Frage kommenden Schirm.

    Uebrigens: VHS-Qualitaet: Bis auf die damaligen analogen Blitzer und Timebasefehler ist das Bild sicherlich auf den Drittsendern aus dem Welt- und Extrapaket manchmal nahe dran. Aber es kommt wie immer auch auf den Abstand zum TV an. Da sind die Leute wieder besser dran, die nur 32 oder 36 Zoll haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Danke für die Warnung!

    Nö, eigentlich nicht. Die neuen Sky Verkausstände haben alle eigene Displays, die direkt mit dem HD Receiver verbunden sind. Da kann man schon durch die Sender zappen und es läuft eben nicht über die komplette TV Verteilung.
     
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Danke für die Warnung!


    Meinte natürlich damit die SD Version. Eurosport HD sieht richtig gut aus, bei nativen Material sogar hammermäßig :)
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Danke für die Warnung!

    Eine VHS - Kassette als Vergleich heranzuziehen, ist etwas sehr weit hergeholt. (Analoges Standard-) VHS ist ja wohl etwas ganz anderes.
    Du stellst das als Tatsache hin. Hast Du Dir ein eigenes Bild gemacht?

    OK. Du hast wirklich noch nie einen Sky - Sender gesehen.

    Wenn man berufstätig ist, ist das nicht das schlechteste. Aber die Rotation könnte schon etwas vielfältiger aussehen.

    Noch nie Probleme gehabt.

    Um Himmelswillen - bloß nicht! Jedenfalls darf man die Meinungen hier nicht einfach so übernehmen. Was hier abgeht, ist auch schon nicht mehr normal. Die einen wollen schon die sky-Zentrale sprengen, wenn auch nur die kleinste Störung vorkommt, die anderen sind willfährig und nehmen sklavisch alles hin, was von sky kommt.

    Ich bin nicht mit allem zufrieden, aber DF1/premiere/sky oder wie es auch immer heißen mag, möchte ich auch nicht mehr missen. Rückkehr zum (noch) freiempfangbaren Privat - TV? Auf keinen Fall!

    Geh doch bitte einfach zu einem Fachhändler Deines Vertrauens und mach DIR SELBER ein Bild von dem Angebot. :)
     
  6. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Danke für die Warnung!

    An den Filmen gibt es für mich auch nichts auszusetzen.(42" mit D-Box2 Sat)
    Mir ging es um die Aussage von RealityCheck :"sämtliche SD Sender"!
    Es gibt da einige Sparten-Sender bei Sky mit mieser Bild Quali.
    Ich persönlich bin auf das Bild der Buli gespannt.(Samstagnachmittag sind ja nur noch 5 Spiele statt 6)Da könnte doch auch die Qualität (SD) besser werden.
     
  7. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Danke für die Warnung!

    Da sind wir dann aber rueckstaendig. Die zeigen bei uns im Markt z.B. Discovery HD verteilt auf allen Schirmen. Selten mal, dass ne BluRay laueft. Und beim Premiere-Stand war ein 32"-Schirm verkabelt. Mit so ner Billigbox. Na ja, ob das die Wahrheit ans tageslicht bringt? Eher wird das kaschiert. Und schon aufgefallen wie immer einem auf solchen Dispendern das Licht ins Gesicht gestrahlt wird. Dann "blendest Du ab" und der Kontrast der LCD-Kruecke sieht besser aus. Daheim dann alles schoen flau...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Danke für die Warnung!

    Klar wird das bei uns im Saturn auch so gemacht. Dort laufen aber meist BluRays über die komplette Anlage. Es ging ja darum sich möglichst eine eigenes Bild zu machen und das geht an so einem einzelverkaufsstand in der Regel besser, wenn man selber zappen kann und auch wirklich sieht, dass da keine Promoblueray läuft!
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke für die Warnung!

    Das ist genau das, was ich zu Hause habe: Ein 32"-Schirm und eine billig Box.
    Also bringt das bei mir die Wahrheit ans Licht :LOL:
     
  10. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Danke für die Warnung!

    Freunde fragen mich immer, ob ich auf Sat1 oder Pro7 dies oder jenes gesehen habe. Und ich muss dann immer denselben Spruch rauslassen, der aber seit ich PayTV nutze sehr der Wahrheit entspricht: "Ich kriege immer die Krise, wenn ich Werbung sehen muss, weil ich es ja durch Premiere nur in sehr dezenter Form gewohnt bin". Drum kann ich auch seit laengerem nicht mehr ueber bestimmte Spots mitreden;-) Das grenzt auch langsam aus:). Aber freiwillig schalte ich ganz selten auf einen der Kommerzsender.

    Heute werde ich es bei DSF machen, um mal die Bayern in Salzburg mir anzuschauen. Wenn ich dann enttaeuscht den Fernsehabend beenden werde, kann es an der vielen Werbung, an der 4:3-Qualitaet mit den Gewinnspieleinblendungen gelegen haben, oder gar an den Bayern:winken:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.