1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

    @grasp80
    Man muss immer wissen wie man mit Informationen aus Foren umgeht, du darfst nicht vergessen, viele die ein Problem haben melden sich hier, viele die keine Probleme haben tun das nicht. Daher sind die Aussagen hier ganz sicher nicht repräsentativ, und können höchstens in gewissen Grenzen eine Entscheidungshilfe sein.
    Wenn du dich an die harten technischen Fakten hältst, dann kann das sicher zu deiner Entscheidung beitragen, so sind die Bitraten der HD Programme mit teilweise unter 8 Mbit sicher zu schlecht um eine wirklich gute Bildqualität zu liefen, insbesondere in 1080i, wer da anderes behauptet hat entweder unzureichendes technisches Equipment oder unzureichende Augen.
    Trotzdem würde ich dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dir ein eigenes Bild zu machen, das kostet nichts, und ist bei einer Entscheidung bis zu 60,- Euro pro Monat, also 720,- Euro pro Jahr, sicher ratsam!

    Gruß
    emtewe

    PS: Manche Videotheken bieten inzwischen Flatrates an, da gibt's immer alle neuen Bluray Disks in Topqualität und dazu kurz nach dem Kinostart.;)
     
  2. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Danke für die Warnung!

    Kauf dir doch für 60€ 2-3 Blu-Rays anstatt die Leute hier mit so einem Thread auf die Palme zu bringen. Verstehe sowas nicht. Ich hab für 60€ lieber an die 70 TV Sender mit Live Sport, 7 HD Kanälen, Filme und co.

    Das mit den Wiederholungen ... sky sendet halt aktuelle Filme auf den Filmkanälen, davon gibts halt nicht unendlich. Schau doch mal was im monat an aktuellen Blu-Rays rauskommt (aktuell, nicht 20 jahre alte filme), dann wird die Luft sehr sehr dünn.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke für die Warnung!

    Ich hab 46'' und aus ca. 3m Entfernung sind auch sämtliche SD-Sender auf meinem iCord absolut ansehbar. Der Vergleich mit YouTube-Videos ist ja an Aberwitz kaum zu überbieten. ;) :D Und die HD-Bildqualität ist auch nicht so viel schlechter als Blu-ray, ganz im Gegenteil. Im Moment läuft "8 Blickwinkel" auf Sky Cinema HD, den hab' ich auch auf Blu-ray, und da sehe ich nun keinen wirklich deutlichen Unterschied.
     
  4. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    Hallo. Ich finde das DSF gar nicht soo schlimm, seitdem die in 16:9 senden. Aber auf VHS habe ich keine Lust.

    Und ich glaube 7 HD Sender, wobei der Filmsender wohl kein DVD Niveau erreicht sind etwas wenig Auswahl für dann 60 Euro.

    Und wenn ein ganzes Forum so abgeschreckt und säuerlich ist, hat es wohl einen Grund denke ich. Ich recherchiere Gerne mal vor Produktanschaffungen nach, und sowas eindeutiges wie hier habe ich noch nicht erlebt. Das schreckt schon sehr ab :)

    Kann man das Bild denn mit irgend einem Sender, den ich schon habe, vergleichen? Ich finde z.B. Eurosport hart an der Grenze. In nem Fachgeschäft sah Sky gut aus in HD, allerdings hab ich mir sagen lassen, tricksen die da gerne mal rum...
     
  5. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    Arena soll besser sein - worin denn? :D
    Bundesliga gibts da z.b. gar nicht (mehr).

    Und das Sky so "insgesamt Schei...e" ist, stimmt überhaupt nicht.
    Es gibt sehr vieles, was verbesserungswürdig ist, das stimmt.
    Aber im Vergleich zum Free-TV ist Sky, gerade mit den neuen HD-Kanälen, schon etliche Nummern besser.

    Gemeckert wird hier hauptsächlich über die Preise, von den ehemaligen "Premiere-Rabatt" Kunden, welche zu Ramschpreisen, die Premiere in der Not gewähren musste, nun (oder demnächst, wenn deren Alt-Abo ausläuft) gezwungen sind, mehr zu bezahlen.

    Auch die Qualität ist nicht immer berauschend, so wird manches auf den HD Sendern als hochgerechnetes SD gezeigt. Auch bei dem SD Sendern gibt es einen Haufen mit unterirdischer Qualität (SiFi etc.), die ich persönlich aber eh nie schaue.

    Wie gesagt freue ich mich z.b. dieses WE schon auf F1 in HD - zwar auch kein natives HD, aber mit deutlich sichtbarer, besserer Qualität!

    Für Leute die Filme schauen und auch BL sehen wollen, ist das ein gutes Angebot, finde ich. Wenn man nur das eine oder andere will, ist es etwas zu teuer, das stimmt.


    Hol es dir doch einfach zum testen und wenn du meinst es ist nix für dich - widerrufen und zurück (geht bei Online Bestellung innerhalb 2 Wochen).
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Danke für die Warnung!

    Ich kann diese Warnungen nicht bestätigen, dabei bin ich auch einer derjenigen, die sich schnell über ein schlechtes Bild aufregen und beschweren. In den ersten Tagen war der Rauschfilter zu stark, das wurde geändert, seitdem ist das Bild auf Premiereniveau. Auch bei den Sportkanälen, bin gerade nochmal durchgezappt. Die öffentlich-rechtlichen Kanäle haben schon lange deutlich höhere Übertragungsraten als Premiere oder jetzt Sky, das ist nichts Neues. Der DD 5.1 Ton ist zur Zeit noch etwas flau, hoffe, das ändert sich noch.

    Filme werden in kurzem Zeitraum öfter wiederholt, dafür fliegen sie schneller raus als vorher und machen neuen Platz. Das sehe ich eher als Fortschritt, weil nicht jahrelang das gleiche Archiv heruntergenudelt wird.

    Kanäle nicht freigeschaltet? Mag vorkommen, ich lese hier im Forum eher das Gegenteill, da werden z.B. für Altkunden alle HD-Kanäle freigeschaltet und nicht nur die vorher abonnierten. Es wird auch andersherum Fehler geben, aber das ist sicht nicht die Regel.

    Und Kunden am Telefon beleidigt? Ich glaube, das haben einige hier im Forum schon zu Premierezeiten irgendwie hinbekommen, muß ein Trick dabei sein, den ich nicht beherrsche. :winken:

    Also Sky ist alles andere als eine Katastrophe. Premiere konnte man eher mit einem sinkenden Schiff vergleichen, bei Sky wird jetzt erst mal investiert, in HD und neue Inhalte. Die SD-Qualität ist bescheiden wie vorher auch, aber nicht desaströs, das "nur" im Sky-Welt-Paket, was ich schon schlimm genug finde, aber das war vorher nicht viel besser. Sky setzt auf HD, Premiere hatte nur noch den Mangel verwaltet.

    Eine Alternative gibt es nicht.
     
  7. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    Kofferträger: ich habe 2 Wochen Widerrufsfrist bei Bestellung im Internet, daran habe ich gar nicht gedacht! Geht das auch, nachdem ich eine Woche getestet habe mit aktivierter Karte?
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Danke für die Warnung!


    dann kaufste dir das equipment des fachgeschäfts dann kannste auch tricksen.:D

    wer hat das eigentlich mit VHS qualität verzapft? sky cinema mit vhs zu vergleichen ist ja wohl ne glatte lüge.
    wie gesagt einige drittsender sind schon mies.
     
  9. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    Das mit VHS habe ich in einigen Bildqualität Threads gelesen. Im HD Qualitätsthema meinte ein Kunde, das türkische Pay TV sei in Pal besser, als Sky und HD. Und das finde ich schon hart... wo sind wir hingekommen in Deutschland? Es waren hunterte Stimmen die sich wirklich Beklagt haben. Wer wär davon nicht beeindruckt. Jetzt lese ich hier auf einmal etwas anderes nur weil ich nach alternativen gefragt habe, das verwirrt mich vollends
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Danke für die Warnung!

    Testen kannst du Sky so nicht, solltest du einmal die SmartCard aktiviert haben, gibt es kein Widerrufsrecht mehr, auch nicht bei einer Online bzw. Telefonbestellung.

    Nochmal: Ist die Karte aktiviert, hast du das Abo mindestens erstmal für 12 Monate.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.