1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Ja und Nein. Zwar werden die grossen Oeffentlichen wie ARD und ZDF, oder meinetwegen Premiere/Sky 1:1 uebernommen. Aber schon bei den kleineren Kanaelen der Privaten wie auch beim Welt- und Extrapaket weicht man davon ab.

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1194965-post26.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1195042-post34.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1200283-post71.html

Problem ist halt, dass so und so ein Reencoding gemacht wird. Da kann sogar die Datenrate hintenraus dieselbe sein, und dennoch ist das Bild unschaerfer, fahriger. Das ist genau das perverse, denn wenn man schon reencoded, dann macht man es ja, um die Datenrate runterzubekommen, und um sie an die miese Bandbreite besser anpassen zu koennen.

Bitrate ist eine Frechheit! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Wer einen Kombituner hat oder andere Moeglichkeiten, kann ja mal parallel zwei gleiche Sendungen ueber DVB-C und DVB-S aufnehmen, dann kann er das auch feststellen. Sicher ist es wie schon geschrieben Provider-abhaengig. KDG bekleckert sich jedoch keinesfalls mit Ruhm.

Bloede ist vorallem dann die Sache, wenn schon beim Abgriff ueber Sat (ob es nun, wie manche schreiben, die Originaltransponderposition ist, oder die KD-Transponder) der Quellsender selbst weichzeichnet (Drittanbieter). Dann wird der Matsch immer deutlicher.

Aus dieser Sicht kannst Du dann auch diese kritischen Sender bei Sat-Direktempfang tatsaechlich 1:1 bekommen. Der Rest liegt dann am heimischen Equipment, wo natuerlich auch nicht Tuner gleich Tuner ist.

Ich hab zum Beispiel (im Vergleich Sat zu Sat) einen Vantage 7100 und eine IPBox 9000. Und letztere ist auch bei Sat um einen Hauch weicher.
    Der reicht aber, wenn man laenger am Vantage Bilder sah, dass einem die der IPBox nicht so gut gefallen.

2. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Und meine Ur-Oma kann fliegen... :rolleyes: Aber Willkommen auf meiner Ignore Liste.

Zum Thema Bildqualität: Ich habe mir vorhin mal die Formel 1 in SD angeschaut also so schlimm fand ich die Bildqualität eigentlich garnicht. Ich würde mal sagen ein ganz normales DVB-S Bild wie auf jedem anderen Sender.

Ich meine was hier manche verlangen wird es ja sowieso nie geben mit der aktuellen Technik sprich Sat ausstrahlung auf BluRay Niveau. Ein BluRay Film hat in der regel rund 30-40MBit. Da müsste Astra wohl erstmal noch 30 weitere Satelitten in den Himmel schiessen damit es überhaupt möglich wäre alle Sender mit "echten" HD zu senden.

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

da bin ich wieder. ich habe seit heute morgen sky hd. die aktivierung hat länger gedauert aber seitdem läuft alles gut. fand den spiderwick film und free rainer ziemlich gutaussehend, definitiv großer hd-effekt. ich habe viele blurays bei denen die qualität auch schwankt, kann die qualität von free rainer allerdings mit keiner bluray vergleichen, da free rainer nicht in hd/auf bluray erhältlich ist. wenn alle filme, die mich interessieren, so laufen, ist es in ordnung, aber ich bin ja von den upscales vorgewarnt. nur ich glaube da ist dann meist die inhaltliche qualität eh analog, so daß mich das nicht weiter stört.
    ich bin von sky hd im allgemeinen sehr begeistert bis jetzt. mein glück, daß alle für mich interessanten inhalte (neue blockbuster, live sport, dokus) dort laufen. ein umschalten auf die sport-sd kanäle bewirkt das BLANKE ENTSETZEN --> pixelschlacht! gut daß alles an sport was mich interessiert live in hd kommt. die film sd kanäle finde ich sehr akzeptabel bisher, da verstehe ich die meckerei viel weniger als beim sport in sd. die themenkanäle wie soap opera sender interessieren mich so wenig, daß ich bisher nicht mal durchgezappt habe.

übrigens, sd sieht bei mir viel besser und schärfer aus, seitdem ich bei sd-content automatisch auf 576i signal umschalten lasse

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Aha!

Bedenke aber bitte, dass hier sehr viele Sky-Kunden sind, die auch Geld bezahlen, aber kein HD-Abo haben. Auch die können ein ordentliches SD-Bild für ihr Geld erwarten.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß als neuer Pay-TV Abonnent (und das meine ich ernst!). ;)

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ganz ehrlich: schau Dir das Programm irgendwo an, laß es Dir im Geschäft vorführen auf einem TV Deiner Wahl. Laß Dich nicht reinreden und vergiß mal was die meisten hier schreiben. Das ist alles subjektiv. DU bis derjenige der damit glücklich werden muß.

6. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

seit heute mittag ist es doch freigeschaltet :) habe mich doch umentschieden

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und schon lachen se mich im HD forum aus und stellen meine eindrücke für absolut falsch dar ^^

8. doku

doku Guest

Meinen Respekt hast Du. Clever gemacht! :)

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann gibts du jetzt 60 € für ein paar HD Sender und Pixelmatsch aus.Schön,das dich so wenig so zufrieden stellt.Glückwunsch!!!

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Finde ich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei mir, ich gebe 55 Euro für nur 2 HD-Sender und ein paar Sender in Pixelmatsch aus. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.