1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Und vor Juli haben die Ami`s mit höherer Auflösung produziert, oder wie :confused:

Übrigens hatten meine "Lost"-Aufnahmen von Fox vor der Umstellung auf Sky ca. 1300 MB pro Folge, die letzten beiden Folgen hatten nur noch 980 MB! Das entspricht einer um 25% niedrigeren Datenrate! :eek:

Das sagt doch wohl alles! Aufnahme war übrigens abends um 20.15.

Ich vermute, dass die Nachtabstrahlungen höhere Datenraten haben, muss ich mal checken.
    Aber da der "normale" Mensch in der "Primetime" guckt, bringt das auch nicht viel, es sei denn man nimmt nachts auf.

2. peewee

peewee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, dies ist keineswegs ein Fake-Account, ich lese hier schon seit längerem mit. Aber Deine Postings haben es dann tatsächlich geschafft, mich zu einer Registrierung zu bewegen. :rolleyes:

3. frankie292

frankie292 Guest

Das ist viel zu pauschal und gilt vielleicht für eine kleine Minderheit. Das gibt es im Audiobereich ja auch, da finden manche mp3 Kompression unerträglich, die CD unmöglich ect ect.
    Ich habe bspw TNTSAT HD. TF1 France 2 M6 und Arte sind als SD und HD Version verfügbar. Der Unterschied macht sich bei nativen HD Programmen und auch dort nur bei für HD besonders geeigneten Programmen wie Sport und Dokumentationen deutlich bemerkbar, aber so weltbewegend dürfte der Bildgewinn für die meisten Zuschauer nicht sein, wenn SD in vernünftiger Qualität ausgestrahlt wird. Soll ja genug Leute geben, die beim fernsehen nicht mal ihre Brille aufsetzen.
    Und wie so vieles im Leben, es ist eine Frage der Gewohnheit, beim direkten Umschalten fällt es auf, aber nach einer Weile hat sich das Gehirn daran gewöhnt. Auch wenn der Vergleich schräg ist, das ist so wie beim Geruchssinn, wird man neu mit einem Geruch konfrontiert, nimmt man ihn wahr, nach wenigen Minuten bereits aber nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009
  4. frankie292

frankie292 Guest

Also wenn du nicht merkst, dass nicht wenige pro Sky Beiträge gekauft sind, dann hast du Scheuklappen auf :cool:

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nachtrag: Nachtaufnahme von TNT-Serie - Without a trace hatte auch ca. 25% weniger Datenrate als vor 2 Wochen! :wüt:

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist es aber auch nur eine kleine Minderheit, die jetzt so große Unterschiede zwischen Sky und Premiere sieht. Mir kann keiner erzählen, daß jemand, der den Unterschied zwischen einer HD- und einer guten SD-Ausstrahlung nicht oder kaum wahrnimmt, einen solchen zwischen Sky und Premiere findet. Mal abgesehen von den ersten beiden Tagen, als in falschen Auflösungen und mit extremen Rauschfilter gesendet wurde.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das jetzt Ironie oder meinst Du das ernst?

8. frankie292

frankie292 Guest

Ich war, glaube im letzten Jahr am 33 oder34ten Spieltag der Bundesliga im MM. Dort lief die SD Premiere Bundesliga auf allen HD Fernsehern. Da konnte man sehen, wie extrem unterschiedlich die Geräte mit dem schwachen SD Bild umgingen. Einige waren grenzwertig, andere absolut furchtbar. Gutes oder schlechtes Bild hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom eingesetzten Gerät, insofern ist es müßig, darüber zu streiten, ob die SD Qualität von Sky gut oder schlecht ist. Sie ist nicht gut, aber das ist schon lange bekannt.

9. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Stimmt leider nicht. Haengt vom Kabel-Provider ab und wie ausgebaut das oertliche Netz von der Bandbreite her ist. Ich kann nur fuer KD sprechen, und da sind niedrigere Bitraten eingespeist. Kannste auch ohne Messgeraete daran sehen, wenn Du mit dem Computer eine Sendung ueber Sat aufnimmst und dieselbe ueber ne Kabelkarte. Dann kriegste ueber Sat manche 90-Minuten-Sendung laengst nicht auf eine DVD, bei Kabel meist. Besonders faellt das bei den Hohen-Bitraten-Sendern ARD und ZDF auf.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Man habt ihr Probleme......;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.