1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Danke für die Warnung!

Ja genau, 1991 zu Analog Zeiten hattest du ja auch nen LCD was?

Ihr vergleicht ständig Äpfel mit Birnen.

Dann kauf die ne Röhre, verzichte auf HD und erfreu dich an der geilen Quali auf deinem Analog Kasten...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Siehste, und ich hab noch ne 16:9er Philips-Röhre 32 Zoll, da isses nicht so schlimm :LOL:

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:confused: Bisschen unsachlich, aber egal. Ich hatte 1991 eine Panasonic-Röhre und das Bild war besser als heute auf den Sportkanälen, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Ich habe auch nie von HD gesprochen, sondern ausschließlich von den Sky SD-Sendern.

Außerdem sind hier einige, die eine Röhre haben und die schlechte Bildqualtät auch schon bemängelt haben.

Egal, zu solchen Aussagen denke ich mir meinen Teil und kommentiere sie auch nur 1 mal :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  4. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist doch klar das das Bild auf ner Röhre besser aussieht da LCD TV, besonders die großen einfach nicht für SD gemacht sind wenn man nicht grade 10 Meter weit weg sitzt.

Das ist alles.

Das dir das Bild in den 90ern auf ner Röhre besser vorkam als das SD Bild heute auf nem LCD ist klar.

Aber da LCD technisch fortschrittlicher ist gibts eben HD.

Im Endeffekt heißt das

LCD=HD
    Röhre=SD

Leider müssen wir noch viel SD ertragen wenn wir gleichzeitig HD schauen wollen.

Das ARD besser aussieht zb das liegt daran das sie Millionen durch die GEZ bekommen und außerdem auch kein 50 Programme dafür bieten.

Und das ist nicht unsachlich sondern alles Fakt..

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das muß an Deinen Augen liegen. Von solch einem SD-Bild, wie es Sky zur Zeit liefert, hätte ich zu Analogzeiten nicht zu träumen gewagt. Schon diese Streifen im Bild damals, durch die merkwürdige Verschlüsselung. Grauenhaft.

Und damals hatten wir noch Röhren, die vieles geglättet haben. Was meinst Du, wie das damalige Bild heute auf Deinem Panasonic aussehen würde.

Ich verstehe einige Aussagen hier nicht mehr. Das SD-Bild von Premiere war doch nicht besser als das, was Sky zur Zeit sendet.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und Sky bekommt keine Millionen von seinen Abonnenten :confused:

Sky will sich doch durch "das Besondere sehen" zum Premiumfernsehen machen. Das ist der Anspruch! Da können sie sich doch ncht mit ARD oder ZDF vergleichen.

Und Fakt ist auch: das Bild war definitiv vor dem Sky-Start besser! ZWar auch nicht super, aber besser und darum geht es mir!

Zu deinen anderen Ausführungen, was LCDs betrifft gebe ich dir teilweise recht.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch nun definitiv falsch!

Das das Bild jetzt schlechter (besonders bei den Sportkanälen) ist bemerkt sogar meine Frau, die sonst an die Bildqualität im Allgemeinen keinen großen Anspruch hat (hoffentlich liest sie hier nicht mit:D)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist zwar richtig, hab ich oben auch schon geschrieben.

Es ändert aber nichts daran, dass Premiere/Sky schlicht ein-zwei Transponder im SD-Bereich zu wenig hat und dafür alles auf die vorhandenene quetscht.

Diese grundsätzliche Kritik ist da schon richtig. Wenn man Premium-Preise verlangt, kann man auch wenigsten ein tolles Bild erwarten.

Und wenn man sich dann LCDs ab 37 Zoll aufwärts anschafft, die schon rein technisch gesehen für unsere PAL-Norm nicht geeignet sind, dann kommt die geringe Datenrate natürlich doppelt so schlimm zur Geltung.

Nur: die Medienindustrie preist die Dinger ja wie warme Semmel an, dann müssen die entsprechenden Sender auch demensprechend im SD-Bereich nachziehen.

9. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, aber Sky muss auch viel mehr bieten für das Geld. Man kann nicht verlangen das Sky für 20 Euro das aktuelle Angebot zur gleichen Qualität wie ARD und ZDF überträgt.

das DSF übrigens sendet mit fast gleicher Bitrate wie DIE SD Kanäle auf Sky. Die haben nur den einen Sender aber auch nur Werbeeinnahmen.

Ich hoffe man versteht die Zusammenhänge...

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe einfach, daß ich alles in HD sehen kann. Bis auf einige Spiele vom FC (vor allem wenn er mal wieder um Platz 15 kämpft) werde ich wohl alles was mich interessiert in HD sehen können :) SD werde ich demnach mal aus reinem Interesse durchgehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.