1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 6. Mai 2006.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Natürlich hat Kofler gewußt worum es ging. Und welche Folgen der Verlust der Bundesliga-Rechte für P hat. Nur sollte man ihm auch ein paar "entlastende" Faktoren zugestehen! Erstmals hat ein Netzbetreiber für die Bundesliga-Rechte mitgeboten (der Netzbetreiber wurde somit Programm-Veranstalter). Mit dem Geld, was hinter dieser Sache steckt (die eigene Technik pushen),konnte ein reiner Programmanbieter niemals mithalten. Also hat Kofler irgendwann aufgehört, als es sinnlos wurde. Die Kooperation mit der TCom stand damals noch nicht.
    Es ist für mich kein Zeichen von Schwäche oder Dummheit, auch mal zu akzeptieren, daß man schwächer ist. Und neue Wege gehen muß, statt immer mit Volldampf mit der Rübe gegen die Betonmauer zu laufen
     
  2. sim.1

    sim.1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Natürlich waren, so ganz nebenbei, bei diesem Preis noch genug andere Sportarten dabei. Die beiden Produkte andauernd zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Seit wann wird Versagen, welches umstritten ist, bestraft?

    Wie Du Du selbst zitiert hast:
    Hätte er Arena überboten, wären wohl die Rechte also nicht refinanzierbar gewesen. Das würde sich wohl auch im Aktienkurs niedergeschlagen, wenn Premiere rote Zahlen schreibt.

    whitman
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Du weißt auch, dass die Telekom für die Pay-TV-Rechte mitgeboten und den Zuschlag nicht erhalten hatte.
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Warum klammert sich Kofler dann so sehr an die weitere Live-Übertragung der BL?
    Er könnte sich doch gemütlich zurücklehnen und abwarten.;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Weil es alle machen? :D

    Natürlich gibt es Kunden die deshalb kündigen, aber wenn es nicht refanzierbar ist, es schwierig zu sagen hauptsache Kunden, auch wenn man hinten nichts raus kommt. Daher wird man sehen müssen wie sich Premiere von den Zahl entwicklet.
    Wenn nun herr Kofler dennoch einen Weg findet, die Kunden zufrieden zustellen, warum nicht, wenn dieser besser finanzierbar ist.

    whitman
     
  7. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Gähn....
    Geh doch zur Polizei und erstatte Anzeige.:cool:
     
  8. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Seht richtig! Und wer da noch am längeren Hebel sitzen wird, das wird sich noch zeigen. Arena/DFL hat bisher nichts vorzuweisen. Die DFL überschätzt das Land Deutschland, was die Fußballbegeisterung betrifft aber vollkommen.
    Und Premiere hat endlich Gelder für andere Sachen übrig, statt unsägliche Summen in den Fußball zu pumpen.
    Hier vergessen wohl einige, daß Premiere NICHT nur Fußball ist. Aber alle für den Fußball zahlen mußten. Und wenn die DFL zu dumm ist, das einzusehen, tja, dann wird sie halt sehen wo sie bleibt.
    Die denken doch nicht etwa, daß die Premierekunden aus 3.500.000 Fußballkunden bestehen? Und die denken doch nicht erwa, daß diese Kunden ALLE zu Arena ZUSÄTZLICH wechseln und somit zweimal bezahlen? Zumal man noch zusätzlicher Hardware kaufen muß, die auch noch umgesteckt werden muß, nur um mal 90 min Fußball sehen zu können.
    Da warten halt die Massen auf diese komische Sportschau, deren Niveau mittlerweile auf DSF Niveau abgerutscht ist.

    Na, mir egal... Ich freue mich auf ein besseres und preiswerteres Premiereprogramm.
    Und wer weiß....:)
     
  9. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz



    Ja, Premiere hat halt mehr zu bieten als arena, das wird spätestens dann klar werden wenn das DSF bald als CL-League "Top-Spiele" Roter Stern Belgrad gegen Kopenhagen zeigt...:D

    Und statt dem CL-League Finale wird dann die Premier League Darts gesendet:D...

    Viel Spaß:winken::winken:
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Der Abonnent hätte eben noch einen Cappu mehr abdrücken müssen, und der Aktienwert stünde wohl um einiges besser dar, als er es gerade tut...

    BTW. Refinanzierbar waren die Rechte noch NIE, und werden es auch wahrscheinlich nie sein (egal ob P. oder Arena)