1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 6. Mai 2006.

1. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Du hast Recht, Polemik ist völlig unangebracht. Aber Herrn Kofler als Versager zu bezeichnen ist wohl keine Polemik oder was??

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Na ja, Octavius hat ja eh viel mehr Ahnung und haette alles besser gemacht.

Die ganzen Klug*******er hier im Board gehen mir alle auf den Geist. Man kann ja ohn Frage seine Meinung zu etwas haben, aber Personen in den ***** zu ziehen, die man nicht kennt und wo man noch nicht mal genaue Details und Hintergruende kennt, ist schon ziemlich arm.

Ich schreib demnaechst noch: Octavius ist doof :eek:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Re: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Mit dieser Aussage wäre ich mal sehr vorsichtig. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat er Premiere saniert, aus einem Insolvenzfall ein Unternehmen gemacht, was schwarze Zahlen schreibt. So schlecht kann er also trotz aller Kritikpunkte nicht sein.

Progamm-mäßig kann man sicherlich drüber streiten, der Service ist auch nicht der beste.

Was die Fußball-Rechte angeht. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sich Premiere (nicht Kofler alleine) da nicht verzockt, sondern wohl überlegt gehandelt hat. Ein Unternehmen dieser Größenordnung erstellt sicherlich Kosten-Nutzen-Analysen, das Risiko war denen einfach zu hoch, ein drittel mehr an Rechtekosten zu haben, ohne deutlichen Mehrwert (sprich Exklusivität) dafür zu bekommen. Zumal die bisherigen 180 Mio schon querfinanziert wurden. Und so eine tiefgreifende und weitreichende Entscheidung trifft nicht der Vorstandsvorsitzende alleine.

Wir werden sehen, wo Arena in einem Jahr ist. Zumal die ORS-Programme (ORF, easy.tv und damit auch bald Arena/tividi) gerade durch den Cryptowork-Hack per EMU offen sind.

Kein leichter Start für Arena.

4. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch der Fan.

Dann ist die Posse endlich vorbei.

5. jrries

jrries Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch Premiere und ich werde auf keinensfalls Arena abonnieren. Ich finde es eine frechheit :wüt: die Bundesliga für Kabelkunden für 9,90 € anzubieten und der Satkunde muss 10 € mehr bezahlen, das finde ich nicht gerecht, deswegen können die sich das Angebot an den Hut stecken.

Arena will die Bundesliga haben und der Zuschauer soll die Transponderkosten bezahlen, nicht mit mir, außerdem werden die sowieso niemals 3,5 Millionen Abonnenten zusammen bekommen, das hat ja nicht mal Premiere gehabt, die Anzahl der Abonnenten wo Premiere Fussball dazu gebucht hatten waren ca. 350000 gewesen und Arena will das 10fache, ein guter Witz.

Mfg

Jrries

6. Gast 58022

Gast 58022 Guest

Jau, und ich zahle KFZ Steuer und Benzinsteuer damit meine Oma ne gute Krankenversorgung hat! Wie ungerecht, mache ich auch nicht mehr!!!

Hurra Hurra die Polemik ist da!!!

7. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da es ja noch anderes gute Ligen gibt wird mir der verlust der BL nicht schwer fallen.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

wenn's nicht mal mehr zum lesen reicht, dann tust du mir wirklich leid.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies ist aber nicht freiwillig, der Abschluss eines arena-Abos schon! :D:cool:

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute!

Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Überzeugung die Premiere-Freunde alles schönreden. [​IMG]

Was gibt es da noch schön zu reden?

Dr. Kofler hat einen Teil des Shareholder Value vernichtet. [​IMG]

Der Mann muss bestraft werden! [​IMG]

Der Mann hat mich persönlich angeschrieben, ich solle Aktien von Premiere kaufen.

Und dann sowas. [​IMG]

Blackvale:
    Zur Begründung, warum ich Herrn Dr. Kofler für einen Versager halte, weise ich auf das oben eingefügte Bild mit dem dramatischen Verfall der Aktien-Kurse. Nicht einaml zehn Monate nach dem Start!
    http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=277833
    Das finde ich auch nicht besonders sozial.

Und wo steht die Aktie jetzt?
    Noch Fragen?

Das hat mit Polemik gegen Kofler nichts zu tun. Vor dem Start des Börsengangs haben verschiedene Fachleute gewarnt:
    Quelle: siehe oben. Dieser Artikel ist vom 27.2.2005 (!) - Dr. Kofler hat also gewusst, warum es ging. [​IMG]