1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 6. Mai 2006.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    das wusste ich nicht. kann ich das irgendwo nachlesen?

    das sehe ich genauso, habe ich aber auch immer schon so behauptet.


    ja, da habe ich mich verschrieben. es wird natürlich nicht nur mit den buli-fans unfreundlich umgegangen. durch die neue wettbewerbssituation wird p. aber dennoch gezwungen, für alle freundlicher zu sein.

    ob der wettbewerb gewünscht war, oder gewollt, oder auch nicht, das ist erst einmal irrelevant. tatsache ist, dass jetzt erst einmal wettbewerb herrscht.

    pro buli-only-fan: ja;
    pro-fußball-fan: nein, wirklich nicht.
     
  2. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Hallo zusammen,
    also für den Fan war diese Entscheidung sicher nicht,kann nur für mich sprechen.sah bisher Buli über Kabel Deutschland bei Premiere,jetziger Stand gar keine Buli weil noch keine Vertäge mit KD,wenn das so gewollt war oder wenn nicht im weitesten an so etwas gedacht wurde bei der DFL na dann Gute Nacht,mir geht es sicher auch ums Geld,aber wenn man auch noch Kunden aussperrt was momentan so aussieht,die bezahlen würden,dann ist hier weder der DFL noch Arena zu helfen.
     
  3. Binär

    Binär Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Zum nachlesen hab ich nichts gefunden.

    Du kannst Dir aber mal den Stream der DFL Pressekonferenz zur Vergabe
    ab Minute 10:30 anschauen.
    Da erklärt Seifert das es für die DFL wichtig war, dass der Rechteinhaber sämtliche Spiele und Konferenzen der1. und 2.Bundesliga live überträgt.
    Und Seifert wörtlich:
    „Beides war eine Auflage der EU, der wir damit gerecht werden.“

    .
     
  4. JojoS

    JojoS Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    ist es nicht eher ein Fehler (oder abkassieren) der DFL die Rechte exklusiv zu vergeben ? Wenn Arena aufgrund der gewagten Marktstrategie den Bach runter geht hat keiner was davon.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    @ binär :

    danke. ich glaub's auch ohne anschauen.

    ist aber schon komisch, dass sich die eu da einmischen darf.
     
  6. Binär

    Binär Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Dürfte wohl mit der Zentralvermarktung der DFL zusammenhängen.
    Wenn die DFL eine Zentralvermarktung will, muss sie halt gewährleisten das jeder Buli-Verein gleichberechtigt bei der Ausstrahlung bedacht wird.

    Alles im Sinne der Fans:D
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der schwarze Lord schrieb:
    Volle Zustimmung! [​IMG]

    Junior Member TADICL hat gerade mal 22 Postings geschrieben und WAGT es, noch einen weiteren, sinnlosen Arena Thread aufzumachen.

    Mein Vorschlag:

    [​IMG]

    Wir haben genug Arena Threads - es ist wenig sinnvoll, eine weitere Parallelspur zu eröffnen.

    Haiscore gewinnt meine Sympathie mit folgendem Posting:
    Natürlich. Volle Zustimmung! [​IMG]
    Doch, sie führt dazu, dass ich mein 1924. Posting zum besten gebe. [​IMG]

    Platin Member ProDigital 2 hatte folgenden Einwand:
    Hallo ProDigital 2,

    Haiscore hatte aber extra geschrieben, dass er nicht von der Willkür eines Kabelanbieters abhängig sein, der ihm und / oder mir vorschreiben kann, welche Programme wir überhaupt empfangen.

    Das ist ein ganz wichtiges Argument. Beispiel: Ich gucke seit zehn Jahren Sky News - das sendet derzeit auf 12207 V, 28 Grad Ost, und knallt bei mir mit bis zu 4 Mbit/sek herein. Nach Linowsat sind's im Schnitt eher 3 Mbit/sek.

    Auf 12605 V hat das Programm eher 2.2 Mbit/sek, andere Werbung, es fehlt die Uhr, und ich kann die interaktiven Optionen nicht abrufen.

    Hinzu kommt: Die Kabelversion ist verschlüsselt und kostenpflichtig - monatlich mindestens drei Euro Aufpreis. Die Sat-Version ist seit 10 Jahren unverschlüsselt und kostenlos.

    Fazit: Kabel ist Mist - Satellit ist viel besser. [​IMG]

    Arena sendet über Satellit in Cryptoworks. Ob ich das abonniere, weiss ich noch nicht. Vielleicht.

    Jedenfalls finde ich, Arena hat sich ganz gut positioniert. Aus meiner Sicht haben die eine gute Chance, ehrenvoll über die erste Runde zu kommen. Wichtig ist, dass Arena keine Lachnummer wird.

    Arena hat Premiere die Fussball-Rechte vor der Nase weggeschnappt. Herr Dr. Kofler hat nicht aufgepasst. Ich finde, er sollte freiwillig zurücktreten - oder auf der Hauptversammlung abgesägt werden. [​IMG]

    [​IMG]

    Wer für so ein Aktienkurs-Debakel verantwortlich ist, hat gefälligst seinen Hut zu nehmen.

    Arena hat die Rechte gekauft - und wenn Premiere-Freunde das nicht akzeptieren wollen, haben sie eben Pech gehabt.
    Es geht nicht darum, Gründe für Arena zu finden.

    Es geht darum zu akzeptieren, dass Dr. Georg Kofler ein Versager ist. [​IMG]

    Polemik von der Sorte, wie Junior Member TADICL sie hier vom Stapel lässt, finde ich völlig unangebracht.
    [​IMG]
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    du bist der schärfste kandidat hier...
     
  10. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Ich warte immer noch auf die Gründe pro Arena.

    Doch so viele ...