1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 6. Mai 2006.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

erst einmal: wer selbst nicht antwortet, sollte auch kein recht auf so ein dämliches posting haben.

danach: ich habe das schöne wetter genossen und war wandern, da geht mir nicht die puste aus.

und drittens: es gibt im thread (smalltalk...) durchaus viele gründe für arena, wenn auch es gründe gegen sie gibt. ich führe davon nun nur einige ins feld, ohne dass ich behaupte, sie seinen die meinen:

* 2. liga ist komplett bei arena dabei
    * 14,90 / 19,90 sind für buli-only-fans wirklich günstiger
    * es ist eine alternative zu premiere, die mit ihren kunden nun wirklich alles andere als unfreundlich umgegangen sind.
    * für nicht buli-premiere zuseher kann es zu postivien auswirkungen im programm kommen (kundenfreundlicher, keine quersubventionen, mehr anderer sport)
    * wettbewerb belebt das geschäft

und nun auch bitte deine antworten.

mich interessiert vor allem die hellseherei, besonders in hinblick auf die qualität des programms und warum du findest, dass das ganze team lächerlich sei, obwohl du die hälfte der namen noch nicht einmal kennst.

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Arena ist "murks hoch 3".

Bin mal gespannt wie lange das haelt. Klar, ueber das Team kann ich bis auf Hansch nix sagen. Aber alleine Hansch wuerde mich vergraulen.

Zum Vorredner: Der Preis ist doch voellig ueberzogen, zumal dies Angebotspreise sind. Und ausserdem hast Du 5 Euro Sat Gebuehr vergessen.

20 Euro fuer 90 Minuten Fussball am Samstag Nachmittag? Prima, wenn Du das machst, ich zahle 33 Euro fuer Premiere komplett und auch ohne Bundesliga ist dies ein TOP Preis.

Ich hab mich gegen ARENA endschieden, dann muss die BULI eben ohne mich leben. Die letzte bzw die noch laufende hat e ja wieder gezeigt: Alles wichtige bis auf Platz 16 ist doch schon entschieden. Die Bayern, auch wenn ich sie nicht mag, machen auch naechstes Jahr nen Durchmarsch und nach dem Sommer ist die WM Euphorie auch verflogen. Da kann ich mich getrost auf Ballack bei Chelsea freuen, Italinieschen Fussball gucken und auch F1 sowie viele andere Sportarten....

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, der Preis von 14,90 Euro (plus 5 Euro SAT-Strafgebühr) ist für BuLi vollkommen überzogen. Egal wer sendet. :D

0,99 Euro wäre angemessen, IMHO. ;)

4. life-performer

life-performer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich finde das arena-Angebot für mich interessant und habe daher schon im Rahmen der "Frühbucher-Aktion" zugeschlagen. Ich bin Kabelkunde, war und werde aber wohl niemals "Premiere-Kunde" sein. Ich sehe mir gern die Spiele der 1. und 2. Bundesliga an und alles andere des bisherigen Premiere-Angebotes interessiert mich weniger bzw. überhaupt nicht.

Auf dieser Grundlage empfinde ich das Arena-Angebot geradezu als günstig. Ich kenne auch eine Menge Leute, die das bei gleicher Konstellation ähnlich sehen...

Gruß life-performer

5. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB

Super gründe wie alternative zu premiere oder besserer kundenservice.

Mehr dazu ist nicht zu sagen ....

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du greifst hier aber ganz dick ins Klo! Wer soviel Mist schreibt und solche Verbrechen an der deutschen Sprache begeht wie Du, der ... ja, der kann es einfach nicht. Aber das hast Du ja selbst geschrieben.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Und es gibt auch Leute wie mich, die kein Kabel haben, darüber aber froh sind, denn über Sat haben sie wenigstens schon HDTV im Haus. :LOL:

Und es gibt auch Leute wie mich, die bald - weil Hausbau andernorts - vor der Wahl stehen, ob sie Kabel oder Sat wollen und sich natürlich für Sat entscheiden. Wegen HDTV z. B. und natürlich will ich mir auch nicht von der Willkür eines Kabelanbieters abhängig sein, der mir vorschreiben kann, welche Programme ich überhaupt empfange. :p

Aber das ist eine leidige Grundsatzdiskussion, die zu nix führt. :confused:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Astra kann die Einspeiseverträge mit TV-Anbietern auch kündigen. Über Satellit ist nur mehr Platz als im Kabel. Im digitalen Kabel ist dies nicht ganz so der Fall, jedoch sind noch nicht alle Fernseh-Anbieter dabei, da die Privaten erst ab Januar 2006 dabei sind! :):D:love:

Die Häulsebauer entscheiden sich nicht wegen HDTV für den Satelliten, sondern wegen der monatlich laufenden Kosten beim Kabel. ;):D

Diese Kosten könnten allerdings auch beim Satelliten ab 2007 kommen! :cool:

9. Binär

Binär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Egal wer die Rechte hat, es ist eine Auflage der EU sämtliche Spiele der ersten und zweiten Bundesliga zu übertragen.

Es gibt nicht nur „buli-only-fans“. Es wird für den einen oder anderen Fan günstiger, es wird aber auch für den einen oder anderen Fan teurer. Je nach Interessenlage.

Du meinst sicherlich „freundlich“. Es ist mir bisher entgangen das Premiere speziell mit den Buli-Fans unfreundlich umgegangen ist und sich Arena verpflichtet hat mit den Buli-Fans freundlich umzugehen.

Da muss ich dir absolut Recht geben. Ist eine klare Entscheidung für den Buli-Fan.:D

Ich glaube nicht dass von der DFL ein Wettbewerb gewünscht war.;)

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen dass die Vergabe der Buli an Arena eine Entscheidung pro Fan war.
    Eine Entscheidung der DFL pro Fan wäre unter anderem gewesen, dass der Rechteinhaber die Spieltage separat und ein Mannschaftst -Abo anbieten muss.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

weder habe ich die gründe als die meinen angegeben, noch habe ich behauptet sie seien super. (durchlesen hilft meist schon)

aber es sind nun mal gründe.

deiner antwort entnehme ich, dass du noch nicht bereit bist, auf meine fragen zu antworten.

große töne spucken kann jeder, labern ist auch nicht schwer, aber etwas geistreiches eintippen, dass dauert manchmal schon ein wenig.

sei doch bitte kein sprücheklopfer, antworte doch lieber...