1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 6. Mai 2006.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Das war ja wohl ein griff ins klo mit Arena.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen was sich hier die dfl präsentiert mit dem argument das dies eine entscheidung für den Fussball Fan war.

    Hier ein paar Gründe dagegen:

    1. Ein richtiger Fussball Fan schaut sich die Spiele Live an entweder im Stadion oder bei Premiere. Und wegen der Sportschausendezeit hat man sich hier für Arena entschieden.

    2. Ein richtiger Fussball Fan kann auf Bundesliga und auch auf die Champions Leauge nicht verzichten. Wenn er das sehen will dann braucht er einmal Arena und einmal Premiere. Und die Kosten werden bestimmt nicht billiger sonderen teuerer werden.

    3. Der Preis für Arena ist einfach unverschämt 19,00 nur für Fussballl. Und der Hammer ist das HDTV Übertragungen erst später kommen sollen.

    4. Das Team von Arena ist einfach lächerlich. Diesen Oliver Welke kann ich einfach nicht ernst nehmen. Der möchte gerne Komedian. Und dann noch die zweite Garde der Komentatoren.

    Sollte sich hier bald nicht graviendes Ändern sehe ich schwarz für Arena und sage nochmal danke DFL für diese KLUGE Entscheidung FÜR DEN FAN.

    Wie lange läuft der Vertrag mit Arena??

    Wer kann mich vom gegenteil überzeugen und mir ein paar Gründe pro Arena liefern. Ich finde im Moment keinen.
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Ein Grund wäre das auch jedes 2 Liga Spiel live gezeigt wird. Aber das Thema kommt mir bekannt vor !!!!!
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Arena wird scheitern.
    Es werden nichtmals 500.000 Abos verkauft.:D

    Ich verzichte als Sat-Kunde lieber auf Bundesliga.
     
  4. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    ...Geduld, Geduld.

    Mitte Mai wissen wir mehr. Der Kofler wird hoffentlich der Fuchs sein, der unbemerkt schon die Gans gestohlen hat. Anders kann ich mir die Ruhe nicht erklären...
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Arena bringt mir endlich den NASN über SAT!!!!! War der Hauptgrund warum ich es aboniert habe. Aber billig ist Arena nicht. Für Premiere Komplett zahle ich 20 Euro, für Arena Komplett 25 Euro und vom Paket her ist Premiere immer noch das bessere!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    ... arena ist der erste Schritt zum DFL-Fußballsender ...
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    was in dem fall jaa uch 10 mal besser wäre als premiere ;)
    und vor allem billiger, nur das zählt
     
  8. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Dann muss sich die DFL aber beeilen, was eigenes auf die Beine zu stellen. Denn nach dieser für den Live-Fußball-Fan nachteiligen Entscheidung die Rechte an Arena zu geben, wird auch über kurz oder lang die Zahl der Live-Gucker sinken.

    In ein paar Jahren wird auf keinen Fall mehr so viel Geld mit den Übertragungsrechten der Bundesliga zu machen sein, wie heute. Das Interesse wird zurückgehen. Guckt euch z. B. schon mal die Zuschauerzahlen in Italien an. Nach der WM, wenn auch bei den tollen neuen Stadien der Gewöhnungseffekt eingetreten ist, wird das auch hier so sein. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf Fernseh-Live-Fußball-Gucker aus.

    Denn bei "aller Liebe zum Spiel" oder der "Entscheidung für den Fan": Dieser entscheidet mit seinen Abos und seinem Geld, was erfolgreich ist und was nicht!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    wo die entscheidung für den fan ist?

    HMM.

    Als BuLi Fan zahle ich bei arena bei ish 10 euro für fußball. Über sat 20 euro.

    Bei Premiere muss ich einmal das sport paket haben für 20 euro. und das abzock paket fußball live für 15 euro.

    also spare ich 15 - 25 euro bei arena.

    Hmm die entscheidung für den fan wo ist sie -.-

    Und wenn man sonder aktionen bei premire mit arena vergleicht. Hat für mich dieser thread eh schon jegliche diskussion fähigkeit verloren.

    hmm 15 euro sind ja so viel günstiger -.-

    wer sagt eigentlich das arena in zukunft nicht auch die cl zeigt?

    Dazu müsste man jeden deutschen fragen was er guckt.

    Oft wird nur deutschland und sein Verein geguckt. Das arena nicht für alle günstiger wird hat die dfl ja auch nicht gesagt.

    Aber für den größtteil schon. Ich persönlich kenne keinen der die CL guckt.

    Ich möchte euch dann aber docoh bitte bitten die anderen Threads zum diskutieren zu benutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Danke DFL (die Entscheidung für den Fan) ein Witz

    Premiere hat die Rechte an der CL, nicht Arena :winken: