1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2013.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Naja bei Ryse ist es trotzdem ein Desaster. Egal wo, es kommt überall schlecht weg. Naja ich hab es nach der GamesCom gleich gesagt. Ryse wurde gehyped und enttäuscht auf ganzer Linie! MS hat es geschickt gemacht. Kurzerhand das Embargo noch bis heute 00:00 aufrecht erhalten. Da konnte auch keiner mehr die Xbox One abbestellen. ;)

    Die neuen Konsolen lohnen derzeit NULL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  2. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Jap, es gibt keine Billig-Spiele, sondern erstmal nur 60-70 € Zocks, der Mehrwert ist aber kaum vorhanden.
    Letztens fragte mich ein 40 jähriger Bekannter, ob er die PS4 für seine Söhne holen soll und was die PS4 denn so kann. Da konnte ich dem eigentlich keine pro Argumente nennen. Denn selbst die bessere Grafik sticht mit den Anfangstiteln nicht sonderlich hervor, wenn ich erste Testberichte so lese.
    Spiele wie Assassins Creed Black Flag machen auf der PS3 z.B. keinen viel schlechteren Eindruck als auf der neuen Konsole.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Der Grafikunterschied, das Bild auf der PS4 ist einfach schärfer.
    Es ist so als würde man von SD auf HD umschalten.

    Das ist der große unterschied zwischen beiden Konsolen.
    Man merkt den Unterschied erst wenn man beide Bilder nebeneinander sich anschaut.

    Ansonsten fällt der Unterschied nicht auf.
    Assassin's Creed 4: Black Flag | Review | PS3 versus PS4 im Grafikvergleich - YouTube
     
  4. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    In dem Bericht heißt es ja, dass man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss! :D
    Und das man das Spiel auch sehr gut auf der PS3 zocken kann.
    Bei Amazon gibt es das Spiel für die PS3 für 58,90 €, für die PS4 kostet es knapp 70 €.
    Was lohnt sich also für einen PS3 Besitzer mehr? Sich das Spiel für 59 € zu holen oder 470 € dafür + PS4 auszugeben, damit der Heuhaufen "next-Gen" aussieht? :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Sehe ich auch so, PS4 und Xbox One werden auf absehbare Zeit für den Massenmarkt einfach zu teuer sein, und deshalb keine grosse Rolle spielen.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Die werden den Massenmarkt beherrschen. Nur jetzt noch nicht.
     
  7. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    IGN berichtet am 23. August, Battlefield 4 auf der PS4 sei "überraschend ernüchternd":

    Zitat

    "Statt der knackigen, detaillierten Texturen, die ich diese Woche in der PC-Version oder in anderen Titeln auf Next Gen Hardware beobachten konnte, sieht Battlefield 4 auf der PS4 unscharf und verwaschen aus. Wandtexturen wirkten halbfertig, ließen feine Nuancen und räumliche Variationen vermissen."
    Auf 1080p Auflösung schaffte es die Demo dann außerdem nicht.

    http://www.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4

    Auf der Xbox One sieht es mit BF4 noch schlimmer aus. 720p keine konstanten 60 fps (bei 720p nicht 1080p was ja viel schlimmer ist) + brutaler input lag.

    Wer von den Konsolen erwartet das diese die Image Quality eines guten PC´s hat, dann muss sich derjenige mal das Preisschild der Konsolen mal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Es dauert sicherlich noch 2-3 Jahre bis wirklich die ersten Spiele die neue Generation optimal ausreizen. War bei Xbox360 und PS3 auch der Fall. Wenn man Spiele vor 3-4 Jahren gegenüber heutigen Games vergleicht sieht man sogar innerhalb der Generation einen deutlichen grafischen Unterschied.
     
  9. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dank PS4 und Xbox One: Konsolenmarkt soll 2014 stark wachsen

    Da gebe ich dir Recht.

    Aber die Technikentwicklung bleibt ja nicht stehen, und in 2-3 Jahren wird auf dem PC erst recht grafisch mehr möglich sein...Dann wird die Konsolen-Technik schon veraltet sein (ist ja in der heutigen Zeit leider so).

    Dann nehme ich die 500,-€, die ich gespart habe, da ich keine Konsole + Spiel + zweites Gamepad gekauft habe, und rüste dafür mein PC in 3 Jahren auf und bin dann auf aktuellen Stand.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013