1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank Pilotphase: Fußball-EM unverschlüsselt via DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie siehts denn mit dem Ton aus? Gibts wenigstens eine AC-3 Tonspur oder wieder nur 192kbit mpeg?
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    E-AC3 soll es geben.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird derzeit in E-AC3 gesendet (alle 6 Programme) in 256kbit/s außer das Erste, das wird mit 192kbit/s gesendet.

    Leider wurde bisher der 5.1 Ton nicht weitergeleitet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgendwas ist ja immer....
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja meine Güte, dass ist halt erst mal die Pilotphase. Das da noch nicht alles so rund läuft wie es später mal laufen soll, ist doch klar.

    Ein endgültiges Fazit wird man halt erst im Frühjahr 2017 ziehen können, wenn der Pilotbetrieb endet und die finalen 6 Multiplexe "On Air" gehen.
    Aktuelle weiß man ja zum Beispiel auch noch nicht, welche Privatsender außerhalb des RTL und Pro7/Sat1 Multiplex (Multiplex 6 - Privat gemischt) an den Start gehen werden.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du hast die Neucodierung auf h.265 vergessen.
    Wenn man schon eine falsche Entscheidung bei 720p getroffen hat, dann wird die bis zum bitteren Ende halt durchgezogen, ohne Rücksicht auf die Zahler und die Zuschauer
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ob das alle Privatsender, die nun standardgemäß überall fehlen ausgleicht, wage ich zu bezweifeln.
    Letztendlich kommt es doch auf die Inhalte an nicht auf die Qualität .
    Stimmt wohl eh nicht, letztens stand hier irgendwo das so einige Spiele bei SAT 1 laufen und da ist generell verschlüsselt.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab da was gefunden: EURO 2016: SAT.1 zeigt sechs Spiele live

    Wenn das SO ist, dann stimmt die Überschrift. Aber warum steht das nicht in der Meldung? Da ist nur die Rede von den ÖR.

    Sind die Privaten jetzt (noch) unverschlüsselt oder grundlosverschlüsselt, aber ohne Mehrkosten?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andererseits hatte man ja nun wirklich lange Zeit zum Testen, und sowas hätte man schon umsetzen können...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja bei DVB-T gabs anfangs auch DD und wurde dann abgeschaltet um Bandbreite zu sparen.
    Die Testphase war ja lang genug.