1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.175
    Anzeige
    Kaiserslautern - Pop-Ikone Madonna hat den Zweitliga-Fußballern des 1. FC Kaiserslautern und des FC St. Pauli zu einem weltweiten Fernsehauftritt vor einem Millionen-Publikum verholfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    dieser tage liest man ja nicht nur einmal, dass "madonna den rasen in frankfurt kaputt gemacht hat", die schreibenden azubi´s die da am wer sind sollten mal darüber nachdenken, ob madonna den rasen kaputt gemacht hat, oder die zigtausenden die am rasen standen, bzw. und auf das will ich ja raus, die verantwortlichen den rasen zerstört haben, in dem sie 3 tage vor einem bundesligaspiel einen derartigen event am rasen des stadions vergaben?

    wohl doch eher letzteres, diese unfähigen leute sollten sich ins stille kämmerchen schämen gehen, und diesen leuten sollten auch derartige artikel "gwidmet" werden.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    Anfangs habe ich auch so gedacht, doch dann wurde ich eines besseren belehrt. Abgeblich hat Frankfurt "beantragt" erst Sonntag zu spielen, DFL hat trotzdem Freitag angesetzt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    Wobei ich mich frage, ob 45 Stunden mehr (Sonntag statt Freitag) ausgereicht hätten, um den Rasen wieder fest anwachsen zu lassen...
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    So ist es. Bereits einer Woche vor dem Konzert stand ein Bericht in der Zeitung, dass der Stadionbetreiber sauer auf die DFL wäre, da im Spielplan die Wünsche nicht berücksichtigt wurden. Die DFL war bereits vor der Spielplanerstellung darüber informiert, dass am Freitag der neue Rasen noch nicht wirklich benutzbar sein wird.

    PS: @Spoonman: Ja. Das ist so ein Spzezialrasen, der in wenigen Tagen anwächst. Das war schon alles so geplant, dass am Sonntag auf alle Fälle alles wieder in Ordnung gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    wenn dem so ist, dann können sich die verantwortlichen bei der DFL gleich mit dazu setzen und nachdenken.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    Das ärgerliche ist ja, dass die DFL den Spielplan mit dem "Supercomputer" ja eigentlich so erstellt, dass Stadionbelegungen neben regionalen Parallelspielen berücksichigt werden. Insbesondere geht es dabei ja auch um die Bespielbarkeit.

    Die über eine Betreibergesellschaft städtische Commerzbank-Arena hat in der laufenden BuLi-Saison nur zwei andere Veranstaltungen im Programm, die der BuLi in die Quere kommen könnte. Diese Veranstaltungen standen schon vor über einem halben Jahr fest!

    Die DFL hätte die Eintracht für die Wochenenden etweder auswährts spielen lassen können, oder wenigstens den Tageswunsch berücksichigen können. Wegen Madonna hatte man ausdrücklich den Sonntag vorgeschlagen, da der Rasen dann auf jeden Fall wieder bespielbar gewesen wäre, am übernächsten Wochenende hat man ausdrücklich auf den Freitag verwiesen, da am 27.9 Football stattfindet und der Rasen natürlich entsprechend gekreidet wird.

    Und was macht die DFL? Terminiert genauso, wie es keinen Sinn macht. Einmal statt Sonntag auf Freitag - um sich dann über den Rasen aufregen zu können und beim anderen mal statt Freitag auf Sonntag, um sich dann über die Vortagesveranstaltung aufregen zu können.

    Die ersten Forumsreaktionen fielen ja wohl auch so aus, wie die DFL es haben wollte. "Warum lassen die Madonna da rein wo doch die Eintracht spielt..."
     
  8. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    bezüglich der football geschichte seh ich ja schon die nächsten schwarzen wolken aufziehen, wenn es beim spiel regnet kann der rasen danach völlig im eimer sein und am nächsten tag unbespielbar sein, wenn ich da an den wembley rasen vom letzten ja nach dem NFL gastspiel denke, oh gott oh gott.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    Football belastet den Rasen nicht mehr wie Fußball, eher weniger mangels Schraubstollen (im deutschen Football). Bei derb-üblen Wetter leidet der Rasen natürlich, wenn da zwei Tage hintereinander zwei Veranstaltungen stattfinden. Darum hat man ja auch extra gesagt, dass die Rundballer da vorher rauf sollen! Aber nö, die DFL will unbedingt nachher auf den Platz, welches ja auch für den German Bowl zu Behinderungen führen wird.

    Bei solchen Anlässen malt man den Rasen normalerweise in den Endzonen schön an und setzt noch ein Logo in die Rasenmitte ... drei Tage später geht man mit dem Rasenmäher drüber und fertig. Aber nein, nun muß man wegen der DFL Rücksicht nehmen und die Linien werden am nächsten Tag eh nicht weg sein.

    Lang geplante Veranstaltung torpediert, Gemecker am Sonntag seitens der DFL ... in meinen Augen provoziert die DFL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Musterländle
    AW: Dank Madonna FCK gegen St. Pauli weltweit im Fernsehen

    wo kommen wir den hin wenn sich die DFL den Spielplan von Madonna diktieren lässt - wenn der Stadionbetreiber ( der ja mit der Eintracht das meiste Geld einnimmt, ) hat er dafür zu sorgen das wenn ein anderes Event stattfindet : entweder der Rasen hält oder sich ein Termin sucht wie in der Sommerpause - den eins sollte ja klar sein ohne Fußball können die in der Commerzarena Champinongs züchten
     

Diese Seite empfehlen