1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2013.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Das ist ein Beißreflex von ihm. Er kann nichts dafür. :rolleyes:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Ja, gegen billige Schlagzeilen:

    :rolleyes:
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Dein Beißrefelx ist trotz allem bewundernswert.

    Bis du hier - für mich nicht unerwartet - aufgetaucht bist, um deinem Fanartikelhersteller zur Seite zupringen, hat Apple niemand eine Schuld zugewiesen.

    Es ging überwiegend um die bei Foxconn erzielten Gewinne in Bezug zur Bezahlung der diese tatsächlich Erwirtschaftenden. Das dort auch Apple fertigen lässt, ist zumindest mir, völlig Wumpe.

    Schlagzeile und Inhalt sind nun manchmal zweierlei. Man bedient sich einer, um den Inhalt zu verkaufen.

    Das sollte dir als Schreiberling aber geläufig sein. :)

    Aber wie sagst du immer so schön, naja... :rolleyes:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Mir als "Schreiberling" wurde das sowohl im Studium als auch im Volontariat anders beigebracht ... aber die DF Redaktion scheint es zu lieben, Apple negativ zu "bewerben" ... jeder kritisiert die Firma Foxconn ... und "natürlich" wird Apple sofort mit in die Schlagzeile genommen ... vor allem, wenn es um "Gewinne" und einen "Ausbeuterbetrieb" geht ...

    Eine Headline wie "Elektronikkonzern Foxconn mit Mrd. Gewinn" reicht da nicht ... nein, da im Forum eine eindeutige Anti Apple Stimmung vorherrscht (nicht umsonst haben sich deshalb sogar User löschen lassen), gibt man etwas "Zucker" dazu und nimmt iPhone und iPad in die Headline ...

    80% aller User lesen nur die Headline und maximal die Kurzmeldung im Forum .... und da bleibt dann haften, daß Apple für die fetten Gewinne verantwortlich ist ... alles wie immer hier ...

    Erstaunlich: Bei anderen Themen bist Du (wie so manch anderer hier) kritisch und hinterfragt jede Schlagzeile ... nur bei diesen Themen scheint es egal zu sein, wie "Meinung gemacht" wird ...

    Jedenfalls hat all das hier für mich nichts mit Journalismus zu tun ...
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Achso, Du glaubst also nicht das die Rekordgewinne von Apple nicht unerheblich zum Rekordgewinn von Foxconn beigetragen haben?

     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Nun, dann scheinst du bei einem wesentlichen Punkt in deiner Ausbildung geschlafen zu haben: Überprüfe die Quelle einer Nachricht.

    Und hupps, was lesen wir da:

    Hon Hai Posts Record Profit as Apple Expands Product Line - Bloomberg

    Herr Volontär, setzen sechs.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Du bist schon solange in diesem Forum unterwegs, dass dir bekannt sein dürfte, dass es so billige Schlagzeilen immer wieder mal gibt um den Besucher zum lesen zu animieren.
    Dein ständiges anprangern ändert aber auch nichts dran sondern macht dich mit der Zeit nur noch lächerlich und dann brauchst du dich nicht wundern das man dich nur noch als (ich benutze dieses Wort wirklich ungern, da ich der Meinung bin, dass jeder das seinige suchen und finden soll) Fanboy hinstellt.

    Und in einem solchen Forum gehe ich davon aus, dass jeder hier weis, dass die meisten Hersteller in der Unterhaltungstechnik im Ausland produzieren lassen. Und meistens ist es eben Zufall, dass Skandale (siehe z. B. Amazon ) durch Zufall aufgedeckt werden. Und wenn wir ehrlich sind: Den Kunden interessiert nur das Produkt und der Preis. Der Rest ist dem werten Kunden egal. Ist doch so.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Keine Angst, meine Tage hier sind gezählt ... die Zahl meiner Beiträge lässt schon deutlich nach.

    Es spricht schon für die Forenuserschaft hier, daß derjenige lächerlich ist, der schlechte Qualität der "journalistischen" Arbeit anprangert ... und die Mehrheit es einfach nur akzeptiert.

    Mittlerweile ist mir in der Tat klar, daß es hier nie passieren wird, daß mehr User mal den Mund bezüglich der "Qualität" aufmachen werden ... traurig ... aber wahr ...

    Und was ich für ein "Fanboy" sein soll, wird sich mir nie erschließen ... ich nutze ein Alienware Notebook und ein Asus Zenbook ... bin ich jetzt auch ein Asus oder Alienware Fanboy? Was mich stört, sind unsinnige und unrichtige Darstellungen,egal, welche Firma es betrifft.

    Was erstaunlich ist: Immer wieder beleidigen Android Nutzer Apple Nutzer, das Gegenteil finde ich hier nie ... das lässt tief blicken ...

    So, genug Zeit verschwendet und Klicks für den Verlag generiert ...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Wie in dem Artikel zu lesen ist, kann man - allerdings erst in dessen letzten Absatz - den Apple Bezug erkennen. Ich hatte mich lediglich auf die Sache an sich - um die geht es doch hoffentlich? - bezogen.

    Siehe: Schlagzeile -> Inhalt = lesen

    Ob es tatsächlich eine Anti Apple Stimmung hier im Forum gibt, dass kann ich genau so wenig beurteilen, wie ich nicht zu beurteilen vermag, ob es eine Anti Plasma Stimmung gibt. Zumindest halte ich mich bis auf ein paar Spitzen hier und da - welche ich mir einfach mal erlaube - zurück mit Bashing gegen Marken- oder Technologien. Aber, wer ist schon perfekt? ;)

    Bevor die 80% der User zum Lesen des Artikels antreten und überhaupt den Namen Apple in die Tastatur drücken konnten, fühltest du dich bereits getreten und kamst nicht mehr gegen deinen Beißreflex an.

    So, kann man auch Meinung machen und Stimmung erzeugen. Wem aber, sage ich das.

    Wie schon an anderer Stelle von mir bemerkt und von dir nicht verstanden, muss man nicht etwas gegen Apple haben, wenn man nichts dafür hat und kein Produkt von dieser Marke besitzt. Mein Beitrag bezog sich auf Foxconn, von Apple und insbesondere dagegen, sprach niemand. Aber ich weiß, manchmal kann man nicht anders und muss einfach vorbeugen.

    Journalismus schon, über dessen Qualität, können wir gerne streiten.

    Ich bewerte die eine oder andere Schlagzeile hier und anderswo aber auch nicht über. Das liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass so genannter "Qualitätsjournalismus" hier zu Lande Mangelware ist, ich mich meistens, bevor ich mich zum Thema direkt äußere, den kompletten Artikel lese und mir zum anderen, Marken egal sind und mich eher die Dinge oder Mechanismen interessieren und wie diese funktionieren.

    Das ich dabei Fehler mache und rhetorisch dem einen oder anderen hier nicht gewachsen bin, gebe ich dabei unumwunden zu.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dank iPhone und iPad: Foxconn macht Milliardengewinn

    Anfangs hatte ich ja noch eine gute Meinung von dir, aber dass du nur das zitiertst was du auch lesen willst lässt schon sehr tief Blicken. :rolleyes:

    [Ich hasse dieses Wort "Fanboy" mindestens genauso wie du, da ich ja der Meinung bin, dass jeder das Produkt nutzen soll mit dem er am zufriedensten ist, sei es von der Marke Apple, Samsung, HP oder was weis ich.]

    Falls du diesen Post zitieren willst, musst du das in der eckigen Klammer streichen, da dies scheinbar nicht in deine Welt passt und du hier gerne das "Fanboy"-Opfer sein willst. Armseelig sowas. :rolleyes: