1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Quoten wie die des Dschungelcamp ist eine Folge des medialen Marketing. Darin ist RTL spitze. Das Dschungelcamp war schon lange vor Beginn in aller Munde, schon alleine wegen dem Langhans. Das ging durch alle Gazetten, von der Bild angefangen bis zu unserer Regionalzeitung.

    Ich hab mir auch einige Folgen angeschaut, aber spätestens bei der Posse mit diesem Jay bin ich ausgestiegen. Das war mir zu sehr inszeniert.

    Auffallend ist, dass solche Formate auch im Internet in diversen Foren/Blogs/Twitter intensiv begleitet werden. Das ist sicher auch mit ein Grund für den Erfolg dieser Sendungen bei den jüngeren Zuschauern. Auch wenn das teilweise an öffentliches Mobbing grenzt.