1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2011.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Ich schätze ein Drittel bis ein Fünftel. Aber rechne mal von acht Millionen Zuschauern 5 Prozent die anrufen, dann bleiben nur bei der Hälfte schon 200.000 Euro übrig ...
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Ich bin auch immer wieder überrascht, wer sich die RTL "Hitformate" wie Dschungelcamp oder die Bohlen SM-Show anschaut. Zur "Unterschicht" gehören die meisten weder sozial noch bezüglich ihres Bildungsabschlusses.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Ich schaue über's Jahr gesehen wirklich sehr wenig RTL, gestehe aber, alle
    22.15 h Shows gesehen zu haben. Ich fand's unterhaltsam.
    Und wer rumlästern will, der soll doch.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Ich weiß auch nicht, warum immer dieser satirische Begriff "Unterschichtenfernsehen" verwendet wird. Er stammt von Harald Schmidt, der ihn sehr schnell wieder fallen lassen hat.

    Ich ziehe da lieber "SchrottTV" oder Trash TV vor.

    Mir ist egal wer das schaut und noch mehr, aus welcher Schicht die stammen.
    Wichtiger ist die inhaltliche Bewertung. Und da ist ein Großteil von dem was RTL sendet inhaltlich völliger Schrott (Dschungel) bis gefährlich gesellschaftlich (Demütigung bei DSDS).
    Dass diese Inhalte wiederum technisch sehr gut gemacht sind, ist wieder ein anderes Thema.
    Man muss auch betonen, dass RTL diese Marktanteile nicht nur wegen der nun Ausnahmensendungen zur PrimeTime hat, sondern wegen der billigst, schrottigst produzierten "Scripted Soaps" am Nachmittag.
    Während man RTL den Erfolg mit Dschungel ja noch gönnen kann, weil's harmloser Krampf ist, der gut gemacht ist, kann man über den Erfolg mit dem völligen Mist am Nachmittag nur den Kopf schütteln.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Das Idiotencamp ist nicht zu teuer. Nur sind die Werbepreise im Keller. Kein Unternehmen will freiwillig mit dieser Sendung in Verbindung gebracht werden, auch nicht irgendwo mitten in den Werbeblöcken. Die Minuten werden vergleichsweise wie Sauerbier angeboten, obwohl die Quoten bombig sind.

    All das wäre ja noch ok, wenn RTL "mal das Dschungelcamp" im Programm hätte. Aber diese Knallchargen zeigen ja nur noch so einen Müll.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    So sieht es aus! Laut dem Branchenmagazin "Kontakter" gingen dem Sender täglich rund 500.000 Euro durch die Lappen. Und da bekanntlich für RTL und Co. die werbenden Kunden wichtiger sind, wie der Dödel der da vor dem TV-Schirm sitzt, kann man nur hoffen, dass dieser Schrott nicht verlängert wird. Sieht aber scheinbar nicht so aus. Siehe auch diesen Weltartikel.

    Juergen
     
  7. Brihup

    Brihup Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Diese RTL-Phobie mancher User ist nur noch lächerlich.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    "RTL-Phobie" ?? so ein Quatsch, wer hat denn Angst vor dem Sender ?
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Warum?

    Juergen
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dank "Dschungelcamp": RTL mit höchsten Quoten seit 15 Jahren

    Am schlimmsten sind die, die vorher auf RTL und das Dschungelcamp im Besonderen herumhacken, dann plötzlich in schlimmster Klatschmanier im Dschungelcamp gefangen sind, um sich dann anschließend wieder über das zum Mobben einladende und niedere Instinkte weckende RTL auszulassen.